flobo
Registrierter Benutzer
Servus,
ich spiele mein ES7 jetzt seit Februar (nicht so dermaßen lang), aber viel.. (hat schon 7-8 Gigs hinter sich, zzgl. einiges an Probenarbeit). Die Tastatur wird "matt" spirch: Die Beschichtung Stichwort "Ivory Feel" verändert sich. Habe bei Kawai nachgefragt, die sagen das ist normal und ok. Ich kann auch von der Griffigkeit der Tasten her keinen Unterschied feststellen zwischen vielbespielten Tasten in der Mittellage und bsplsw. weniger bespielten im Diskant.
Insgesamt finde ich die Tastatur äußerst gelungen.
Die Sache mit MP6 ist aber in meinen Augen eher eine Funktonsfrage als eine Tastaturfrage. Ich hab die MP6 Tastatur recht ausgiebig angespielt und finde die auch sehr gelungen. (Ich glaube auch nicht, dass allzu große Evolutionssprünge zwischen den beiden Tastaturen sind).
Als Masterkeyboard habe ich ganz lang MP5 gespielt. Und deswegen will ich hier amerken, dass mMn die Bedienung mit dem sehr konsequenten 4-Zonen-Layout in den MPs top gelöst ist. Trotz extrem kleinem Display ist das als Masterkeyboard für mich annähernd das nonplusultra...
Zu den Sounds:
Bei beiden finde ich dass die Verstärkersimulation bei den E-Pianos echt nen Sprung ausmacht. Habe die E-Pianos vom ES7 im Bandkontext mal der bequemlichkeit halber am Start gehat (Trotz Motif...) und das war (Meine Meinung!) echt amtlich.
Noch ne ganz persönliche Meinung: Zum klassischen Spielen und insb. dazu finde ich die Kawai-Pianos sehr anhörbar (insb. das "Mellow Grand1" vom ES7) tuagt mit da besonders. Im Bandkontext und insbesondere in Zusammenhang mit ner mittleren PA hat mich das bis jetzt noch nie vom Hocker gehauen, auch was dann die Durchsetzungsfähigkeit und Klarheit angeht.
Grüße,
Flo.
ich spiele mein ES7 jetzt seit Februar (nicht so dermaßen lang), aber viel.. (hat schon 7-8 Gigs hinter sich, zzgl. einiges an Probenarbeit). Die Tastatur wird "matt" spirch: Die Beschichtung Stichwort "Ivory Feel" verändert sich. Habe bei Kawai nachgefragt, die sagen das ist normal und ok. Ich kann auch von der Griffigkeit der Tasten her keinen Unterschied feststellen zwischen vielbespielten Tasten in der Mittellage und bsplsw. weniger bespielten im Diskant.
Insgesamt finde ich die Tastatur äußerst gelungen.
Die Sache mit MP6 ist aber in meinen Augen eher eine Funktonsfrage als eine Tastaturfrage. Ich hab die MP6 Tastatur recht ausgiebig angespielt und finde die auch sehr gelungen. (Ich glaube auch nicht, dass allzu große Evolutionssprünge zwischen den beiden Tastaturen sind).
Als Masterkeyboard habe ich ganz lang MP5 gespielt. Und deswegen will ich hier amerken, dass mMn die Bedienung mit dem sehr konsequenten 4-Zonen-Layout in den MPs top gelöst ist. Trotz extrem kleinem Display ist das als Masterkeyboard für mich annähernd das nonplusultra...
Zu den Sounds:
Bei beiden finde ich dass die Verstärkersimulation bei den E-Pianos echt nen Sprung ausmacht. Habe die E-Pianos vom ES7 im Bandkontext mal der bequemlichkeit halber am Start gehat (Trotz Motif...) und das war (Meine Meinung!) echt amtlich.
Noch ne ganz persönliche Meinung: Zum klassischen Spielen und insb. dazu finde ich die Kawai-Pianos sehr anhörbar (insb. das "Mellow Grand1" vom ES7) tuagt mit da besonders. Im Bandkontext und insbesondere in Zusammenhang mit ner mittleren PA hat mich das bis jetzt noch nie vom Hocker gehauen, auch was dann die Durchsetzungsfähigkeit und Klarheit angeht.
Grüße,
Flo.