Hey, falls jemand von euch drüber nachdenkt, sich das Haubencase von Megacase für seinen KPA-Head zu holen, möchte ich hier mal meine Eindrücke von dem Teil mit euch teilen.
Warum hab ich mich für das Megacase entschieden und nicht für das Case von Thon?
- Das Megacase hat meiner Meinung nach einen angenehmeren und schöneren Griff.
- Das eingefräste Kemper Logo sieht einfach totschick aus.
Man bezahlt allerdings auch 36 mehr für das Teil, mir war es das aber wert.
Die Lieferung dauerte aber leider etwas länger als angegeben; ich hatte mitte Februar bestellt, 10-14 Tage sollte es bis zur Auslieferung dauern und letzten Freitag (15. März) ist es nun endlich gekommen.
Als ich es zum ersten mal öffnete, fiel mir zuerst der ziemlich penetrante Klebergeruch auf. Danach bemerkte ich, dass eine Schaumstoffplatte lose im Case rumflog. Wurde die vergessen anzukleben?
Keine Ahnung, ich hab sie kurzerhand mit Pattex an die oberseite des Deckels geklebt, um sicher zu gehen, dass der Kemper auch von oben ausreichend ins Case gedrückt wird und beim Transport nicht schlockert.
Danach erstmal für 2 Tage zum ausdünsten in den Keller gestellt.
Kleine Randbemerkung: Auf den Thomann Bildern, sieht man im Deckel des Thon Cases Noppenschaumstoff, was meiner Meinung nach noch etwas sinnvoller ist.
Das Case macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck, sehr robust und sehr sauber verarbeitet. Mein Showmaster Case dagegen ist sehr viel schlechter verarbeitet: unsauber genietet, die Klappe auf der Rückseite ist alles andere als gerade, usw.
Also Verarbeitungstechnisch ist es einfach top, da gibts absolut nichts zu meckern.
Leider habe ich noch kein Thon Case in den Fingern gehabt, aber ich denke, dass die ähnlich gut verarbeitet sind, man liest jedenfalls nur Gutes und vom Optischen her sind sie ja auch nahezu identisch.
Fazit: Wer den besonderen Kemper-Look auf seinem Case haben möchte und bereit ist etwas mehr zu zahlen, dem kann ich das Megacase uneingeschränkt weiter empfehlen!