Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ganz sicher. Anders kann man ja solche gezeigten Konfigs mit Vier von den Teilen auch gar nicht nutzen.

Das würde bedeuten, man muss die quasi in Reihe schalten? Also Kemper -> Box 1 davon dann in Box 2, davon dann in Box 3 usw. ?

"Ganz sicher" ?
 
Das würde bedeuten, man muss die quasi in Reihe schalten? Also Kemper -> Box 1 davon dann in Box 2, davon dann in Box 3 usw. ?

"Ganz sicher" ?

Geht ja nicht anders, da die Kemper Versionen mit Endstufe ja nur eine Mono Endstufe haben und auch nur einen Lautsprecher Ausgang. Seit kurzem kann man ja aber auch die "Cab off" Funktion in stereo nutzen, wenn man eine externe Stereo Endstufe nimmt. So eine Variante mit 2x2 von den Teilen, wo jeweils zwei in Serie laufen, ist bestimmt auch nett. Für mich ist das eh nichts, weil ich nur noch InEar spiele und zu Hause im Studio über Nahfeldmonitore.
 
Hallo,

letzte Woche habe ich den Kemper upgedatet, seitdem reagiert Reverb ein/aus seltsam.
lässt sich nicht mehr mit Pedal (zwei zusatz Taster an der Remote, die nur Dly und Rev zugewiesen sind) schalten. Auch während ich Reverb bearbeite kann ich mit dem Button am Kemper Reverb nicht ein/ausschalten, das geht erst nachdem ich exit gedrückt habe.

Hat Jemand hier ähnliches Problem nach dem letzten Update?
 
Das ist doch glaub ich ein known issue der letzten Beta.
Wenn du im Reverb drin bist, kannst du noch über den Hardware On/Off Schalter die Funktion ein/ausschalten.

Wird demnächst gefixt.
 
Ich dachte, das wäre schon gefixt. Welche Version hast du denn drauf?
 
Public Beta 5.7.0.14 , OS Build Date jan20/2019.
 
Ich dachte, das wäre schon gefixt. Welche Version hast du denn drauf?

Ich hab keine Beta drauf, demnach auch noch nicht die neuen Reverbs. Hab lediglich schon aus mehreren Stellen davon gehört. Kannst ja mal dir das Tonejunkie Video auf Youtube zu den Reverbs anschauen. Da spricht er den Bug an.
 
Das müsste ja die aktuelle sein.. Ich habe die 5.7 noch nicht installiert, hatte aber solche Probleme mitbekommen. Allerdings dachte ich, dass der Fehler in der aktuellen Beta schon behoben wurde.
Ich hab keine Beta drauf, demnach auch noch nicht die neuen Reverbs. Hab lediglich schon aus mehreren Stellen davon gehört. Kannst ja mal dir das Tonejunkie Video auf Youtube zu den Reverbs anschauen. Da spricht er den Bug an.
Ich meinte BigKahuna
 
Nee, ist klar nee.

Danke für die info. Dachte eigentlich auch die gröbsten Bugs wären ausgebügelt.
 
PROFILER™ Operating System 5.7.1.14156

User Interface

fixed: REV module can be locked/unlocked while in focus
fixed: Delay Flutter Rate parameter not accidentally linked to Smear parameter
fixed: rare DSP errors caused by Looper

EDIT: Nach dem "Checkvorgang" braucht man viel Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PROFILER Operating System 5.7.2.14219 Public Beta

PROFILER Operating System 5.7.2.14219

Audio

changed: Input Swell improved in delay effects
fixed: signal flow issue of Spring Reverb under special conditions

User Interface

fixed: incorrect brightness of LOCK button under special conditions
 
Ich springe mal in die Bresche. Es geht um die Notwendigkeit und Sínnhaftigkeit von Gitarrenpedalen im Zusammenhang mit dem Kemper. Ich nutze einen Kemper Amp zu Hause zum recorden und spiele ausschließlich über Kopfhörer. Die Kemper internen Effekte sind soweit ja ganz okay. Zumindest was die ganzen Zeitverzöferungseffekte wie Delay, Chorus etc angeht, kann ich nicht mekern. Aber was die Distortion, Overdrive und Fuzz Ecke angeht, finde ich das eher unbrauchbar.

So genrell sagt man ja, dass der Kemper sich hervorragend mit Pedalen verträgt. Ich habe vor meinen bspw. eine Boss RE-20 geschaltet und das funktionbiert wunderbar. Ist aber eben auch ein Delay. Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem ultimativen Stoner Rock Sound und bin mit dem internen Muff und Fuzz Sound des kemper nicht so wirklich zufrieden. Ich denke nun darüber nach mir einen der Big Muff Varinaten von EHX zu besorgen um ihn vor den Kemper zu schalten. Wenn der Kemper an eine Box angeschlossen ist, kommt das bestimmt auch gut. Ich frage mich nur, ob der Umstand, dass ich ausschließlich mit Kopfhörern spiele, sich vielleicht in dem Zusammenhang als nachteilig erweisen könnte. Ich habe jetzt auch kein fundiertes Argument, warum das nicht funktionieren sollte bzw. nicht gut klingen sollte. Aber ich habe irgendwie so ein Gefühl :).

Bevor ich jetzt wieder meinen Thomann Warenkorb fülle und auf bestellen klicke, um dann hinterher feststellen zu müssen, dass mir der Muff in verbindung mit dem Kemper über Kopfhörer nicht den entsprechenden Sound liefert, dachte ich, ich frage lieber mal hier nach. Habt ihr Erfahrungen mit dem Big Muff oder anderen Fuzz Pedalen vor dem Kemper der ausschließlich über Kopfhörer abgehört wird?

Würde mich über Erfahrungswerte, Gedanken und Theorien von euch freuen.

Danke schon mal im Voraus an all Jene, die sich meiner Frage annhemen.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Big Muff oder anderen Fuzz Pedalen vor dem Kemper der ausschließlich über Kopfhörer abgehört wird?

Das nicht, allerdings liest man immer mal wieder im offiziellen Kemperforum, dass an den Distortion/Overdrive Stomps gearbeitet, da viele deiner Ansicht sind. Das bedeutet, dass sich da eventuell etwas tun wird. Allerdings ist Kemper nicht dafür bekannt, Dinge wirklich schnell umzusetzen (dafür aber immer vernünftig, was deutlich besser als quick and dirty ist), d.h. wenn du jetzt nen Sound X brauchst ist das Warten darauf wohl nicht zu empfehlen.

Ich nutze eigentlich nur den Green Scream mit Gain auf 0 um den Bassbereich bei Rhthmysounds zu straffen und mit etwas Gain zum boosten für Leads, das funktioniert ganz gut. Mit den Fuzzs habe ich keine Erfahrung.
 
Danke dir schon mal für deinen Beitrag.

Hat sonst vielleicht noch jemand was zum Thema Kemper, Big Muff Pedal und Kopfhörer beizutragen?
 
Bevor ich Pedale benutze würde ich eher nach neuen Profiles suchen.

Wie schon geschrieben sind die OD Effekte nicht so doll.
 
Gibt es doch gar nicht. Schon mal bei Michael Britt, Bert Meulendjink oder Guido Bungenstock geschaut?

Wenn du da nix findest, dann dürfte ein Pedal auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab sicher nicht jede Profil getestet. Dafür sind es einfach zu viele. Ich habe zwar dass ein oder andere Fuzz Profile gefunden das ganz cool ist, aber eben nichtsw was so richtig muffig, stickig Stoner Like ist. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass da ein Pedal nix bringt.

Meine Frage ist auch nicht, welche Profile ich nutzen könnte, sondern ob ein Muff Pedal am kemper über Kopfhörer klingt.
 
Wenn du da nix findest, dann dürfte ein Pedal auch nicht helfen.
Ich muss da nochmal was ergänzen. Ich verstehe nicht so richtig, wie mir die Profile von den dir genannten Erstellern da weiterhelfen sollen. Denn.... auch wenn bspw. Michael Britt Muff Profiles erstellt hat, kommt der Muff aus dem Kemper internen Muff. Es ist doch gar nicht möglich, die Klangeigenschaften eines Pedals zu Profilen. Also ist das Argument: "wenn du bei den entprechenden Anbietern nix findest, kann ein Pedal auch nicht weiterhelfen", eigentlich nicht haltbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben