Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Allerdings solltest du im Output-Menü dann natürlich auch einstellen, dass das Aux-In-Signal nur auf den Kopfhörer geschickt wird.

Hab dir doch extra dazu geschrieben, damit genau dieser Fehler nicht auftritt. Im Outputmenü unter dem Reiter AUX kannst du auswählen wohin das Aux-Signal ausgegeben wird.
Aux zu main auf 0 stellen, Aux zu Kopfhörer bspw. 10

Vieles würde sich auch selbst erklären wenn du dir mal das Handbuch vornimmst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber wo kommen wir den hin, wenn die Nutzern fangen selbstständig Handbücher zu lesen?
Am Ende sollen die noch selber nachdenken, mach also mal langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber wo kommen wir den hin, wenn die Nutzern fangen selbstständig Handbücher zu lesen?
Am Ende sollen die noch selber nachdenken, mach also mal langsam
Ich finde es ja nett, wenn man hier gehoflen bekommt, aberder Ton gefällt mir jetzt irgendwie nicht mehr.

Aber es finden auch viele andere nett, wenn man sic auch mal ein bisschen selbstinitiativ bemüht! Und seit einigen Tagen vermisse ich das hier ebenfalls.
Und für StrangeDinner Verhältnisse, war das mehr als ein netter Wink mit dem Zaunpfahl!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab da so ein neues modernes Ding entdeckt, heißt Empathie oder irgendwie so ähnlich, Interessantes Konzept

• Gefällt mir
Ihr habt scheinbar wirklich nichts besseres zu tun als hier mit zu lesen und zu kritisieren oder?

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass eine bedienungsanleitung nicht viel hilft, wenn man nicht weiß, wo die eigentliche Fehlerquelle liegt? Außerdem steht in meinem handbuch nicht viel drin. Nur so ein paar Fucking Basics.

Also bleibt jetzt mal beim Thema. Wenn ich über meine achos unerträgliche Unfähigkeit und nicht vorhandene Selbstständigkeit herziehen wollt, könnt ihr ja einen extra Thread dafür auf machen.

Außerdem steht in meinem handbuch nicht viel drin. Nur so ein paar Fucking Basics.
Auf der Kemper Homepage gibt es noch ein sehr ausführliches Manual. Das ist viel hilfreicher, als das kurze gedruckte Manual.

• Gefällt mir
Wir haben zumindest deutlich besseres zu tun, als jemanden das Gerät aus der Ferne im Detail zu erklären....
Hilfe wurde und wird hier immer gerne gegeben. Aber „Fucking Basics“ und Zusammenhänge, die sich mit ein bisschen Eigeninitiative selbst erklären, zumal hier schon oft geklärt, werden einfach auf Dauer anstrengend.
Das bezieht sich weniger auf die Bedienungsanleitung als auf alle weiteren Medien wie Internert (Kemper HP) oder YouTube.
Für jemanden der gut 2.500 Posts hat, kommen hier verdammt viele Doppelposts mit einem fordernden Ton, den man hier so nicht kennt. Wenn dann jemand kritisch wird, dann muss man damit einfach klarkommen. Aber die Reaktion lässt darauf schließen wie man gestrickt ist.... Von daher gibt’s zumindestest von mir keine Hilfe mehr. Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für jemanden der gut 2.500 Posts hat, kommen hier verdammt viele Doppelposts mit einem fordernden Ton
Puh jetzt wird es echt albern. Wenn du das was ich schreibe irgendwie als "ordernd" betrachtest, liegt das glaube ich mehr an dir selber und an dem was du da rein interpretierst. Ich habe einfach nur gefragt und N-O-F-X, der mir hilfreiche Tips gegeben hat, meckert hier nicht rum. Nur du und StrangeDinner, die überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen sind. Müsst ihr ja auch nciht. Ich finde es nur etwas herablassend, sich über etwas aufzuregen, woran man gar nicht beteiligt war.
Ausserdem habe ich mich auch immer bedankt. Von "fordernd"kann hier also nicht die Rede sein.
Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen und Fragen zu beantowrten. Also einfach mal raushalten wenn es dich nervt oder nicht interessiert, anstatt sich hier mit Apellierung aufzuplustern und zu inszenieren. Lass das doch einfach. Es gibt doch auch User die darauf eingehen und kein Problem damit haben. Du lebst scheinbar in einer Realität, in der nur deine Ansichten und Wahrehiten gelten. Kann mir schon denken wenn du wählst.

KEMPER PROFILER Das Große Handbuch 5.5 wird regelmäßig mit neuen OS-Versionen geupdatet.
Am besten mal an einem ruhigen Abend mit dem Kemper zur Hand überfliegen. Gibt viele nützliche Tipps und hilft die Kiste sowie auch die Effekte besser zu verstehen. Entdecke dadurch auch immer wieder neue Wege um ans Ziel zu kommen. Ansonsten is inzwischen genug (Offtopic) gesagt

• Gefällt mir
Das möchte ich (als Fach-Mod) gern unterstreichen :).

Ich bitte aber auch @Prof.Reverb zu beherzigen, dass das hier zwar der User-Thread zum Kemper-Profiler ist, dieser aber keineswegs den Anspruch auf eine individuelle, detallierte und umfassende Schulung für dieses doch sehr komplexe Gerät beinhalten kann, darf und soll. Dann würden wir uns mit gleicher Berechtigung in Kürze Forderungen nach z.B. kompletten Gitarrenschulungen (Grundlagen, Musiktheorie, Spieltechnik etc.) oder kompletten Workshops für alle marktpräsenten und mittlerweile höchst umfangreich ausgestatteten Effektgeräte/Amps/Modeler/ gegenübersehen -und das ggfs. und individuell für zig-Tausende MB-User!! Das kann bei aller Hilfsbereitschaft und Aktivität der Community aber sicherlich nicht geleistet werden und entspricht auch nicht dem Selbstverständnis des MB.

Klar ist, dass Geräte wie der Kemper zwar äusserst verführerische Features bieten, aber eben auch äusserst intensive Beschäftigung mit selbigen voraussetzen. Das beinhaltet auch die Beachtung und Hinzuziehung vorhandener Lektüre (Handbuch, Internet-Recherche) oder bereits beantworteter Problemfragen (z.B. im MB) - kurz: Eigeninitiative inkl. Try&Error. Suboptimal und die Geduld der Helferlein potentiell strapazierend kann es dagegen werden, wenn man seinen Problemen einen (gefühlsmässig) unmittelbaren und insbesondere "elitären" Lösungsanspruch beimisst :redface:.

Wenn aber trotz Berücksichtigung aller Umstände dennoch Fragen aufkommen, ist selbstverständlich hier der richtige Platz, diese zu stellen ;).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Darf hier nebenbei noch anmerken das derren eigener Support auch ausgesprochen nett und flott ist - oder zumindest vor 2 Jahren noch war. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aber trotz Berücksichtigung aller Umstände dennoch Fragen aufkommen, ist selbstverständlich hier der richtige Platz, diese zu stellen ;).
Ja alles klar. Das verstehe ich. Nette und klare Worte kommen bei mir auch an.

*** Edit: BTT wurde doch schon gesagt, daher nicht mehr weiter hin- und herhacken!***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wir wieder auf Seite 1 landen:

20190311_175920.jpg
FB_IMG_1555441673348.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Blueamps Modelle sind das genau?
Hab auch schon mit Blueamp geliebäugelt, warte jetzt aber erstmal ab was die Kemper-eigene Box bringen wird und wo sie sich preislich einordnen wird.

Allerdings bin ich momentan auch sehr zufrieden mit meiner passiven KMT Wedge. Vorteil der Monitorbox ist gerade live dass ich den Sound immer ins Ohr bekomme. Habe bei 1x12 oder 2x12 Boxen eher das Problem dass ich damit mehr die Knie anpuste als die Ohren, selbst wenn man sie auf Bierkisten stellt...

Das sind 1x12 Beast. Ich habe noch eine DXR12 und seit kurzen Inear. Vom Sound ist die Beast klar vorne, aber ich taste mich beim Inear auch gerade erst an die Materie heran.
Beim letzten Auftritt habe ich die DXR jedoch mitgenommen, da mir die Blueamps zu schade war...relativ kleine Bühne mit Equipment von 3 Bands zugestellt.

Ich habe die Blueamps auch erhöht stehen, aber das reicht mir auch vollkommen aus.

Hallo Leute,
kurze Frage zum Thema Effekte.
Bei unseren Proberaumaufnahmen stellte ich beim abhören fest, das die Effekte im X Slot nicht zu hören waren. Ich gehe vom Kemper direkt in das Soundcraft UI24.
Über meine InEars, dessen Signal ich vom Kemper Headphones Out (Frontseite) bekomme, sind die Effekte zu hören.

Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungs/Routing Sache im Direct/Main Out des Kempers, nur welche?

Gruß und Danke

Nur die Effekte im X Slot fehlen, Reverb und Delay ist aber da? Das wäre seltsam. In der ersten Seite der Output Menüs legst du fest, welche Signale auf welchen Ausgängen anliegen sollen. Wenn du die Main Outs verwendest sollte hier "Master Stereo" eingestellt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann sein, dass der Effekt nur auf L oder R liegt. Wenn du z.B. Main-Out L auf dem Pult hast, aber der Effekt Stereomäßig nur auf rechts kommt, hörst du das am Kopfhörer aber eben nicht über die Anlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer