StarplayerDLX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.14
- Kekse
- 7
hey..!! also ich hab vor mir ne neue gitarre zuzulegen... ich spiele jetzt ungefähr 8 Jahre Gitarre und hab bissher ne BC Rich warlock... da mir der Sound aba überhaupt nicht zusagt will ich mir eine neue Gitarre kaufen... ich hab mal zusammengerechnet und habe gemerkt das ich ungefähr 2000 bis schmerz grenze 2300 zusammenbekomme.... Also ich war schon oft bei Musik produktiv und hab mal verschiedene Gitarren von Gibson und Ibanez ausprobiert.... Ich fand eigentlich die Les Paul standard sehr gut und sie wär auch in meinem Preisbereich. ALs ich letztes mal da war hab ich allerdings mal eine IBANEZ JEM7V-WH angespielt und diese Gitarre fand ich schon mal sehr gut und sie kam den Sound den ich haben will schon sehr nah... sie hatten eben einen höhenreichen und singenden sound mit wenig bass.... das find ich sehr gut... ich glaub eine SG hat einen ähnliche Sound... dann bin ich letztens bei Musciciansfriend auf eine Gibson SG Double neck gestoßen..... sie kostet umgerechnet 1900 ohne merwertsteuer und versand ... das heisst sie würd auch in mein budget passen und ich könnte mir sogar noch ein par effekte zusätzlich kaufen.... was mich bei einer Double neck sehr anspricht ist die Mischun aus 12 saiter und 6 saiter... ich finde das 12 saiten perfekt zum akkorde spielen sind und die 6 saiten sind dann eben für die solos da...... um noch ein par fragen zu beantworten.... ja ich spiele in einer band und wir haben schon ein par auftritte und da die auftritte imemr größer werden will ich mir ein proffesionelleres equipment zulegen zumal ich auch später im musik business arbeiten will... und ich weiss dass 2300 eine menge geld für einen schüler wie mich ist... aber ich kann das geld in diesem jahr zusammen bekommen. Also ich würd gern mal eure meinung hören und ich weiss das mehrere Leute schreiben werden das ich mir erste einmal richtig gedanken über das Thema gitarren kauf machen soll... das habe ich auch und das ist eben dabei rausgekommen... also ich würd gern eure meinung hören und auch vielleicht Testberichte... VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS...
- Eigenschaft