Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Die Größe der Monitor ist nicht nur Geschmacksache, sondern hat auch mit der Raumgröße zu tun und wie die Monitor stehen. Links und rechts 30 vom Monitor und 1 meter vom Hörer entfernt, machen 8 Zöller kaum Sinn, da der sweetspot hinter dem Hörer liegt. Wer einen kompakten Arbeitsplatz hat, sollte kleinere Monitore verwenden.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade für Anfänger ist es enorm schwer auf kleineren Monitoren ein Gefühl für die Tiefton Wiedergabe zu entwickeln. Als Resultat werden da meist viel zu viele Bässe reingedreht, was dann im Proberaum/live nicht mehr übersetzt. Für Mixing Anwendungen ist es etwas einfacher, weil man sich schneller einhören kann. Aber für hauptsächliche Gitarrennutzung kritisch.
 
Hab derzeit keine anderen Verstärker mehr, ich setz alles auf die Kemperkarte, aber die Mesabox ist halt ein zeitloser kleiner Schatz. Ich probier ihn mal über die Monitore, hab da mit ein paar VST´s Erfahrung (TSEx50, Toneforge, BiasFX demo) damit komme ich ganz gut zurecht.

Die Mesa kriege ich ja immer verkauft, muss aber ehrlich sagen, dass ich sie nur ungern weggeben würde.
 
Hab seit ein paar Tagen einen klitzekleinen Bluetooth-Empfänger am "alternative Input" und "Return" des Kemper hängen um per Funk vom Handy/iPad Backingtracks und Drums einzuspielen. Sehr praktische Lösung, wenn man zuhause keine Lust auf Kabelsalat hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine sehr gute Idee! Ich werde das auch machen. Scheint mir eine sehr praktische Sache!
 
In dem Zusammenhang mal ganz am Rande: Falls jemand gut klingende Schlagzeug-Loops zum Jammen sucht, kann ich für Android "Loopz" und fürs iPad den "Funk Drummer" und den "Soft Drummer" empfehlen. Die letzten beiden kosten zwar ein bisschen, klingen aber auch richtig geil :) Ich spiele mit den Apps schon eine ganze Weile und hab meine wahre Freude - auch wenn die Bandprobe mal ausfällt.

Mal etwas Kemper-OT...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Profiler Operating System 5.1.1.12825
Rig Manager’s 1.6 revisions are required minimum!
This operating system introduces the following new features and fixes:
User Interface fixed: selection of Autoload for Presets gets memorized during restart fixed: Rig and Preset Autoload always exits Browse Page fixed: avoiding overlay hang of Clear Module function on page Morph in the Rig Menu fixed: avoiding accidental changes of pedal controllers during Profiler Remote start process fixed: avoiding accidental Strobo Tuner overlay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die aktuelle OS Beta 5.1 noch mit dem Rig Manager aufgespielt. Und die Versionen davor auch. Allerdings kam die Beta 2 des Rig Manager auch erst 4 Tage nach der letzten OS Beta raus... Ich denke spätestens beim nächsten OS Update wissen wir mehr :D
Du hattest recht! Beide updates - also sowohl das des Rigmanagers, wie auch das Kemper-Update (release) werden jetzt über den Rigmanager angeboten. Offenbar bietet der Rigmanager nur nicht die betaversionen des kempers an. :great:
 
Offenbar bietet der Rigmanager nur nicht die betaversionen des kempers an
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das über eine Option in den Einstellungen vom RigManager aktivieren muss und er dann auch nach Beta Versionen schaut. Aber ich hab gerade keinen zur Hand um das nachzuschauen... :rolleyes:
 
ja stimmt, aber nur die betaversionen des rigmanagers - zumindest habe ich keine info über die letzte beta des kempers bekommen, sondern hatte sie per USB geladen.
 
Ich hab definitiv die erste delay Beta über den rig Manager geladen
 
Oder am Profil... ;)

Dein Lieblingsthema. ;)
Ich kann ja Sinmix mal im Proberaum ne Chance geben. ;)

Übrigens bin ich in der Tat zur Zeit mit einem Sinmix-Profil recht happy im Proberaum (MG-Raven, zurechtgebogen). Es kann aber auch daran liegen, dass ich die DX10 jetzt nur noch als meinen Monitor verwende und die Beschallung über die PA regele.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe "nur" den Kemper, keine Remote und benutze diese Tasche:
http://www.amazon.de/gp/product/B004124YH8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Ich kenne die originale Kemper Tasche. In der Stanley Werkzeugtasche hat der Kemper etwas mehr Luft (aber ohne drin rum zu schlackern), daher kann ich mir vorstellen, dass da auch die Remote mit reinpasst, ohne dass man der Tasche Gewalt antun muss.
Aber wie gesagt, ausprobieren konnte ich es nicht.

Diese Tasche habe ich auch. Ist imo wirklich gut für den Preis.

Nutzt ihr/Till auch die Remote? Passt die da mit rein? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen, habe nämlich gerade endlich die Remote bestellt (freue mich wie Bolle auf das schöne Display im Vergleich zu meinem bewährten FCB1010).
 
Bin ich eigentlich der einzige der das Display von der Remote absolut unbrauchbar findet? :D

Für ein Grafik Display ist es schon recht ok. Natürlich ist ein LED Segment Display wie von deiner FBV Konverter Lösung sehr viel besser lesbar, aber für den ganzen Heckmeck, den man heutzutage scheinbar braucht geht es ohne Grafik Display eben nicht. Die Designer haben sich eben für eine möglichst platzsparende Lösung entschieden. Mir hätte sowas im Format vom FBV Longboard auch besser gefallen, aber transportabel ist das Teil ja auch nicht gerade.
 
Du kannst irgendwo die Ansicht ändern / das was angezeigt wird - wenn das der Grund für Deinen Unmut ist.
Ich finde das Display absolut brauchbar.
 
Wieso denn? Kannst dus nicht lesen oder gefällt dir nicht, was angezeigt wird?

Ok absolut brauchbar war jetzt vielleciht etwas übertrieben ....

Finde es live wirklich schlecht ablesbar (egal in welchem Display Modus), ein etwas größeres gescheites LCD (wir haben das Jahr 2017) wäre da schöner gewesen. Oder eben wie Till schon sagte ein Segment Display - wobei man dann die ganzen Effekte wohl nicht darstellen könnte.
 
Okay. Ich habe damit keine Probleme, qber du hast sicher Recht, dass die heutige Technik deutlich mehr hergibt.
 
Ich nutze direkt den Auflauf, den Daniels Einwurf erzeugt hat und frage: Eine Tasche, in die der KPA Head und die Remote reinpasst, ohne ungesundes Weiten - Tipps? Oben ist ja die Stanley-Werkzeugtasche empfohlen worden, aber mir ist nicht ganz klar, ob da auch die Fußleiste reinpasst.
Die Kemper-Tasche sieht mit irgendwie auch ein bisschen zu einladend für Langfinger aus...

Ein Case kommt eher nicht in Frage, weil ich häufig den ÖV nutze.
 
Ich nutze direkt den Auflauf, den Daniels Einwurf erzeugt hat und frage: Eine Tasche, in die der KPA Head und die Remote reinpasst, ohne ungesundes Weiten - Tipps? Oben ist ja die Stanley-Werkzeugtasche empfohlen worden, aber mir ist nicht ganz klar, ob da auch die Fußleiste reinpasst.
Die Kemper-Tasche sieht mit irgendwie auch ein bisschen zu einladend für Langfinger aus...

Hab das gerade mal ausprobiert: der Kemper passt zusammen mit der Remote in die Stanley Tasche. Sogar etwas besser als in die original Kemper Tasche, darin sitzt die Remote sehr eng und übt sowohl in der Höhe als auch in der Breite etwas Druck aus. Also das von dir erwähnte ungesunde Weiten. Aber die Kemper Tasche scheint mir etwas besser gepolstert zu sein, in den Außentaschen ist mehr Platz und vor allen Dingen die Befestigung vom Tragegurt ist besser. Ich hatte bei der Stanley Tasche immer Sorge dass da was reißt und der Kemper runter knallt (und dann nicht wirklich gepolstert ist). Und jetzt packe ich mein Werkzeug wieder ein ;)
dsc_0019d2llz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben