Es hat hier niemand behauptet, es besser zu können. Soweit ich das in Erinnerung habe, gaben hier sogar einige zu, es nicht spielen zu können. Dennoch darf ich das Gitarrenspiel dort kritisieren, einfach deshalb, weil ich Vergleichsmöglichkeiten habe u.a. dann was zur Sauberkeit, Präzision oder der Komposition sagen kann. Und in diesen Belangen finde ich das Video in keinster Weise so beeindruckend, als dass ich hier ein Thema aufmachen muss, um zu sagen "Wow, das ist so toll und unglaublich, kann einer von euch das nachspielen". Da gibt es nicht nur von "Profi"-Musikern beeindruckendere Sachen, was hier im Thread mehrmals auch mit Beispielen betont wurde. Auch von "Amateur"-Musikern gibt es Sachen, die das ursprüngliche Video hier in den Augen/Ohren vieler hier locker toppen. Das soll wiederum nicht heissen, dass die Jungs in dem Video schlecht sind. Aber durch die "Reizüberflutung" in den Weiten des Netzes hat man schon viele andere Sachen gesehen.
Aber hauptsache wieder mit der Keule kommen: "Bla ihr könnt das eh alle nicht spielen, also dürft ihr es nicht kritisieren". Nur weil man es selber nicht spielen kann, heisst das nicht, dass ich Vergleichskritieren aufstellen kann oder die Art der Präsentation hier im Forum hier anmerken darf.