SlowGin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Registriert
- 06.08.10
- Beiträge
- 3.568
- Kekse
- 36.727
@waldlaeufer42
Das ist laut Kemper wohl so gedacht.
Das ist laut Kemper wohl so gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen DankDas scheint zu gehen. Auf Seite 169 vom Kemper Handbuch steht das. Beide Funktionen gleichzeitig schließen sich natürlich gegenseitig aus. Solange ein Wah Effekt aktiv ist, ist das Expression Pedal automatisch für Wah zuständig, wird Wah deaktiviert kann das Pedal für Volumen verwendet werden. Ausprobiert hab ich es selber aber noch nicht.
Das sind dann wahrscheinlich einfach Profile und Rigs, die so 1:1 laufen. Dass die Profilverkäufer so etwas anbieten ist nicht verwunderlich. Brauchen tut man die nicht unbedingt, man kann sich die Sounds auch selbst einstellen.Und das nun eigene Profile für den Player auf den Markt kommen ist ja noch unattraktiver.
Theoretisch sollte das so gehen, vielleicht könnte es Probleme geben, wenn sich die Firmware zwischen den Releases signifikant geändert hat. Also das Backup noch mit V8 und die aktuelle Firmware ist V10 oder so. Natürlich ohne Gewähr, ich hab auch schon mal ein Backup eingespielt, weil ich mir aus Versehen eine Performance gelöscht hatte die ich dann doch nochmal wieder haben wollte und das hat funktioniert. Vor dem ganzen Prozess sollte man selbstverständlich von dem aktuellen Stand auch nochmal ein Backup machen.Hi,
wie sind denn eure Erfahrungen mit Backup erstellen, dann ein älteres Backup einspielen, was nachschauen und danach wieder auf das neueste Backup zurück - funktoniert das problemlos oder gibt es dabei was zu beachten?
Jap, die verwursten ihren alten Kram allesamt nochmal doppelt. Bei manchen Packs hat man eh nicht so viele Effekte drauf, da gibt's vielleicht nochmal einen Booster und einige Profile Macher haben ja die Angewohnheit, alles mit Reverb vollzukleistern, vielleicht führt das dazu, dass sie den mal rauswerfen.Das sind dann wahrscheinlich einfach Profile und Rigs, die so 1:1 laufen. Dass die Profilverkäufer so etwas anbieten ist nicht verwunderlich. Brauchen tut man die nicht unbedingt, man kann sich die Sounds auch selbst einstellen.
Danke für die Rückmeldung! Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und hab mich noch nicht drum gekümmert, muss das jetzt aber unbedingt angehen da am 22. April die letzte Probe vor dem nächsten Gig ist und ich da schauen will ob auch wirklich alle Sounds wieder am richtigen Ort liegen. Es ist halt auch so eine lästige "Verwaltungsaufgabe" die ich dann auch so gern vor mir her schieb....@Maggo 1978
Ich "musste" gestern Dein geschildertes Szenario mal durchspielen.
Also erstmal aktuelles Backup erstellt, dann ein älteres vom letzten Jahr (die Firmware weiß ich grad nicht) raufgespielt, was "nachgeschaut" und dann das aktuelle Backup wieder drauf.
Hat alles tadellos funktioniert, braucht halt ein paar Minuten Zeit.
Entschuldige, hatte länger hier nicht rein geschaut. Ich meine damit 4 bzw. 2 FX Slots vor und 4 bzw. 2 FX Slots hinter dem Amp Block. Das ist eine Design Entscheidung, die sehr wahrscheinlich auf der möglichst umkomplizierten Front Bedienung beruht. Allerdings ist das eben komplett starr. Kombiniert damit, dass auch der Send/Return einen kompletten FX Slot weg nimmt ist das halt schon echt unflexibel. Nicht falsch verstehen, geht alles, man kann damit hervorragend arbeiten. Aber das ist schon sehr altbacken und ich hab mindestens 1-2 Situation gehabt, wo ich gerne vor der Amp Sektion noch einen FX Slot mehr gehabt hätte. Z.B. weil ich noch den Signal Split benutzt hab, oder ein Slot durch Send/Return belegt war.Welches starre FX Konzept meinst du???