Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.25
- Registriert
- 18.10.13
- Beiträge
- 2.794
- Kekse
- 1.975
Nee passiv. Squier Jazzbass
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schätze es liegt an der Signalstärke. Mit nem Mikrofon gehts nämlich auch, nur ist der Ausschlag der DI Spur, im Verhältnis zu den einer Gitarrnspur sehr gering. Aber warum beim Bass überhaupt nix zu sehen ist, macht mich stutzig. Vielleicht ist ja doch was vorhanden, nur ist die Signalstärke so gering, dass man nix sieht. Aber das dürfte/sollte ja nicht so sein. Wie kann das Signal von der Gitarre in einem brauchbaren Bereich liegen, beim Mic so la la, aber verwendbar und beim Bass ist nix zu sehen?
konsitent oder konstant? ;-)konsistent
jo genau.. man merkt, es wird Zeit fürs Wochenendekonsitent oder konstant? ;-)
Nein, dass bringt alles nix. Die Profile haben gar kein Gate geschaltet. Ich drehe Gain und Volume komplett auf, so dass die Spur mit dem Profil komplett übersteuert und in der DI Spur tut sich gar nix. Null komma gar nix. Egal mit welchem Profil ich spiele. Es kann der Logik nach, ja eigentlich nur am Bass liegen. Und noch mal, es ist kein aktiver Bass, bei dem die Batterie leer ist.
Hast du mal clean sense aufdrehen probiert?...Drehe ich das Noise Gate auf 0 und den Sense Regler voll auf und auch den Distortion Sense Regler, bekomme ich Ausschläge in der DI Spur. Aber nur...
Wahrscheinlich. Wäre es möglich durch einen Booster in der Effekt Sektion noch was rauszuholen?Dann wird dein Bass halt einen sehr niedrigen Output haben.
Hab ich auch schon gedacht.Wahrscheinlich wird sich das für die Aufnahme aber nicht großartig negativ auswirken, wenn du einen niedrigen Pegel auf die DI Spur in der DAW bekommst.
Ich habe alles auf Anschlag gestellt, was auf Anschlag unter der Input Sektion auf Anschlag zu stellen ist. Außer das Noise Gate natürlich. Das habe ich komplett rausgedreht.Hast du mal clean sense aufdrehen probiert?
Das DI Signal wird eigentlich direkt am Eingang abgegriffen, daher wird ein Stomp Booster da nichts bringen. Du könntest allerdings versuchen, den DI Ausgang auf "Git Studio" umzustellen....Wäre es möglich durch einen Booster in der Effekt Sektion noch was rauszuholen?....
Schon getan. Ich habe jeden Modus probiert. In dem Modus Git Studio war es glaub so, dass ich auf beiden Spure n ein Signal hatte, dass vollständig identisch aussah und auch identisch klang. Ergo, es keine DI Spur war, die eigentlich eine sein sollte, weil man das ganz normale Profil hörte. Eben wie auch auf der anderen Spur.den DI Ausgang auf "Git Studio" umzustellen.
Also bei der Gitarrenaufnahme bin ich auf Git/Mod Mono.Welchen Ausgang benutzt du für die Aufnahme des DI Signals? Ggf. ist auch dieser Ausgang in der Output Sektion nicht voll aufgedreht?
Kann ich diesen Modus in der Putput Sektion noch mal seperat einstellen? Also im Output habe ich auf Seite 1 Noise Gat, Sense Regler, Distortion Sense Regler und den Regler für den Modus. Auch wenn ich die Sense Regler beide voll aufdrehe, erhalte ich in der Bass DI Spur nur ein sichtbares Signal, wenn ich derbe in die Saiten haue. Daher die Frage: Kann ich den Modus noch anderweitig aufdrehen? Oder meinst du damit die von mir genannten Sense Regler?
ganz blöde frage aber hast du die Cabsimulation eingeschaltet wenn du direkt ins pult gehst und vorher nicht in die Laney ?Liebe Freunde,
ich brauche auch dringend Hilfe.
Ich spiele im Proberaum den Kemper über den Monitorausgang oder Main Out in eine Laney LFR-112 FRFR Active Cabinet Box. Der Klang ist sowohl bei der
akustischen Gitarre als auch bei der E Gitarre sehr gut. Ins Mischpult QVC Touchmix 16 gehe ich über Master Out mit XLR und dann mit XLR ins Pult. Die Anlage ist eine RCF Evox 8.
Der Sound ist nur schrecklich. Dünn, kärtzig ohne Dynamik..... Nicht zu vergleichen mit dem Sound aus der Laney.
Ich habe eigentlich alles ausprobiert, neue Kabel, Lautstärke am Kemper angepasst.......
Vielleicht habe ich irgendwo im Kemper noch was falsch eingestellt. Es klingt wie ein altes Radio aus den 70ern.
Ich habe jetzt die Laney mit einen Mikro abgenommen und bin damit ins Pult. Der Klang ist wie aus der Laney. Also kann es auch nicht an der PA liegen
Ebenso hat die Laney einen D.I. Out auch hier ging ich ins Pult und die Anlage hat sehr gut geklungen.
Ich habe die Kemper Forum gelesen und alles umgesetzt, das heißt Kabel getauscht, Lautstärke angepasst……
Ohne Erfolg. Habe alle Eq am Pult getestet. Ohne Erfolg.
Ich möchte bei Live Gigs ohne der Laney spielen. Das heißt direkt ins Pult.
Vielleicht habt ihr noch einen Geheimtipp.
Ich danke schon mal