S
Shuzzll
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.09
- Kekse
- 0
Hallo! mein Freund hat mir seine Zugangsdaten für dieses Forum gegeben da er weiß das ich mit Bass spielen anfangen will.
Mein Budget wäre 450€. Ich habe schon ein halbes Jahr auf dem Schulbass rumgespielt und kann schon viele Songs.
Ist mir etwas peinlich zu sagen, aber Ich habe Angst ob der Bass zu Groß für mich ist! Ich bin 1.52m. Der Schulbass ist 860mm groß und ich komme eigentlich ganz gut ran. Bloß ich weiß nicht ob ein 864mm Bass nicht zu groß für mich wäre. Beim 860mm großen hat man mich schon ausgelacht und gesagt das so eine große "Gitarre" einen kleinen Zwerg wie mir zu groß wäre. Was würden die bei einem richtigen Bass wohl sagen???
Hier schonmal meine Auswahlen:
Bass: Keine Ahnung! (bis 270€)
Amp: Warwick Bluecab 30 (120€) oder Nemesis 25W Amp. (100€)
Buch: Ama verlag: Rock-Bass (25€) wurde mir Empfohlen.
Saiten: 2x GHS (30€)
Stimmgerät: Qwiktune (10€)
Gurt: Planet waves (5€)
Tasche: Thomann Gigbag mit 20mm Schaumstoffpolsterung (20€)
Kabel: Cordial
Ist das brauchbar? und kennt ihr einen geeigneten Bass für mich?
Bin für jede Antwort dankbar!
Mein Budget wäre 450€. Ich habe schon ein halbes Jahr auf dem Schulbass rumgespielt und kann schon viele Songs.
Ist mir etwas peinlich zu sagen, aber Ich habe Angst ob der Bass zu Groß für mich ist! Ich bin 1.52m. Der Schulbass ist 860mm groß und ich komme eigentlich ganz gut ran. Bloß ich weiß nicht ob ein 864mm Bass nicht zu groß für mich wäre. Beim 860mm großen hat man mich schon ausgelacht und gesagt das so eine große "Gitarre" einen kleinen Zwerg wie mir zu groß wäre. Was würden die bei einem richtigen Bass wohl sagen???
Hier schonmal meine Auswahlen:
Bass: Keine Ahnung! (bis 270€)
Amp: Warwick Bluecab 30 (120€) oder Nemesis 25W Amp. (100€)
Buch: Ama verlag: Rock-Bass (25€) wurde mir Empfohlen.
Saiten: 2x GHS (30€)
Stimmgerät: Qwiktune (10€)
Gurt: Planet waves (5€)
Tasche: Thomann Gigbag mit 20mm Schaumstoffpolsterung (20€)
Kabel: Cordial
Ist das brauchbar? und kennt ihr einen geeigneten Bass für mich?
Bin für jede Antwort dankbar!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: