FarinU schrieb:
Guter Spruch aber in wirklichkeit ist es ganau anders herum. Das hört man zwar nicht gerne, aber es ist in der Tat so. Desto mehr spannungen es in der Band gibt (durch verschiedene Charaktere) desto besser ist das ergebnis. Es gibt dafür viele Beispiele: The Bealtes (John und Paul), Cream, Black Sabbath, Metallica, Die Ärzte usw. Alle erfolgreichen Bands haben Bandintern sehr viel Zoff. Und nur so kann daraus auch etwas werden, weil jeder versucht sein bestes zu geben und das beste aus sich heraus zu holen.
Bei aller Liebe, aber das hier ist ja wohl der größte #*/&% den ich seit langem gelesen habe (OK, "Wir sind PAPST" war bei weitem übler)
Die meißten der hier genannten Bands haben sich aufgrund der Streitigkeiten getrennt, weil da gar nichts mehr ging und das ist alles andere als Produktiv. Andere haben Teile ausgewechselt, damit etwas Harmonie in die Band hineinkam und man weiter produktiv arbeiten konnte.
Und zu behaupten alle erfolgreichen Bands haben Bandintern sehr viel Zoff ist wohl nichts anderes als eine Vermutung.
Wie jede Beziehung unter Leuten die miteinander arbeiten, entstehen Konflikte aber gute Teamarbeit funktioniert nur, wenn man diese konstruktiv aus dem Weg räumt oder einer als Leader auftaucht und man macht was er will.
Zum Thema:
Mit Kritik kann nicht jeder umgehen und nicht jeder ist Einsichtig.
Da wir hier nur dich lesen, gehe ich auch nur auf dich
Hurdibrehan ein.
Wenn die Kritik nur in Form von gemeckere kommt würde ich ihm gleich die Flügel stutzen und anschließend die Konsequenzen androhen, denn Anpöpeln lasse ich mich da nicht.
Ist die Kritik Konstruktiv und Kompetent, dann würde ich darüber nachdenken oder versuchen die Vorschläge gemeinsam mit ihm einzubauen.
Ich persönlich habe immer ein offenes Ohr über, für konstruktive Kritik und freue mich auch darüber, denn nur diese kann mir Fehler aufzeigen und mich verbessern. Reines rumgemeckere, bringt aber keinen was und ist nur hinderlich.
Ich würde außer bei sehr guter Bezahlung nicht mit Leuten zusammenarbeiten wo die Chemie nicht paßt, die einen respektieren und eine gewisse Höfligkeit wahren. Da ist es egal ob Band, Beruf oder Privat. Ich kann nur in einem ordentlichem Umfeld kreativ und vernünftig arbeiten. Mag sein, dass dies bei Massochisten anders ausschaut, aber zu denen zähle ich mich nicht.
PS: Ein Freund der nicht zu dir steht, wenn du nicht da bist, ist kein Freund!
Gruß,
Alexandra