Ich springe mal in die Bresche. Es geht um die Notwendigkeit und Sínnhaftigkeit von Gitarrenpedalen im Zusammenhang mit dem Kemper. Ich nutze einen Kemper Amp zu Hause zum recorden und spiele ausschließlich über Kopfhörer. Die Kemper internen Effekte sind soweit ja ganz okay. Zumindest was die ganzen Zeitverzöferungseffekte wie Delay, Chorus etc angeht, kann ich nicht mekern. Aber was die Distortion, Overdrive und Fuzz Ecke angeht, finde ich das eher unbrauchbar.
So genrell sagt man ja, dass der Kemper sich hervorragend mit Pedalen verträgt. Ich habe vor meinen bspw. eine Boss RE-20 geschaltet und das funktionbiert wunderbar. Ist aber eben auch ein Delay. Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem ultimativen Stoner Rock Sound und bin mit dem internen Muff und Fuzz Sound des kemper nicht so wirklich zufrieden. Ich denke nun darüber nach mir einen der Big Muff Varinaten von EHX zu besorgen um ihn vor den Kemper zu schalten. Wenn der Kemper an eine Box angeschlossen ist, kommt das bestimmt auch gut. Ich frage mich nur, ob der Umstand, dass ich ausschließlich mit Kopfhörern spiele, sich vielleicht in dem Zusammenhang als nachteilig erweisen könnte. Ich habe jetzt auch kein fundiertes Argument, warum das nicht funktionieren sollte bzw. nicht gut klingen sollte. Aber ich habe irgendwie so ein Gefühl
.
Bevor ich jetzt wieder meinen Thomann Warenkorb fülle und auf bestellen klicke, um dann hinterher feststellen zu müssen, dass mir der Muff in verbindung mit dem Kemper über Kopfhörer nicht den entsprechenden Sound liefert, dachte ich, ich frage lieber mal hier nach. Habt ihr Erfahrungen mit dem Big Muff oder anderen Fuzz Pedalen vor dem Kemper der ausschließlich über Kopfhörer abgehört wird?
Würde mich über Erfahrungswerte, Gedanken und Theorien von euch freuen.
Danke schon mal im Voraus an all Jene, die sich meiner Frage annhemen.