Kannn das einer spieln? =)

• Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
Auch wenn es für den einen oder anderen nichts Besonderes darstellt ist es technisch schon auf einem Niveau welches mit Sicherheit eher weniger User hier haben, und diese ganze Labertasche a la " nichts besonderes und Co." zeigt doch einfach erstmal was ihr könnt!? Im Internet kann jeder auf dicke Hose machen aber nur von wenigen Leuten sieht man hier richtig gute Sache, und die, die wirklich gut sind brauch nicht rumprollen.

Beste Grüße:great:

achja man darf also nur sachen kritisieren die man selbst besser kann? und solche stumpfen sweepings sind nichts besonderes weder musikalisch noch technisch.

Schade dass immer nach dem "besser, schneller-Prinzip" argumentiert wird.

Warum kann nicht einfach jeder sagen "Das ist musikalisch nicht so anspruchsvoll", anstatt im ersten Halbsatz mit zu erwähnen, dass der eigene mindestens genauso lang ist?!

aber ihr müsst doch zugeben - egal ob ein solo sauschnell gespielt wird oder nur aus arpeggios besteht oder total langsam gefühlvoll und sexy ist, kann! es super sein, WENN es in den restlichen song reinpasst bzw. schafft die atmosphäre zu überbringen die man eben damit verbreiten will (und das kann von technical ultrabrutal fast deathmetal zeugs sein oder ein stück von albert lee und sonstigen kumpanen)

Auch wenn es für den einen oder anderen nichts Besonderes darstellt ist es technisch schon auf einem Niveau welches mit Sicherheit eher weniger User hier haben, und diese ganze Labertasche a la " nichts besonderes und Co." zeigt doch einfach erstmal was ihr könnt!? Im Internet kann jeder auf dicke Hose machen aber nur von wenigen Leuten sieht man hier richtig gute Sache, und die, die wirklich gut sind brauch nicht rumprollen.

Es hat hier niemand behauptet, es besser zu können. Soweit ich das in Erinnerung habe, gaben hier sogar einige zu, es nicht spielen zu können. Dennoch darf ich das Gitarrenspiel dort kritisieren, einfach deshalb, weil ich Vergleichsmöglichkeiten habe u.a. dann was zur Sauberkeit, Präzision oder der Komposition sagen kann. Und in diesen Belangen finde ich das Video in keinster Weise so beeindruckend, als dass ich hier ein Thema aufmachen muss, um zu sagen "Wow, das ist so toll und unglaublich, kann einer von euch das nachspielen". Da gibt es nicht nur von "Profi"-Musikern beeindruckendere Sachen, was hier im Thread mehrmals auch mit Beispielen betont wurde. Auch von "Amateur"-Musikern gibt es Sachen, die das ursprüngliche Video hier in den Augen/Ohren vieler hier locker toppen. Das soll wiederum nicht heissen, dass die Jungs in dem Video schlecht sind. Aber durch die "Reizüberflutung" in den Weiten des Netzes hat man schon viele andere Sachen gesehen.

Aber hauptsache wieder mit der Keule kommen: "Bla ihr könnt das eh alle nicht spielen, also dürft ihr es nicht kritisieren". Nur weil man es selber nicht spielen kann, heisst das nicht, dass ich Vergleichskritieren aufstellen kann oder die Art der Präsentation hier im Forum hier anmerken darf.

Was soll man denn deiner Meinung nach zu dem Solo sagen? Gefällt es dir etwa? Ganz davon abgesehen ob du es technisch für bewundernswert hälst.
Für Spieler die ein technisch etwas höheres Niveau haben ist sowas nunmal weder ein gutes Solo, noch beeindruckend von der Technik her.Mal ehrlich...wenn sie grade mal nicht sweepen klingts doch echt unschön.;)

finds sehr stark, auch die band aber wie gesagt in einigen passagen is es langweilig :[
Weils gerade passt hier aber bisschen "schoeneres" sweeping. Am ende des videos.
http://www.youtube.com/watch?v=L4OWnVS1-Wo

Ob es mir gefällt oder nicht ist völlig unwichtig aber ich würde z.B. nie sagen, "ach das ist doch nichts besonderes" wenn ich es persönlich nicht könnte, klar gibt es vllt genug die besser technisch sind, besser musikalisch sind und so weiter aber wie kann ich jmd für eine Sache kritisieren die ich selber nicht kann, woher weiß ich denn, ob jmd es richtig macht wenn ich es nicht richtig machen kann, nur weil ich es von anderen anders und für mich vllt besser gesehen habe? das kann auch jeder halten wie er möchte ist nur meine Meinung aber ich würde mir zwar Kritik von Leuten anhören die schlechter sind als ich, keine Frage aber ich würde nicht versuchen Tips von anderen umzusetzten die es nicht können, das sind diese typischen Theoretiker, sie sagen dir wie es geht aber können es selber nicht, sowas mag ich gar nicht :great:

es ist nich schwer nur schenll - und es klingt kacke! (nicht der speed klignt kacke sondern die composition - total lieblos)!

und solche stumpfen sweepings sind nichts besonderes weder musikalisch noch technisch.
a ha - wer hat dich aus dem zoo gelassen?=
1. sweepen an sich ist eine technick und hat mit der musik erstmal nichts zu tun!
Musik ist das was man dann draus macht - und das können viele!

2. Sweepen ist technich anspruchsvoll!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss man sagen, dass es ja gar nicht schlecht gespielt ist, sauber, relativ in time usw. schon ganz nett.
ABER: An welcher Stelle genau ist das jetzt in irgendeiner Art kreativ? Ich dachte Malmsteen gibt's schon. Gesweepte Dreiklänge, Eddie-Tapping und bluesige Bendings. 80s, hello again.
Wird mal Zeit für was neues, oder?

Abgesehen davon könnte ich die Typen jetzt niemals von anderen Metalcore/Death Metal-schießmichtot-Shreddern unterscheiden. Die alten Recken hatten wenigstens ne eigene Handschrift...

Das Rad nocheinmal neuerfinden wird wohl keiner mehr :gruebel:

Ja, aber so ist's ziemlich typisch rauf, runter, rauf....etc.
Ich baue andere Legatotechniken beim Sweeping dazwischen, wie Sliding, Hammer-On, Pull-Offs... ich benutze eher mehr vom Griffbrett.
Eine Scale rauf und runter klingt langsam langweilig. Schade, dass man nicht mehr allzu viel Abwechslung sieht.

es ist nich schwer nur schenll - und es klingt kacke! (nicht der speed klignt kacke sondern die composition - total lieblos)!

a ha - wer hat dich aus dem zoo gelassen?=
1. sweepen an sich ist eine technick und hat mit der musik erstmal nichts zu tun!
Musik ist das was man dann draus macht - und das können viele!

2. Sweepen ist technich anspruchsvoll!

Grüße

Was genau willst du von mir? ich habe lediglich geschrieben das dieses komische erste video , weder musikalisch noch technisch eine besonderheit ist, weil es schon tausend leute vorher gemacht haben. natürlich ist sweep picking eine anspruchsvolle technick, aber jeder der es wirklich darauf anlegt kann es lernen. aber innovative, gute soli schreiben kann man sich eben nicht aus youtube videos lernen.
ach, und der zoo spruch hat dir jetzt was genau gebracht?

Jeder der es drauf anlegt kann zwar sweeping lernen aber nicht jeder wird es jemals schnell können, darum ist es bescheuert wenn ich immer wieder höre, alles nur ne Übungsfrage, schnell kann jeder werder. das kann eben nicht jeder, es kann auch nicht jeder 100m unter 10sek rennen :)