Hey Leute,
da sich der Kauf der Rackversion jetzt ganz klar rauskristallisiert, habe ich einige Fragen zum Rack Set-Up. Es wird mein erstes Rack werden und ich möchte das Ganze sowohl für Studiozwecke, als auch die Bühne verwenden.
Meine Vorstellungen:
Natürlich möchte ich den Kemper als Allzweckwaffe verwenden. Egal ob ich zu Hause üben, reampen, direkt aufnehmen oder eben auf der Bühne stehen möchte, der Kemper soll mein "Go-To-Gerät" werden.
Dementsprechend möchte ich auch mein Rack aufbauen. Mein RME Fireface sollte einen festen Platz haben, dazu möchte ich mir mit einer Endstufe die Möglichkeit offen halten auch eine Box zu verwenden.
Mittelfristig möchte ich mir zudem auch die Möglichkeit für ein Wireless- und InEar-System freihalten und das im Optimalfall beim Kauf des Racks berücksichtigen.
Im Optimalfall sollte das Rack zudem portabel sein.
Mein aktueller Plan:
Rack: Gator GRR-10L
- RME Fireface UC (1HE) - bereits vorhanden
- Kemper Rack (4HE) - in Kürze vorhanden
- Palmer Macht 402 (1HE) - to buy
- Adam Hall AHPCS10 (1HE) - to buy
> 3 HE Platz für zukünftige Bauteile
Da der "Schrank" eben auch für die Bühne ist, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin hierbei auf das Gator GRR-10L gestoßen mit 10HE. Das Rack ist als Trolley aufgebaut, man kann also einen einen Griff ausziehen und sein Equipment hinter sich herziehen.
Meine Fragen:
- Passt das Gator Rack in Bezug auf meine Vorstellungen (Größe, Transport etc.)?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Gator?
- Macht das Set-Up so Sinn? (ist natürlich Geschmacksfrage, aber prinzipiell)
- Gibt es noch etwas beim Kemper zu beachten?
Bezüglich der Verkablung werde ich mit Sicherheit auch nochmal auf euch zurück kommen!