U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Also die Gitarre hat ihren eigenen Sound, veränderst du die Pickups wird der Sound anders, so die Bodentretter sind nichts anderes wie Elektrische Geräte die das Signal abgreifen und formen.
Ein Amp hat seinen eigenen Sound, er bekommt ein Signal und Verstärkt es, den sein NAME ist VERSTÄRKER!!!
Du sagst es im Grunde schon selber am Beispiel des TS.So jetzt nehmen wir mal an der kleine Hans spielt eine Fender Strat und hat einen Tubescreamer nach der Gitarre, was passiert? Das Fender Strat signal geht in den Tubescreamer DORT wird es geformt so wie man es halt nunmal möchte (anmerkung Rippchen: oder auch nicht), das Gitarren/TS Signal wandert nun in den Amp und was zur Hölle macht dieser? GENAU SCHNULLI er VERSTÄRKT es doch bloß VERDAMMT, das er dabei seinen EIGENSOUND mit einbringt ist ganz logisch , da jede Röhre, jedes Bauteil, jede Box nunmal anders klingt.................ABER DER TS greift doch euer AMPSIGNAL NICHT AN.............
Er formt. Er formt es so um wie man es möchte oder halt auch nicht möchte.
Weil sie das Endergebnis zufriedenstellt.Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Sätzen aber "überlegt doch mal warum eigentlich SO viele großen Gitarristen ne Zerre vor dem Amp stehen haben?" Das liegt weiß Gott nicht am schlechten Amp.
Nun besteht leider das Problem, dass mich der Grundsound meines Verstärkers nunmal vollends zufriedenstellt.
Hänge ich mir einen Tubescreamer, einen TubeFactor oder sonstwas vor den Verstärker, dann wird der Sound des Amps beeinflusst.
Ja klar Schnulli, das Signal ja nicht... Aber jeder der bis 3 zählen kann,
der weiß, dass es hier um das Endprodukt, das Ergebnis geht, was aus der Box kommt.
Das ist übrigens auch der Grund warum es auch viele Gitarristen gibt die Treter haben.
Das Augenmerk liegt schließlich auf dem Endprodukt, dem Gesamtsound in Verbindung mit Gitarrist,
Gitarre, Treter(oder nicht), Verstärker und Box. Wenn man jedoch mit dem Endprodukt.
von kleinen Punkten abgesehen zufrieden ist, wie im Falle eines zusätzlichen Boosters,
dann wünscht man sich nunmal ein Gerät, was das vorher so geliebte Ergebnis nicht verfälscht.
Scheinbar scheinst du das nicht zu verstehen und machst es durch eine überheblich dämliche Art noch deutlich bemerkbar.