Hans Muff
Registrierter Benutzer
...Im Vergleich zu Axe ist der Kemper für mich echt ein Gewinn an Zeit. Beim Axe war ich laufend am Tweaken; beim KPA spiele ich einfach
Allerdings habe ich jetzt eine kleine Frage:
Ich habe mein zerbröseltes Cry Baby umgemodelt und grundsätzlich funktioniert das ganz gut. Allerdings habe ich den gesamten Regelweg auf etwa 50-70% des "Wipp-Wegs". Der Rest in Richtung Toe-Position ist leerweg.
Normalerweise sollte man das über Kalibrieren hin bekommen, aber ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe. Kann mir das nochmal kurz jemand für dummies erklären. Das Poti ist ein 100K, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Danke,
Frank
Das mit dem AXE kann ich exakt so bestätigen. Das AXE war schon gut. Aber extrem vielseitig was die Einstellung betrifft was einen systematisch in den Wahnsinn getrieben hat.
Der Kemper ist da schon eher Plug and Play. Wobei ich mich hier auch schon ertappe, dass ich viele Kombinationen an Amps und Boxen teste. Aber bei weitem nicht so lange wie beim AXE.
Das zweite Thema hatte ich ebenfalls mal gehabt. Altes Cry Baby, alles raus, ein lineares Poti rein. Funktioniert, hab mich gefreut. Dann die gleichen Probleme was den Regelweg betrifft. Alles ausprobiert, aber nix hat genutzt.
Letztlich habe ich mir dann ein Mission gekauft. Ich habs noch nie aufgeschraubt. Aber eigentlich sollte da nicht viel anderes drin sein. Aber es funktioniert auf jeden Fall deutlich besser, wenn nicht perfekt.