Mal kurz eine Meinung zum SD PS 170 im Vergleich zum t.amp PM40c
Beim t.amp hatte ich immer leichte Nebengeräusche in unangenehmen Frequenzen wenn man nicht spielt, die aber ggfs. durch die Kabel verursacht worden sind (TRS auf XLR, Lautsprecher auf TS).
Beim SD PS 170 hat man halt den Lüfter, der konstant säuselt (so würde ich mal sagen). Man kann sich sicherlich dran stören, aber ich finde es gut tolerierbar.
Die SD PS 170 hat natürlich viel mehr Druck, aber auch unten rum (sprich leiser) meine ich das ich mehr Headroom habe.
Vom Formfaktor ist die SD auch ganz klar vorne, wiegt die Hälfte und ich super platzierbar und hat eine sehr gute Haptik. Der Vergleich ist eigenlich ungerecht, da der t.amp zum Einbau gedacht ist, aber so ist es mehr als unschön, groß schwer, scharfe Kanten an der Kühlung, lasst sich nicht richtig platzieren und die Lösung mit dem Boxenkabel ist sehr fehleranfällig bzw. relativ schnell Geschichte wenn an nicht aufpasst. Ich würde mal sagen als Budgetlösung mehr als ausreichend, aber nicht das wahre.
Unterm Strich wäre der Camplifier 280 sicher eine super Lösung, abe ich hab den SD PS 170 gebraucht gekauft und ich habe nichts dagegen ein doch nicht so schweres Extrakästchen zu haben. Übrigens passt die Endstufe zusammen mit dem Kemper oben drauf genau auf das Kabinet, das finde ich auch nicht so schlecht.