Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

aha, DAS war nur leider aus deinem posting nicht ersichtlich. Ich (als oldschool-gitarrist) gehe immer erstmal von einer Standardstimmung (EADGHE) aus und "drop-irgendwas-stimmung" geht halt nur die E-saite an.

Äh, nein...

Drop C: C-G-C-F-A-D
Drop B: B-F#-B-E-G#-C#

usw...
 
ok, falsch ausgedrückt meinerseits. drop D ist das herunterstimmen der E-saite auf D - alles andere bleibt unverändert (zur standartstimmung) - weitere "dropstimmungen" betreffen dann alle saiten (so war es gemeint) - letztendlich gings aber nicht darum, sondern um das 1. posting von fog777.
 
Danke für eure Einschätzungen zu Transpose! Kemper bestellt :D
 
Viel Spaß damit! :) Benutz das Transpose auch sehr oft, funktioniert mit dem Formant Shift (oder so) auch erstaunlich gut um ne provisorische (!) Bass Spur beim Recording aufzunehmen.
 
Leider wieder Remote-Generve:
Ein Loop aus dem Looper läuft - ich jamme ein bisschen dazu und will auf einen anderen Solo-Sound in einer anderen Performance wechseln - ich switche mit der Remote zwei oder drei Performances nach unten, zwei oder drei hinauf, etwas zügig (aber kein Panik-Gedrücke). Ergebnis: Die Remote schaltet sich ab.
Ich meine, zuvor noch ein blinkendes Symbol für die fehlende Verbindung gesehen zu haben.

Nach etwa einer Minute startet sich die Remote selbst neu und landet auf Performance 125. Da es nach oben heraus nicht wieder mit der 1 losgeht, muss ich komplett runter wechseln. Mit der entsprechenden Ungeduld und diesmal wirklich etwas schnellerem Drücken ca. 50 Performances nach unten gewechselt - Remote schaltet sich erneut aus. Diesmal startet sie immerhin recht flott selbst neu, ich lande auf der ersten Performance.

Es geht um dabei um Rigs mit vier belegten Effekt-Slots (Gate, Dist, Delay, Reverb). Dabei verwenden Loop und Solo-Sound zwei verschiedene Delays, eins davon ist das mutmaßlich rechenintensivere Dual Crystal.
Der RIG-Manager läuft irgendwo im Hintergrund ohne aktive Funktion.

Leider ist bei mir bislang eher ein instabiler Eindruck entstanden, eventuell kontaktiere ich mal den Support. Nach meinen Abstürzen vermute ich nicht einen Kabeldefekt, es scheint an etwas anderem zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
public Beta 5.2 available:
Profiler Operating System 5.2.0.12879
Rig Manager’s 2.0 revision is required minimum!
This operating system introduces the following new features and fixes:
User Interface fixed: rare USB transmission errors in communication with Rig Manager fixed: QUICK button threshold for holding increased fixed: output volumes linked to Master Volume maintaining their volume relations more reliably
https://www.kemper-amps.com/downloads/7/Operating-System Beta Versions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider wieder Remote-Generve:
Das hatte ich gestern auch bei quasi den gleichen Gegebenheiten... hab momentan ca. 60 Profiles auf dem KPA, neuste Firmware, nix besonderes... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ev. löst die aktuelle Beta das Problem!?

Zitat:
fixed: rare USB transmission errors in communication with Rig Manager

LG Kay

EDIT: Sorry, wurde ja schon weiter oben gepostet! :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KPA Gemeinde,
wenn ich mich im Performance Modus befinde und an einem der Slots die Einstellungen verändere, sind diese ja wieder weg, wenn ich mit der Remote einen Slot vor und dann wieder zurück schalte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen schnell nach dem Ändern zu speichern, dass sie dauerhaft in der Performance und dem Slot gespeichert sind.
Ich denke jetzt insbesondere daran, die Lautstärke der einzelnen Slots aufeinander abzustimmen.
Danke vorab
 
Ev. löst die aktuelle Beta das Problem!?

Zitat:
fixed: rare USB transmission errors in communication with Rig Manager

LG Kay

EDIT: Sorry, wurde ja schon weiter oben gepostet! :engel:


Der Support schlägt das ebenfalls vor, außerdem sollte man überprüfen, ob das Problem auch ohne USB-Verbindung auftritt. Ich werde das heute nach der Probe einmal kurz testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Gilt das für alle Änderungen? Also auch, wenn man Effekte hinzu fügt?
Bleibt das "Basisrig" unverändert?
 
Du kannst auch direkt am Kemper zwischen den Slots schalten, dann bleiben die veränderten Parameter erhalten. Wenn man mit Remote die Slots wechselt, gehen diese verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Gilt das für alle Änderungen? Also auch, wenn man Effekte hinzu fügt?
Bleibt das "Basisrig" unverändert?
Mit 3x Store wird die ganze Performance mit den aktuellen Einstellungen überschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön!
 
Ich habe mal nach länger Zeit mit dem Kemper einen Song recorded. Bin immer wieder überrascht, wie vielseitig er ist... demnächst gibts dann auch mal wieder was "härteres" zu hören.

 
noch härter :))
 
Sodalla, das erste Wochenende mit dem Kemper verbracht.
Was soll ich sagen, bin immer noch begeistert, Sound ist Top, sowie über eine Gitarrenbox oder über Studio Monitore. Auch die ersten Recording versuche waren Top. Bin größtenteils auf den Profiles von MBritt hängen geblieben, aber auch andere an die ich mich grade nicht erinnere waren super.

Einziges kleines Manko ist das man anscheinend ein Expression Pedal nur global zuweisen kann, also nicht pro Rig oder Sound. Also das ich auf dem selben Expression Pedal bei einem Rig ein Wah habe und beim nächsten es z.B. als Volume Pedal oder als Steuerung für ein Phaser o.Ä. funktioniert.

Aber vielleicht hab ich auch nur die Funktion bis jetzt übersehen.

Werde am kommenden WE mal die erste Profiles machen.
Sag dann bescheid sobald Sie fertig und und im Rig Manager zu finden.

LG Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben