[Kaufberatung] E-Bass set für 450

  • Ersteller Shuzzll
  • Erstellt am
"
Du hast doch schon Unterricht. Dann such dir doch zusammen mit deinem Lehrer ein Buch, oder frag ihn, welche er kennt und gut findet. Dann kannst du das mit deinem Lehrer zusammen durcharbeiten. Sollte am meisten bringen.
Das ist sowieso klar. ICh meine dennoch das Easy Rockbass das weitaus musikalischere und sinnvollere Buch ist. Das Problem allgemein ist, das ich dir sehr viel gute weiterführende Literatur empfehlen kann, mit einsteigerbüchern wird es schwer, da sie meist einfach nicht gut gemacht sind. Umso mehr kann ich die BassBible empfehlen, die auch ganz weit vorn ansetzt, aber weitaus mehr Potenzial hat.
 
Ich weiß nicht sorecht. Ich hab mal Rock Bass zurückgeschickt.
Wird mir in Easy Rock Bass aber die Notenlehre beigebracht sodass ich mit dem Bass auch nach Noten spielen kann?

Hier muss ich sagen, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Meiner Meinung nach sollte man eh Notenlesen nach Songs lernen und nicht nach Beispiel- Büchern. Ein tolles Buch um essentielle Grooves und Notenlesen zu lernen ist "Standing in the Shadows of Motown" http://www.amazon.de/Standing-Shadows-Motown-Legendary-Jamerson/dp/0881888826
 
moin :)

"Rockbass" von Jäcki Reznicek baut ja auf "Mein 1. Bass - Grundlagen der Viersaitigkeit" (selber autor/verlag) auf. und da bekommt man durchaus die grundlagen vermittelt. die beiden bücher in kombination fand ich persönlich seeehr hilfreich. nix gegen die bible. die ist nur nix für absolute anfänger und dann nach den beiden Reznieceks dran :great:

mfgb
 
moin :)

"Rockbass" von Jäcki Reznicek baut ja auf "Mein 1. Bass - Grundlagen der Viersaitigkeit" (selber autor/verlag) auf. und da bekommt man durchaus die grundlagen vermittelt. die beiden bücher in kombination fand ich persönlich seeehr hilfreich. nix gegen die bible. die ist nur nix für absolute anfänger und dann nach den beiden Reznieceks dran :great:

mfgb

Deine Meinung... aber ich muss sagen ich habe mit den beiden Büchern nur die schlechteste Erfahrung, eigentlich habe ich dieses Buch gekauft, als ich ahnungsloser anfänger war, fand es damals schon schlecht, weil demotivierend und nutzlos, habe es als ich unterrichtet habe auch für obsolet erklärt und mir bessere Übungen für meine SChüler ausgedacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben