schmatzi80
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Hmm, ich find´s gut, dass meine Hardware mehr aushält, als sie muss... Ich hatte da ein prägendes Erlebnis mit einem Becken inkl. Beckenständer und einem Mischpult... Auf´s Becken gehauen, Halterung/ Gussteil gerissen, Becken ins Mischpult, natürlich mit der Kante-> Ende vom Lied, Fette Kerbe im Becken, kleine Regler/ LED´s defekt und ein schöner Kratzer drauf... Das war teuer und ärgerlich. Irgendwie halt immer Erfahrungssache und Philosophie des Individuums... Von mir ein Hoch auf die überdimensionierte Hardware .
Wenn du wirklich so viel GEld in die Hand nehmen willst, wäre ich Ich persönlich auch beim Shellset-Kauf, Hardware ist wie gerade von mir erwähnt eine sehr persönliche Sache . So wie es Sonor Fan-Boys gibt, bin ich hardwaretechnisch bei Yamaha, Pearl oder Tama... Und wer es ganz nobel mag bei DW... Produzieren alle tolle Sachen mit unterschieden in den Detaillösungen... Ich mag z.B. L-Rods nicht. Neben dem Aussehen ist für mich die Positionierung und das Drehen der Trommel um an das Reso mal ranzukommen immer Mist gewesen.
Set-technisch bin ich da, wie oben geschrieben auch eher bei Pearl... Es sind halt die Details, die ein Anfänger und auch viele erfahrenere Trommler gerne übersehen oder auch ignorieren.
Allgemein haben Freischwing-Systeme schon ihre Berechtigung. Das Problem ist, dass oft nur ein A/B-Vergleich zeigt, wie groß wirklich der Unterschied ist und was das für ein ganzes Set ausmacht. Und dann immer die Frage, brauche ich das überhaupt. Ich kann z.B. Trommler verstehen, die das nicht interessiert... Die wollen einfach nur spielen und das ist super... Problematisch wird es oft erst dann, wenn die Sachen über eine PA oder im Studio abgenommen werden sollen und das Resultat nicht dem gewünschten entspricht... Ich habe weiter oben schon kurz angehauen, warum der TS überhaupt so viel Geld für den Anfang in die Hand nehmen will... Es reichen die günstigen hier geposteten Vorschläge unter 1000€ vollkommen aus...
Wenn du wirklich so viel GEld in die Hand nehmen willst, wäre ich Ich persönlich auch beim Shellset-Kauf, Hardware ist wie gerade von mir erwähnt eine sehr persönliche Sache . So wie es Sonor Fan-Boys gibt, bin ich hardwaretechnisch bei Yamaha, Pearl oder Tama... Und wer es ganz nobel mag bei DW... Produzieren alle tolle Sachen mit unterschieden in den Detaillösungen... Ich mag z.B. L-Rods nicht. Neben dem Aussehen ist für mich die Positionierung und das Drehen der Trommel um an das Reso mal ranzukommen immer Mist gewesen.
Set-technisch bin ich da, wie oben geschrieben auch eher bei Pearl... Es sind halt die Details, die ein Anfänger und auch viele erfahrenere Trommler gerne übersehen oder auch ignorieren.
Allgemein haben Freischwing-Systeme schon ihre Berechtigung. Das Problem ist, dass oft nur ein A/B-Vergleich zeigt, wie groß wirklich der Unterschied ist und was das für ein ganzes Set ausmacht. Und dann immer die Frage, brauche ich das überhaupt. Ich kann z.B. Trommler verstehen, die das nicht interessiert... Die wollen einfach nur spielen und das ist super... Problematisch wird es oft erst dann, wenn die Sachen über eine PA oder im Studio abgenommen werden sollen und das Resultat nicht dem gewünschten entspricht... Ich habe weiter oben schon kurz angehauen, warum der TS überhaupt so viel Geld für den Anfang in die Hand nehmen will... Es reichen die günstigen hier geposteten Vorschläge unter 1000€ vollkommen aus...