Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Mach mal über Windows eine Fromatierung auf NTFS oder exFat.
Der Kemper erkennt das und bietet dir dannd as richtige Format an.

Also bringt bei mir beides nichts. Geschieht genau das Selbe, sobald ich ihn einstecke stürzt er ab.
Ich ruf glaub mal beim Kundendienst an.

BTW: Hat jemand einen Links für die neuest FW?

Also bringt bei mir beides nichts. Geschieht genau das Selbe, sobald ich ihn einstecke stürzt er ab.
Ich ruf glaub mal beim Kundendienst an.

BTW: Hat jemand einen Links für die neuest FW?

Hi Leute, nachdem ich mich vor Emails nicht mehr retten kann, tauscht bitte auch untereinander.
Danke für Euer Verständnis.

Ciao ROman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Kemper Gemeinde.
Ich besitze kein KPA, aber wenn ich zur Zeit die Kohle dafür hätte, dann würde ich so ein Gerät bereits mein Eigen nennen.

Was mich wirklich mal interessieren würde und was ich bis jetzt noch bei keiner Demo gehört habe: Kann der KPA auch diesen richtig dicken fuzzigen psychedelischen oldschool Sound wie man ihn von aufgerissenen alten Orange Amps, Metamps und Electric Amps kennt?
Hat überhaupt schon jemand einen solchen Amp geprofiled?

Wer noch nicht die 6900er hat darf mir gerne ne PM schicken ;-)

Hallo!
Habe grad meinen KPA bekommen und leider hat er auch die ältere Firmware drauf. Hab Dir 'ne PM geschickt!
Warum kann man eigentlich noch keine neuere FW bei Kemper downloaden?

Hallo!
Habe grad meinen KPA bekommen und leider hat er auch die ältere Firmware drauf. Hab Dir 'ne PM geschickt!
Warum kann man eigentlich noch keine neuere FW bei Kemper downloaden?

Die aktuellste FW ist die 6911.
VG Roman

Die aktuellste FW ist die 6911.
VG Roman

Aber die kann man noch nicht bei Kemper downloaden, oder hab ich den Link übersehen?
PS: hab Dir 'ne PM geschickt!

Rock On,
Till

Danke für die Infos!
Andere Frage: wann wird es eine passende Transport-Tasche für den KPA geben? Ist da was in Planung bei Kemper?

Danke für die Infos!
Andere Frage: wann wird es eine passende Transport-Tasche für den KPA geben? Ist da was in Planung bei Kemper?

:)
http://nambagear.com/2011/12/04/namba-gear-chosen-for-kemper-profiling-amp-bag/

---------- Post hinzugefügt um 21:48:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:17:46 ----------

http://soundcloud.com/danielstrothe/kpa-sultan-solo

Aber iwie klingt es bei Soundcloud dumpfer als ich es hier am PC höre.

Aber dennoch:
Ich finde, dass die Werkpresets richtig geil sind.
Die Dynamik von den Rigs sind wirklich Hammer und der Sound...da finde ich keine passenden Superlative für.

Hammer Teil !

Klingt einfach gut.

Ahsoa, und wär es vielleicht möglich mal eine Liste mit den ganzen vorhanden Amps und Caps zu erstellen? Kenn viele von den originalen echt nicht!
Das würde mich auch sehr interessieren......weiss da jmd was?

@rockinmunky
was sind das bei 13,20 uns 23 Sekunden für Knackser?

@rockinmunky
was sind das bei 13,20 uns 23 Sekunden für Knackser?

Da wollte meine Soundkarte nicht so wie ich.

Leider hab ich das öfters bei Aufnahmen :/.

Hat jetzt aber nichts mit dem KPA zu tun. :]

Hallo erstmals!

Bin seit ein paar Tagen verkempert. Richtig gut das Teil.
Kann mir jemand mit FW 9xx helfen?
Hatte einen Absturz und will so noch keinen Liveeinsatz riskieren.

LG

also das mit dem USB Stick hat bei mir wunderbar geklappt. Ich hab den einfach auf dem PC leer gemacht .. ohne formatieren oder so in den Kemper gesteckt.
Dieser hat dann automatisch die Ordner erstellt und gut is... und auch das Upadate hat wunderbar geklappt! Danke nochmals an für das Update Roha :great:

hat jemand das teil schon mit einem BBE Sonic Maximizer probiert ?

Hallo erstmals!

Bin seit ein paar Tagen verkempert. Richtig gut das Teil.
Kann mir jemand mit FW 9xx helfen?
Hatte einen Absturz und will so noch keinen Liveeinsatz riskieren.

LG

Wie sah der Absturz aus?

VG Roman

Also, Absturz war in der allerersten Testsession. Alle weitere Male wo ich ihn benutzt hab war dann alles ok.
Gesamtbetriebsdauer seitdem ca. 20 Stunden schätze ich mal.

Absturz war ein Einfrieren des Geräts. Nach einem Neustart war dann wieder alles i.O.
Bei dem Absturz war ich gerade dabei extreme Soundeinstellungen mit absurdem Klang auszutesten (wieviel Präsenzen gehen maximal? Es geht enrom viel), ob Soundeinstellungen ein Killer sein können?

Ja... der Kemper beurteilt selbst ob der Sound gut klingt. Falls dem nicht der Fall ist schützt es die Zuhörer des Gitarristen mit einem Absturz.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer