Kaufentscheid: Combo oder Top, welches?

Ja, das stimmt aufjedenfall, prinzipiell kenne ich auch aus früherer Zeit die meisten Amps (zumindest den Blackmore). Allerdings ist das auch schon lange her, daher frage ich nochmal.

Habe schon beim örtlichen Musikgeschäft angefragt, die haben leider keinen Amp, der mir zusagen könnte.

Für mich ist nun sicher, dass es entweder ein Engl Blackmore, Peavey 6505/5150 Top oder Framus Cobra bzw. Peavey 6505+ 112 wird.

Mich würde nun nur noch folgendes zum Blackmore interessieren:

1.) Was wäre ein guter Gebrauchtpreis??
2.) Hat der Amp Nachteile
 
Nun, ich habe mich 90%ig dazu entschieden, einen gebrauchten Blackmore für 680,00€ inkl. Versand oder 700,00€ inkl. Versand, Fußschalter und Boxenkabel zu nehmen.

Bin also auf der Boxensuche. Da der Blackmore finanziell schon fast mein ganzes Budget aufgebraucht hat, setze ich maximal 300€ für eine (kleine) Box ein. Ich habe nun ein Angebot für eine Mesa Boogie Widebody 1x12" Box. Vom Prinzip her finde ich das super ... schön kompakt und leicht. Aber wie muss ich mir Sound von dieser Box vorstellen?? Hat die trotz 1x12" Speaker einen geilen Sound??

Alternativ wurde mir noch eine Marshall TSL C 212 mit 1 x 12 Zoll Celestion Heritage und 1 x 12 Zoll Celestion Vintage 30 bestückt. Habe über den Blackmore gelesen, dass er ordentlich Mitten raushaut, von daher wäre eine derartige Mischbestückung vielleicht von Vorteil? (Preis: 290€)

Musikalisch soll das ganze in die Parkway Drive / As I Lay Dying / Bring Me The Horizon (neuere) / Every Time I Die Ecke gehen.

---------- Post hinzugefügt um 15:26:59 ---------- Letzter Beitrag war um 08:31:28 ----------

Da die Sache recht "dringlich" ist, bin ich mal so frei und *up* :redface:

---------- Post hinzugefügt 26.03.2011 um 00:22:48 ---------- Letzter Beitrag war um 15:26:59 ----------

Noch aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir keiner helfen, das musst du wohl selber herrausfinden. :)

Generell wird aber gesagt das der Blackmoore mit "Grennback"-artigen Lautsprechern besser klingen soll...
Ich denke Ich denke G12-T75 sollte dann auch vielleicht noch besser passen. da sie auch ja auch wesendlich weniger Mitten als ein V30 haben.
 
Hmm ja könnte eine Marshall JCM800 2x12" 1936 Box mit G12T75 bekommen.
Leider weiß ich nicht, ob mir der Sound gefällt :/ War eigentlich immer ein V30 Fan, aber wenn der Engl wirklich so viele Mitten raushauen soll .... tja da bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als ein Blindkauf :D

Aber zur Not baue ich einfach V30 ein, da komm ich dann +/- 0 bei rum.

Welchen Preis würdet ihr für eine gebrauchte JCM800 2x12 ausgeben??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben