m~Daniel
Registrierter Benutzer
Das liegt aber daran, dass beim MIDI Standard die Nummern 0-127 "normal" sind... 7 Bit Value pro Program Change quasi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soo, hab jetzt mein focusrite 8i6 ... recorden geht schon mal gleich mal reamping probieren.... nochmals danke für den tipp Daniel
Auf alle Fälle bin ich auf deine Meinung gespannt.
Mal eine Frage an die Kemper User. Wie schauts bei Euch mit Midiboards aus? Was nutzt ihr? Ich selbst habe ja das MFC von fractal, das aber meist Probleme mit dem KPA macht. Dies ist aber in Fachkreisen bekannt, da das MFC eine zu starke Latenz in den Umschaltzeiten (von Fachmann behauptet) hat.
EDIT: Mit derLatenz soll die Weiterleitung der Mididaten gemeint sein. Keine Ahnung, ist auch gleich.
Da bin ich bei Dir, das macht für mich auch keinen Sinn. G-Major "zwischenhängen" bedeutet, vom G-Major per MIDI-Thru die am MIDI-In empfangenen Daten einfach 1:1 durchzuleiten. Midi-Thru hat im allgemeinen keine Filterfunktion, was es ja dann eine "Fehlerbehebung" erklären hätte können .... komisch, komisch ...Heute habe ich spasseshalber mal mein G-Major zwischen geschaltet und siehe da, keine Probleme mehr. Entweder filtert das GM2 Mididaten raus (kann ich nicht glauben), oder es schaltet einfach dann schneller. Keine Ahnung. Hier bin ich kein Fachmann.
Unter Latenz versteht man eine "verborgene" Zeitverzögerung. Sie macht dann "offenbar" Probleme, wenn es zu spührbaren Zeitverzögerungen kommt, die stören. Ich kann nur sagen, dass ich die mit meiner MFC (und da spreche ich ab FW 2.irgendwas, zu FW 1.xxx hatte ich die noch nicht, kann da nix sagen) nicht habe. Auch nicht, wenn ich mit ihr ein "allgemeines" MIDI Setup, wie MFC -> G-Major1 ->thru-> G-Lab MIDI 2 X LOOP M2L (zum MIDI schalten von 2 Bodentretern) angefahren habe, sprich, die MFC im "normalen" MIDI Modus genutzt habe. Alle Midi Geräte im Verbund reagierten immer so, wie sie sollten und ich das auch von X-beliebigen anderen Controllern gewöhnt war und bin (seien es MIDI Tastaturen, DAW oder FCB1010...)
Da bin ich bei Dir, das macht für mich auch keinen Sinn. G-Major "zwischenhängen" bedeutet, vom G-Major per MIDI-Thru die am MIDI-In empfangenen Daten einfach 1:1 durchzuleiten. Midi-Thru hat im allgemeinen keine Filterfunktion, was es ja dann eine "Fehlerbehebung" erklären hätte können .... komisch, komisch ...
Ich will im Gegensatz auch keinesfalls den Kemper schlecht reden, ich denke, dass ist ein sehr gutes Gerät und konzeptionell absolut überzeugend. Aber, was die Midi Implementierung angeht, da scheint doch der Kemper derzeit vielleicht doch noch etwas "wählerisch" zu sein. Hoffe Du findest eine Lösung für Deine Vorhaben.
Grüße
Markus