Kann man Heutzutage Hendrix noch als Musikalisches wunder bezeichnen

• Ersteller ali3454
  • Erstellt am
Steve Lukather hat das mal ganz gut beschrieben
"Natürlich mag ich das ganze Rockzeug.
Es ist laut und bombastisch und wirklich cool, aber irgendwie auch ziemlich abgegriffen."
Im Progressive Rock hat sich schon viel getan in den letzten paar Jahren,
im Oldschool-Rock dagegen logischerweise nicht;)

innnuendo schrieb:
*schluchtz* kommt es mir nur so vor oder hat sich rock seit schon einigen jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt??!!
Doch, zuerst nach vorne und dann wieder zurück ;)

JimiHendrix schrieb:
Ich könnte wenn du willst aus einigen Büchern zitieren oder Hendrix selbst zitieren wenn du masgt. Er war, jedenfalls anfänglich, für den Krieg in Vietnam. Er hat jetzt nicht geasgt das die Amis da einmaschieren sollten und Charlie platt machen sollten aber er war kriegsbefürworter weil er wie er selbst und viele andere über ihn sagte/n er angst vor dem Kummunismus hatte.

SO ich zitiere aus "Jimi Hendirx - In eigenen Worten"
HEndrix wurde zum Thema Krieg befragt:

[...] Die Amerikaner kämpfen in Vietnam für die gesammte freie Welt. In dem Moment, wo sie sich zurück ziehen, sind die Leute da unten den Kommunisten ausgeliefert. Da sollte man die gelbe Gefahr nicht unterschätzen. Natürlich ist Krieg etwas Furchtbares, aber im Moment ist er immer noch das einzige sichere Mittel, den Frieden zu bewahren.
Zitat ende.

Bei all meiner Leibe zu Jimi aber sowas sagt kein Hippie

"Habt ihr denn die Amerikaner weggeschickt, als sie in der Normandie gelandet sind?Das war doch auch nichts anderes als Einmischung!Ja - aber damals gings eben um eure eigene Haut"

dieses zitat hat Jimi vor deinem zitat noch gesagt...und ich finde, dass das mit dazu gehört...