Falls Du wirklich ne Gitarrenbox als Dein Monitor benutzen willst, wäre es mMn unabdingbar Merged Profiles zu benutzen.
Nur mit denen kann der Kemper wie weiter oben schon erwähnt sauber ausrechnen welcher Anteil vom Profil Amp ist und welcher Anteil Box. Bei anderen Profilen kann das nur so "geschätzt" werden. Und auch wenn Du im Profil die Box tauschen willst ist ein Merged Profile die bevorzugte Auswahl.
Dann gibt es im Output Menü allerlei Einstellungen:
Bei Verwendung einer Gitarrenbox unbedingt "Monitor Cab Off" aktivieren, sonst hast Du die virtuelle Gitarrenbox auch noch auf dem Signal das über Monitor Out (oder PowerAmp Out bei Kemper mit Endstufe) an Deine 4x12 ausgegeben wird. "Kemper Kone" auch nur aktivieren wenn Du einen Kemper-Lautsprecher benutzt.
Dann wie schon erwähnt kannst Du getrennt für Main Out und Monitor Out EQ Einstellungen vornehmen. Prinzipiell würde ich meine Sounds mit einer Full Range Box erstellen und speichern, denn dann hörst Du am ehesten wie es später am Mischpult und beim Publikum ankommen wird. Beim Main Out braucht man dann i.d.R. wenn überhaupt nur noch einen Low Cut und/oder HiCut setzen. Ich persönlich verzichte darauf und überlass es dem Mischer-Mann, denn ich spiel auch gern mal Bass oder Akustikgitarren und Mandoline über den Kemper.
Und am EQ für den Monitor-Out kannst noch ein bißchen feintunen für Deine Engl Box.
Prüf auch mal dass die Output Section auf "Lock" steht, sonst gilt die nur für das jeweilige Profil mit dem Du die Einstellung gemacht hast, was ja i.d.R. nicht erwünscht ist.
Und dann noch ganz spannend die Output Volume Link Section, die bestimmt welche Lautstärken geändert werden sollen wenn der Master-Knopf gedreht wird. Ich hab da für mich eingestellt dass das nur den Monitor-Out und den Kopfhörer regelt. Am Main Out will ich ja tunlichst keine Änderung haben nur weil ich mich auf der Bühne zu laut oder zu leise höre. Dort überlasse ich die Lautstärke-Regelung dem FOH-Mensch. Was natürlich bedingt dass Du zu Hause Deine unterschiedlichen Sounds lautstärkemäßig auch korrekt aufeinander abgestimmt hast
Nun aber die Frage ob Du überhaupt die 4x12er brauchst wenn ihr über InEar spielt? Da solltest Du ja den Sound vom Mischpult kriegen auf Dein InEar kriegen?
Außerdem hab ich vor kurzem eine interessante Erfahrung gemacht: Ich spiel seit Jahren nur über das Kemper Kabinet oder wenn das zu klein für ne Location ist über die Wedges die der PA Verleiher stellt (also in jedem Fall "Full Range" Box). Ich weiß genau wie meine Sounds damit klingen. Für Rio Reiser's Junimond hab ich ein Marshall Clean-Profil mit Kompressor und spiel es mit der Strat mit der PU Kombi Hals/Mitte. Mich hat es dann mal zu Hause gejuckt und ich wollte was mit mehr "Wumms" spielen und hab meine Marshall 4x12 an den Monitor Out angeschlossen. Damit war mir der Kompressor aber zu viel des Guten und irgendwie hat mir der Song damit nur mit Hals-Pickup gespielt besser gefallen. Bei Zerrsounds habe ich keine allzu großen Unterschiede wahr genommen. War mir eine Lehre, ich verzichte auf Gitarren-Box als Monitor und verlass mich auf Full Range Boxen, das gibt am ehesten das wieder was auch das Publikum hört.