Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 1.975
Hey Leute, ich habe das Problem immer noch nicht lösen können. An der Pur Cabinet Funktion liegt es jedenfalls nicht. Das habe ich gecheckt.andere Frage, ist es heute auch noch so, oder klingt es heute wieder normal und nicht mehr blechern?
Es tritt im übrigen bei jedem Profil auf. Also auch bei cleanen. Da nimmt man es aber nicht so schwer wahr. Und während man irgendein Profile spielt höre ich auch immer wieder, dass der Sound kippt und sich verändert. So als wäre irgendein Kontakt nicht korrekt. Ich hatte dann die Vermutung, dass es vielleicht an der Gitarre liegen könnte. Also das Kippen des Sounds ist vielleicht am besten damit zu vergleichen, als wenn man den Toggle Switch seiner Gitarre nutzt, nur weniger effektiv. Viel subtiler. Und der größte Witz ist, die Aufnahmen sind okay. Daher vermute ich fast schon, dass es irgendwas mit der Kopfhörerbuchse ist. Am Kopfhörer selber liegt es auch nicht. Den habe ich mal gewechselt. Genauso die GItarre. An der liegt es auch nicht.
Ich nurtzde den Kemper als Abhöre über Kopfhörer. Ich nehme auch auf. Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich nicht recorde. Allerdings ist jedesmal der PC an und alles verkabelt. Das sollte ich vielleicht nochmal checken. Keine Soundkarte für Reamping verbastelt. Keine Ahnung was ich mir für ne Schleife gebastelt haben könnte. Ich bin der totale Technik Noob.Wie sieht denn das Routing aus? Über was hörst Du ab? Nimmst Du gleichzeit über den PC auf, bzw. ist eine Soundkarte parallel verkabelt für Reamping o.ä.? Eventuell hast Du Dir ne Schleife gebaut die ein Phasing auslöst.
Ich werde später einfach nochmal schauen, wie es klingt, wenn ich nur den Kemper nutze, ohne den PC.
Ich hoffe nicht das es ein Defekt im Gerät ist. Ich habe es am 31.08.2018 gekauft. Garantie ist noch drauf. Aber ich hab voll kein Bock auf irgendeine Verschick und Reklamationsaktion.