Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Wäre es nicht einfacher vom Amp direkt das Boxenkabel in den Kemper zu stöpseln anstatt da mit Mikrofonen zu hantieren ?
könnte man vielleicht per di-box machen. mich würde interessieren ob man die profiles dann auch vom amp auf den rechner ziehen und tauschen kann. wenn das möglich ist und das ganze wirklich so gut funktioniert wie mans im video erahnen kann dann könnte dieses hässliche teil bei mir tatsächlich einen gewaltigen gas anfall auslösen :)

Finde das Konzept sehr interessant. Mal schauen, vll. kann man das Ding ja bei denen Anspielen, die Firma sitzt zumindest in der Nachbarstadt.

[E]vil;5127723 schrieb:
könnte man vielleicht per di-box machen.

Oder über einen möglicherweise vorhandenen Preamp Out Send.
Ich habe einige Boxen Impulsdateien und probier da immer durch, was am besten mit neutralem EQ des Amps rüberkommt. Die meisten VSTs simulieren auch nur die Vorstufe, also ich bin gespannt, was noch revealed werden soll.

Wenn das tatsächlich so gut funktioniert & realistisch klingt wie im Video, werden die Modeller in den nächsten 10, 20 Jahren die Röhrenamps wohl tatsächlich ablösen...
Für mich zumindest... :)
Wies preislich mit dem Profiling Amp aussieht ist noch nicht klar soweit ich weiß (?) aber zumindest werden Modeller, die nicht profilen, aber derartige Profile benutzen können, in ein paar Jahren bestimmt relativ bezahlbar sein.

Wenn das tatsächlich so gut funktioniert & realistisch klingt wie im Video, werden die Modeller in den nächsten 10, 20 Jahren die Röhrenamps wohl tatsächlich ablösen...
Für mich zumindest... :)
Wies preislich mit dem Profiling Amp aussieht ist noch nicht klar soweit ich weiß (?) aber zumindest werden Modeller, die nicht profilen, aber derartige Profile benutzen können, in ein paar Jahren bestimmt relativ bezahlbar sein.

wieso erst in 10-20 jahren? das tud das axe fx schon erfolgreich dein 2006...:D

Was? Röhrenamps ablösen? Nicht wirklich, außer vllt. bei Band, die vorher auch schon Modelling Amps genommen haben oder viel mit Effekten machen. Wenn man dann mal guckt, wieviele ihr AxeFx wieder verkaufen und zurück zu ihrem Röhrenamp gehen....

Naja, anderes Thema.

Wenn man dann mal guckt, wieviele ihr AxeFx wieder verkaufen und zurück zu ihrem Röhrenamp gehen....

ich glaube das ist eher umgekehrt. aber hast recht, anderes thema...

Natürlich glaubst du als AxeFx-User, dass es eher umgekehrt ist.

"I think the AxeFx is a great tool, but it doesn't replace a real tube amplifier. I use the AxeFx mostly for recording because it's easy to get the sound I want but when playing live and comparing my Dual Rectifier to the DR model on the AxeFx, there is a similarity but the depth and sweet highs aren't there on the AxeFx. I think the AxeFx is a bit overhyped online and I think guys have paid so much for it that they WANT it to sound really good and maybe they are denying reality or maybe they honestly like the sound of the AxeFx and I have no problem with that. Beware that when you go on the Fractal forums there are some very stern defenders of the AxeFx and if you don't like the sound of it and post on there then they will make you aware that it's your fault it doesn't sound good."

Stimmt so ziemlich zu 100 %.

Und dann guck mal z.B. im Sevenstring Forum, wie viele ihr AxeFx da verkaufen oder verkauft haben. Aber mit nem AxeFx User zu diskutieren ist so sinnlos wie nem fanatischen Muslime zu sagen, dass es so etwas wie Relegionsfreiheit gibt. Alleine schon die Tatsache, dass du direkt meine Aussage umdrehen musst, um das AxeFx gut zu reden sagt mehr als 100000 Worte.

Egal, wo man ev. was gegen das AxeFx sagt kommt sofort ein tapferer Axe-Ritter dahergestürmt und meint alles umdrehen zu müssen und was weiß ich nicht um seine geliebtes AxeFx zu verteidigen. Das ist verdammt lächerlich und hat was von Fanatismus.

---------- Post hinzugefügt um 13:03:59 ---------- Letzter Beitrag war um 12:56:30 ----------

Ich bin ja froh, dass es noch objektive AxeFx-User gibt, aber die sind leider extreeeeemm selten.

Und ich froh, dass es noch objektive AxeFx-Kritiker gibt - du gehöhrst aber leider nicht dazu. ;)

haha.... ich bin kein objektiver AxeFx Kritiker? Netter Versuch. Gerade zu süß :D

1. AxeFx getestet
2. Will selbst noch eins haben.

Ich sehe in beiden Welten Vorteile (Amps: Sound, Simpel. Modelling: Flexibel, gut zum fix mal was machen...). Aber ich erfinde und erlüge mir keine Thesen, die nicht mal haltbar sind.

Aber schön. Deine Aussagen haben immer was von Kindergarten muss ich sagen: Spiegel!!! :D

---------- Post hinzugefügt um 13:45:14 ---------- Letzter Beitrag war um 13:33:05 ----------

Ich mein: Das AxeFx löst ja zum Teil nicht mal bei den eigenen Endorsern den echten Amp ab. Seltsam.....wenn es doch ach so toll ist.....

jetzt entspannt euch mal ne runde :rolleyes:
gibt halt solche und solche. für mich wär das axe wohl auch nichts obwohl ichs sehr interessant finde. ich würde aber wohl das gleiche problem haben wie mit allen anderen multis. viel zu viele möglichkeiten den sound zu verbiegen und das ständige gefühl durch dran rum fummeln noch was verbessern zu können, was aber meist das gegenteil bewirkt.
naja mal sehen vielleicht krieg ich in ein paar jahren ja mal ein günstiges gebrauchtes :)

edit: obwohl... ich will lieber nen kemper :D

ja, in der Tat. Mal gucken wie sich das Teil macht :D Wenns ernsthaft was taugt und ich damit den Sound meines Setups festhalten kann....bin ich dabei :D

Edit: ...... denk aber mal der Preis wird verdammt hoch sein.

denk ich auch, obwohl ständig beteuert wird, dass er sehr "reasonable" ist.. aber welche Firma behauptet schon, ein überteuertes Produkt zu veröffentlichen

Dient das Teil jetzt nur als Preamp, oder hat es auch eine Endstufe?

Zum Thema Preis: Wenn ich das richtig sehe (Vid #2), hat das Teil hinten auch USB und Netzwerk-Anschlüsse, dient somit wohl auch als Interface.
Damit wären schon ein paar Tausender gerechtfertigt (1-2, ähnlich dem Axe-FX, zu dem es ja offen in Konkurrenz tritt)

Naja, wie gesagt, ich würd mir son Teil wohl nicht kaufen, auch wenns toll ist, ich brauch die ganzen Funktionen und Knöpfe einfach nicht. Klar, weniger schleppen und direkt in die PA und bla, aber hey, ich bin jung und hab die Kraft. Und son Gitarrenamp ist macht halt einfach mehr Spaß als ne Monitorbox. Zumal man im Proberaum z.B. meist nicht gerade die Hammer-PA hat, sondern n Billigteil dessen Kanäle schon alle für Gesang und Synthies draufgehen.
Ansonsten wird das Teil sicher auch nicht billig. Ist wie mit dem Axe FX - nen guten Amp kriegt man oft ne ganze Nummer billiger.

aber in 10, 20 Jahren biste vielleicht nicht mehr jung ;)

Egal, wo man ev. was gegen das AxeFx sagt kommt sofort ein tapferer Axe-Ritter dahergestürmt und meint alles umdrehen zu müssen und was weiß ich nicht um seine geliebtes AxeFx zu verteidigen. Das ist verdammt lächerlich und hat was von Fanatismus.

Das haste doch aber überall ;) Gerade hier im Forum. Klar, wenn ich mir ne 2.000 EUR LesPaul kaufe, muss ich mir das auch rechtfertigen, soviel Geld auszugeben, da darf man nicht eingestehen, dass eine halb so teure Gitte vielleicht mithalten könnte. Schade, dass sowas immer schnell in Polemik ausartet, wie man merkt.

Someone-is-Wrong-on-the-Internet.jpg

Zu dem Teil: An sich schon ne coole Idee, aber was bringt einem das? Sagen wir mal, das bewegt sich preislich in Axe FX Regionen. Dann brauch ich noch den Amp, den ich profilen will. Und wenn ich den schon hab, brauch ich das Teil doch nichtmehr...also für mich irgendwie sinnentleert, bis auf evtl. für Studios oder so.

Naja, ich z.B. hab die Amps und ich möchte sie auch behalten. Allerdings hätte ich gerne auch den Sound daheim... dafür ist sowas doch echt praktisch :)

Ja, aber dann vermutlich 2.000 Euro dafür? Na ich weiß nicht...

(Der Preis ist natürlich reine Vermutung, aber ich denke, wer sowas entwickelt, lässt sich das auch dementsprechend bezahlen. Die Technik dahinter dürfte nicht gerade ohne sein)

also ich geb mal ne prognose ab: das teil wird zwischen 1500 - 2000€ kosten.

n richtiger hammer wär es aber wenn es so 900 kosten würde.

wer bietet mit?

was mich wirklich stört ist das design, mehr als unpraktisch. ein rack oder eine art tischversion fänd ich da schon besser, oder meinet wegen sogar n floorboard.