G
Gast286013
Guest
Hast Recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, habe mich gestern mal hingesetzt und meinen StegPU (der auch mein MainPU ist) genau nach deinem Beispiel eingestellt. Die Gitarre hat schon merklich darauf reagiert, es war ein Unterschied da. Aber leider eher in die Richtung, dass die Decke nun keine 4 Wolldecken mehr sind sondern lediglich noch 3! Das ist zwar ein Fortschritt (Und eine Herangehensweise die ich mir definitiv merken werde!!!!) jedoch nicht der, dass ich über den Sound verfüge den man auch in Youtube Videos findet. Sogar meine Frau hat einen kleinen Unterschied gehört und die Gehört zur Fraktion "Gitarren klingen alle gleich". Im Anschluss daran habe ich an meinem PodGo noch den Equalizer eingestellt und einen Booster vorgeschaltet. Das hat auch nochmal eine Decke entfernt. Leider bin ich trotzdem allem noch nicht am Ziel!....Probier`s aus bevor du wechselst...
.. wäre ja wirklich mal interessant, die Wolldecken zu hören ... (Audiobeispiele, meine ich ...). Ich merke zumindest bei mir, dass Wolldecken-Erlebnisse zu einem erheblichen Teil relativierende Vergleiche voraussetzen ... und nebenbei: letztlich wesentlicher dürfte immer die Durchsetzungsfähigkeit im Mix sein, nicht der momentane Eindruck vor der Kiste ...4 Wolldecken mehr sind sondern lediglich noch 3!
Schon mal andere Gitarren an deinem Set probiert?
Problem ist nur, dass wenn ich die LP meines Bandkollegen einstecke und spiele - also 100% gleiche Voraussetzungen - Seine LP nicht mumpfelig klingt.
...das ist ja im Grunde die Hauptsache, egal, ob nun objektiv nachvollziehbar oder nicht. Hast du einen Plan, wo die nachgelöteten Stellen saßen? (nur mal so rein aus Neugierde, und viellicht als Hinweis für Menschen, die ähnliche Probleme erleiden ...)Es ist aufjedenfall, vielleicht auch Placebo, besser.
...mh, warum Probleme lösen, die man nicht hat??Auf jeden Fall ein Upgrade!
heisst das "behoben" oder "naja, nicht mehr soo schlimm"?Es ist aufjedenfall, vielleicht auch Placebo, besser.
..das dürfte die Quote an Unsicherheit sein, die so extrem weit unter dem üblichen Lebensrisiko liegt, dass ich die in Kauf nehmen würde. Alles, was danach kommt, ist eher Spieltrieb und nach meiner Erfahrung nicht mehr durch objektiv resultierende Gewinne an Sound-Qualität zu rechtfertigen ... (anders gesagt: wenn ich bei solchen Entscheidungen 1:1 Audio-Vergleiche zu Rate ziehe, bleibt das Ergebnis nach Tagesform beliebig offen ...)zu 10 % nicht mehr so schlimm!
.. ja aber:Thema kann damit zu!
ich ja irgendwie auch noch würde schon noch interessant sein, was der Tech gefunden hat, oder? Der thread könnte ja auch für andere User mit ähnlich gelagerten Problemen interessant sein ... und dieser Punkt stellt ja offenbar die Lösung dar ... die sollte nicht verborgen bleiben, finde ich ... jedenfalls ärgert mich nach google-Suche immer, wenn Lösungen zwar gefunden, aber nicht nachvollziehbar kommuniziert wurden.Ich hab schon angefragt und warte auf die Antwort!