M
Maxi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.24
- Registriert
- 04.09.05
- Beiträge
- 4.003
- Kekse
- 5.790
ganz meine meinung!"das ist ein Marshall .... da ist der EQ soviel Wert wie ein Kühlschrank an Nordpol!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz meine meinung!"das ist ein Marshall .... da ist der EQ soviel Wert wie ein Kühlschrank an Nordpol!
Zudem dein vergleich mit Kühlschrank und Nordpol in Verbindung mit dem EQ beim Marshall, zeigt mir dass du das Teil noch nie wirklich angespielt hast. Es ist zwar immer noch kein Klangwunder, bzw. es gibt modelle da ist das EQ noch flexibler, aber für ein MArshall ist das eine riesen Steigerung was die Effektivität des EQ betrifft. Und man kann defenitiv nicht mehr so schlecht darüber reden wie du es tust.
slaughthammer schrieb:da wäre ich vorsichtig... marshall ist schon bekannt für einen rotzigen, immer leicht dreckig angezerrten cleansound. und wie gesagt, nicht verallgeminern, wo's nicht angebracht ist! nur weils dir nicht gefällt, heißt es noch lange nciht, dass alle aderen es ach scheiße finden..
slaughthammer schrieb:trotzdem haben zerrtreter für mich imer den beigeschmack einer verlegenheitslösung... nach dem motto: mein amp kingt nicht so wie ich will, also muss ich mit nem treter aushelfen. und trotdem bin ich (oder besser meine ohren) der meinung, dass es im high gain bereich keine adequaten zerrpedale gibt. alles ist machtlos gegen nen knucklehead oder nen fireball...
ganz meine meinung!"
Wenn man allerdings sagt, dass der Cleankanal des TSL 601 im Vergleich zu Amp xy !!!dem EIGENEN Geschmack nach !!! nicht das Wasser reichen kann, dann sieht die Sache schon anders aus.
Nur MEINE Meinung. Und ich darf das sagen, da ich auch schon einige Marshalls gespielt habe.
Matze
Mal abgesehen davon, dass der eigentlich Sinn des Threads verloren geht (bzw. die Sache schon erledigt ist):
Ich kann diese Aussagen bzgl. Marshall nicht mehr hören! Ein Marshall hat keinen Cleansound, der ist nur dreckig, ein Marshall hat keine effektive Klangregelung etc.
Habt ihr was auf den Ohren oder könnt ihr einfach nicht mit Equipment umgehen? Anders kann ich mir diese pauschalen Aussagen nicht erklären.
Wenn man allerdings sagt, dass der Cleankanal des TSL 601 im Vergleich zu Amp xy !!!dem EIGENEN Geschmack nach !!! nicht das Wasser reichen kann, dann sieht die Sache schon anders aus.
Nur MEINE Meinung. Und ich darf das sagen, da ich auch schon einige Marshalls gespielt habe.
Ach ja: MIR gefällt übrigens die 4x12er Marshall Box mit den Vintage 30 DEUTLICH besser als das Pendant von Mesa....sie klingt viel offener und hat nicht diese übertriebene Tiefmitten-Charakteristik ....
War ja nicht unbedingt auf Dich bezogen. Tolles Bild übrigens!
Matze
Dem kann ich nur zustimmen.Hi Pyro,
nein! Mir geht es um Allgemeines. Es kann meines Erachtens nicht sein, dass jemand ankommt (um einfach mal bei diesem Beispiel zu bleiben) und sagt, der Cleankanal eines TSL ist nicht Clean, sondern wie man das von Marshall eben kennt, eher dreckig. Das ist faktisch einfach falsch. Ob einem dieser Sound dann zusagt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vielen gefällt der Clean und der Crunch, den Lead finden sie dann nicht so geglückt. Bei anderen stehen die beiden verzerrten Kanäle vorne und Clean fällt eben ab. Aber ich wehre mich einfach mal dagegen, dass einfach irgendwelche Dinge ständig verbreitet werden, die nicht stimmen sondern nur vom jeweiligen Geschmack abhängen. Das meinte ich auch, als ich schrub, dass es dann wohl an den Ohren oder der Einstellung hapert.
Gleiches lässt sich ja auf viele anderen Firmen wie Mesa z.B. übertragen.
Ich z.B. finde den Clean und den Crunch des TSL 100 sehr gut, Lead fällt in meinen Augen/Ohren hingegen ab. Aber das ist meine Meinung. Jemand anders sieht das nicht so. Aber ich stelle den Amp nicht als etwas hin, was er nicht ist.
Grüße,
Matze
jaha danke... ich bin halt der tollste !!! löl
Aber nix gegen so treter... muss aber halt so an geiler cleankanal vornedran....
wenn ihc empfehlen darf:
Trilogy oder fender twin reverb + VoX Bulldog oder
Peavey Triple XXX + Vox Big Ben.....
womit man bei 1500 ist, ich denke für das Geld sollte man auch einen Amp finden der einem seinen Sound ohne nen extra Treter bietet, aber jedem das seine
ich würde mir jedenfalls keinen 1300 amp kaufen und dann nicht mal die Zerre davon verwenden ;>
So ist es.Ich sehe das ehrlicherweise genauso ... wenn ich mir einen Amp kaufe, dann muss der einfach passen, d.h. er muss passen ohne irgendwelche zusätzliche Bodenzerren, Effekte ... . Schon recht in solchen Preissegmenten darf/soll man keine Kompromisse eingehen.