Kannn das einer spieln? =)

• Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
Ich spiele teils auch ziemlich schnell (Legato, Wechselschlag, Sweeping, Tapping...) und verstehe die Reaktionen mancher Leute einfach nicht....
Mal ne Frage:
Wieso sind denn komischerweise alle, die Videos mit solchen Spieltechniken einstellen Angeber oder ähnliches...? :rolleyes:
Denke, dass da viel Neid mitspielt und vielen das einfach zu schwer ist, um es einfach mal zu erlernen. Wenn ich dann "Griffbrettgewi*E&%se" lese, muss ich immer grinsen; denn komischerweise gucken sie alle, wenn jemand schnell oder virtuos spielt....; dann aber wird das alles mit "...Voll der Angeber...!" abgetan. Schon ulkig! :gruebel: :D

oh ja der Neid

da könnte ich soviele Geschichten von nem bekannten Gitarristen erzählen, aber das spare ich mir jetzt, denn es war immer das selbe:
Phase 1: Euphorisch angeben, dass er der beste ist
Phase 2: Andere Gitarristen suchen, mit denen er sich batteln kann
Phase 3: Feststellen, dass der Gegner um einiges schneller ist und mehr Techniken beherrscht wie Tapping oder spastische Kopfbewegungen ( nicht headbangen, sonder das was die Blues Spieler oft machen)
Phase 4: sich mit einer Ausrede zurückziehen
Phase 5: hinterrücks darüber herziehen, wie schlecht der Gegner sei

kein Witz, des ist schon öfters vorgekommen, der Typ hat sogar mal einen aus seiner Band geschmissen, weil der andere langsam besser wurde wie er

wenn ich auf bessere Gitarristen treffe, versuch meistens mir ein paar Tipps geben zu lassen, aber was so andere Leute sich erlauben ist echt unglaublich und das nur weil jemand besser ist :bad:

.........ihr solltet euch schämen und sofort bei Dragonforce entschuldigen :D

Danke Mantas, ich hab so gelacht wie schon lange nicht mehr.

Ich muss auch sagen das ich lange Zeit so ein shredder-Krämer war, mit der Zeit hats mich einfach nicht mehr interessiert weil das shreddern eben einfach zu gewissen Stilen dazugehört. Dann bin ich auch noch auf gewissen Gitarristen gestoßen die wirklich ein Feeling in den Fingern haben und ein cooles shredder-Solo produzieren.

Viele sind von den schnellen shredderen genervt und von der Flut der youtube-Videos. Ich kanns eigentlich auch nicht mehr sehen.
Aber hätte es vor 30-40 Jahren youtube gegeben hätten man wohl einen großen Haufen Bluesmusikanten gesehen die genauso uninspiriert und untalentiert ihre Pentatonik runterdüdeln wie so viele dieser Metalshredder.

finds sehr stark, auch die band aber wie gesagt in einigen passagen is es langweilig :[
Weils gerade passt hier aber bisschen "schoeneres" sweeping. Am ende des videos.
http://www.youtube.com/watch?v=L4OWnVS1-Wo

Yeah, das klingt irgendwie nach The Human Abstract (da mein ich nicht das letzte Album)...
Mea Culpa fällt mir ein!

Ey nix gegen Burning The Masses... Klar isses in gewisserweise einfallslos, dennoch hats was besonderes, die Jungs spielen erst c-Moll oder harmonische und dann d-Moll, der Tonschprung machts attraktiv. Bevor man aber irgendwelche Vorurteile gibt sollte man immer wieder drauf achhten, dass sowas aufs Album kommt. Ein Vorzeigen ist immer noch was anderes als eine Aufnahme. Die Jungs sind dennoch professionell im Tech/Deathcore.
Da wird noch was kommen... Mir perönlich wäre es zu langweilig, bin eher auf der Schiene:
http://www.youtube.com/watch?v=60GizSziZQ0

oder Obscura, da sind klasse Sweeps!
http://www.youtube.com/watch?v=mesr2siegRg

wenns jetzt nur mal um death geht...