G
Gast98793
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 30.06.19
- Kekse
- 2.068
Auch die Profile im Kemper, oder die im Netz, sind doch immer welche, die ein Anderer gemacht hat, der vlt ganz andere Ansprüche an den Sound hat wie ich und ich müsste dann wieder ewig kurbeln bis es mir passt. Dann noch ein Problem, heute ist nicht gleich morgen, oder eine Lokalität ist nicht wie die andere. Jetzt hänge ich mein Mikro mal zu mehr Höhen oder mehr Bass und schon ist alles gut, beim Kemper muss ich dann jawohl jedes mal das Profile ändern, oder wie?
Ich will dir da nichts unterschieben, glaube aber du stellst dir das eventuell zu kompliziert vor.
Zumindes bei mir ist / war es so, dass ich ´meine Profile´ gefunden habe, weil sie grundsätzlich dem was ich suchte schon nahe kamen. Ich habe sie dann lediglich etwas angepasst und zwar über die Bedienelemente an der Front des Kemper als da wären "Gain", "Bass", "Mid", "Treble", "Presence" und "Gain". Regler wie bei jedem Amp, irgendwelche ´Menüs´ habe ich da nicht benutzt.
http://img.guitar-muse.com/wp-content/uploads/2011/08/kemper-profiling-amp-white-front.jpg
Gleiches gilt auch für dein Beispiel der Lokalität. Da würde man eben etwas an den genannten Reglern drehen. Auch nicht komplizierter als die Regler an der Gitarre selbst. Und solange man das Profil nicht wechselt müsste man das auch nicht abspeichern. Das ist doch eher einfacher als an der Position des Mikros herumzudoktern, oder meinst du nicht?