Kann der Flextone III mit einem Röhrenamp der selben Preisklasse mithalten?

Einerseits beschwerst du dich das ich deine aussagen kritisiere anderseits hältst du es nicht für nötig deine Aussagen zu begründen. Sind wir unter deinem Nivou, dass wir es nicht wert sind deine genaueren Erläuterungen zu hören? Ich meine, was denkst du wie du dich selbst darstellst wenn du es nicht für nötig hältst deine Aussagen zu untermauern oder wenigstens zu begründen? Also für mich lässt das nur eine Schlussfolgerung zu du hast keine Ahnung wovon du redest, vielleilcht ist das ja schon ein Persönlicher angriff aber ich meine du rückst die anderen hier auch nciht gerade in ein positives Licht. Alles was nötig wäre um dieses Vorurteil gegen dich aufzuheben wäre, dass du mal deine Aussagen begründest und damit ist nicht gemeint das du sagst das du nicht postest weil andere User deine Einstellung missbilligen. Daran bist du doch selber Schuld, was würdest du von jemanden denken der einfach alles in Schwarz-Weiß Darstellt aber nie eine seiner Aussagen begründet, da liegt es doch nahe die Denkweise und die kompetenz dieser Person in Frage zu stellen.

mfg
 
also ich hab ja momentan selber noch das GT-6...und das lustige ist...das ich selbst dort auch nur 3-4 Sounds benuetze...und das selbe auch nochmal mit Effekten. Also ich würd eher darauf Tippen das du mit dem GT-6 doch schon länger brauchst um ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Meine Erfahrung ist...das es z.B bei Gain über 50 und mit Bass über 50 schon recht anfängt zu Matschen. Crunch Sounds sind beim Gt-6 wirklich schwer hinzukriegen...du hast zwar allenhand Effekte und Möglichkeiten beim GT-6 aber da ist auch soviel misst drin den du einfach nicht brauchst. Zu dem klingt die Zerre in manschen Fällen doch recht Synthetisch. Wenn du doch lieber später ein Röhrenamp kaufen moechtes...würd ich dir empfehlen lieber ein G-Major einzuschleifen. Weil du brauchst doch keine Ampsimulationen mehr wenne du nen gescheiten Amp hast ?

der einzige Röhrenamp der mir einfällt in einer Preisklasse von 500-600€ wär vielleicht der Fender Hot Rod Deluxe...der hat ja nen guten Clean/Crunch Sound...und für derbsten Metal kann man davor auch noch eine Tretmine setzen. Dann hast du aber noch keine Effekte.
 
Revan schrieb:
Einerseits beschwerst du dich das ich deine aussagen kritisiere anderseits hältst du es nicht für nötig deine Aussagen zu begründen. Sind wir unter deinem Nivou, dass wir es nicht wert sind deine genaueren Erläuterungen zu hören? Ich meine, was denkst du wie du dich selbst darstellst wenn du es nicht für nötig hältst deine Aussagen zu untermauern oder wenigstens zu begründen? Also für mich lässt das nur eine Schlussfolgerung zu du hast keine Ahnung wovon du redest, vielleilcht ist das ja schon ein Persönlicher angriff aber ich meine du rückst die anderen hier auch nciht gerade in ein positives Licht. Alles was nötig wäre um dieses Vorurteil gegen dich aufzuheben wäre, dass du mal deine Aussagen begründest und damit ist nicht gemeint das du sagst das du nicht postest weil andere User deine Einstellung missbilligen. Daran bist du doch selber Schuld, was würdest du von jemanden denken der einfach alles in Schwarz-Weiß Darstellt aber nie eine seiner Aussagen begründet, da liegt es doch nahe die Denkweise und die kompetenz dieser Person in Frage zu stellen.

mfg

vergebene Mühe. In fast allen Threads wo der besagte auftaucht schafft er es mit seinen Posts eine wenig hilfreiche Diskussion zu entfachen deren einziges Ergebnis ist, dass sich die Threaderöffner durch endlose Diskussionsposts wühlen müssen um irgendwo was brauchbares zu finden

flüssiger als flüssig --> überflüssig
 
Rolli schrieb:
flüssiger als flüssig --> überflüssig

na dann prost
marc3.gif


RAGMAN
 
@Ragman

super Smiley :) :) :) :) :) :) *lacht
 
Christoph schrieb:
also ich hab ja momentan selber noch das GT-6...und das lustige ist...das ich selbst dort auch nur 3-4 Sounds benuetze...und das selbe auch nochmal mit Effekten. Also ich würd eher darauf Tippen das du mit dem GT-6 doch schon länger brauchst um ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Meine Erfahrung ist...das es z.B bei Gain über 50 und mit Bass über 50 schon recht anfängt zu Matschen. Crunch Sounds sind beim Gt-6 wirklich schwer hinzukriegen...du hast zwar allenhand Effekte und Möglichkeiten beim GT-6 aber da ist auch soviel misst drin den du einfach nicht brauchst. Zu dem klingt die Zerre in manschen Fällen doch recht Synthetisch. Wenn du doch lieber später ein Röhrenamp kaufen moechtes...würd ich dir empfehlen lieber ein G-Major einzuschleifen. Weil du brauchst doch keine Ampsimulationen mehr wenne du nen gescheiten Amp hast ?

der einzige Röhrenamp der mir einfällt in einer Preisklasse von 500-600€ wär vielleicht der Fender Hot Rod Deluxe...der hat ja nen guten Clean/Crunch Sound...und für derbsten Metal kann man davor auch noch eine Tretmine setzen. Dann hast du aber noch keine Effekte.

ist das G-Major von Boss?würd auch schon gern dann wenn ich den Marshall TSL 601 hab und das MultiFX nen geilen Metall Sound und Rock/POp etc. haben gibts da nix allgemeines?
 
SpLiNtEr schrieb:
ist das G-Major von Boss?würd auch schon gern dann wenn ich den Marshall TSL 601 hab und das MultiFX nen geilen Metall Sound und Rock/POp etc. haben gibts da nix allgemeines?

also ich hab den TSL602 und n Boss ME30. Ne Metalzerre krieg ich damit so ohne weiteres nicht hin. Wobei ich dabei sagen muss, dass der Amp für gute warme Cleansounds eingestellt ist. Über den Cleankanal spiele ich aber auch verzerrt. Wenn´s dann crunchig sein muss ist der Amp im zweiten Kanal und das MultiFX mehr oder weniger standby. Das klingt für meine Zwecke richtig gut. ich hab am Wochenende mal versucht ne Metalzerre aus dem Lead-kanal zu holen. Naja war nicht so berauschend allerdings ist mein Humbucker dafür auch nicht unbedingt ausgelegt. Aber für Rock und Pop kann ich Dir den Amp empfehlen. Ich kenne zwar den 601 nicht aber er wird sich wohl nicht so eklatant vom 602 unterscheiden abgesehen vielleicht vom Gewicht.
Naja ich denke die Leute die nur Metal-Sounds brauchen werden den Amp wohl nciht so einstellen wie ich das mache und vielleicht auch weiter aufreissen um in die Sättigung zu kommen. Naja einfach mal testen würde ich sagen.

Gruss
Rolli
 
hat jemand Erfahrungen mit dem G-Major?? vielleicht im Vergleich zum Boss Gt 6??

Gruss
Rolli
 
Das G-Major ist eine abgespeckte Version vom G-Force.
Habe eigentlich nut gutes von beiden gehört.

RAGMAN
 
@Ragman
ich bleib erst mal bei meinem ME30. Hätte eh keine Zeit wieder alles neu einzustellen. Das is immer so viel Arbeit


:rolleyes:
 
...ach herrje, ich hab schon nach der ersten Seite aufgegeben mir das Gesülze der "alleswokeineRöhredrinisisnichtgut"-Apostel durchzulesen. Vielleicht überlegt ihr euch mal, dass beispielsweise ein Roland JC 120 sogar ein Transinstoramp is, der clean gespielt doch so überzeugt, dass ihn unzählige professionelle Gitarristen auch benutzen, und das auch auf der Bühne, trotz 120 Watt bei 2x12er Transencombo mit offener Rückseite. Ich selbst spiel nen Valvetronix 120er und bin super zufrieden. Habe früher Marshall und Engl gespielt. Wer sich mit einem oder zwei guten Grundsounds zufrieden gibt, und auch gern mal laut spielt, der kann wohl auch zu einem Röhrenamp greifen. Aber was soll dieser Schmarrn, von wegen Modellingamps klingen nicht, hört euch mal die neuen Vox Valvetronix Amps an, oder von mir aus den Hughes & Kettner Zentera, also ich weiss nicht, was da euer Problem mit ist. Ihr würdet wahrscheinlich auch lieber auf dem Pferd durch die Stadt reiten als ein Auto zu nehmen, oder?
*nur noch kopfschüttelt*
 
Myxin schrieb:
...ach herrje, ich hab schon nach der ersten Seite aufgegeben mir das Gesülze der "alleswokeineRöhredrinisisnichtgut"-Apostel durchzulesen. Vielleicht überlegt ihr euch mal, dass beispielsweise ein Roland JC 120 sogar ein Transinstoramp is, der clean gespielt doch so überzeugt, dass ihn unzählige professionelle Gitarristen auch benutzen, und das auch auf der Bühne, trotz 120 Watt bei 2x12er Transencombo mit offener Rückseite. Ich selbst spiel nen Valvetronix 120er und bin super zufrieden. Habe früher Marshall und Engl gespielt. Wer sich mit einem oder zwei guten Grundsounds zufrieden gibt, und auch gern mal laut spielt, der kann wohl auch zu einem Röhrenamp greifen. Aber was soll dieser Schmarrn, von wegen Modellingamps klingen nicht, hört euch mal die neuen Vox Valvetronix Amps an, oder von mir aus den Hughes & Kettner Zentera, also ich weiss nicht, was da euer Problem mit ist. Ihr würdet wahrscheinlich auch lieber auf dem Pferd durch die Stadt reiten als ein Auto zu nehmen, oder?
*nur noch kopfschüttelt*

schön gesagt... :great:

RAGMAN
 
ach was Pferde sind viel zu neumodisch wie wärs mit Mammuts ;)


naja gut gesagt ich würd dem Threadstarter empfehlen das selber zu testen das is doch alles relativ subjektiv :)

mfg
 
Revan schrieb:
naja gut gesagt ich würd dem Threadstarter empfehlen das selber zu testen das is doch alles relativ subjektiv :)

mfg

welche weiser Rat und das nach nur 74 Posts... ;)

RAGMAN
 
Rolli schrieb:
also ich hab den TSL602 und n Boss ME30. Ne Metalzerre krieg ich damit so ohne weiteres nicht hin. Wobei ich dabei sagen muss, dass der Amp für gute warme Cleansounds eingestellt ist. Über den Cleankanal spiele ich aber auch verzerrt. Wenn´s dann crunchig sein muss ist der Amp im zweiten Kanal und das MultiFX mehr oder weniger standby. Das klingt für meine Zwecke richtig gut. ich hab am Wochenende mal versucht ne Metalzerre aus dem Lead-kanal zu holen. Naja war nicht so berauschend allerdings ist mein Humbucker dafür auch nicht unbedingt ausgelegt. Aber für Rock und Pop kann ich Dir den Amp empfehlen. Ich kenne zwar den 601 nicht aber er wird sich wohl nicht so eklatant vom 602 unterscheiden abgesehen vielleicht vom Gewicht.
Naja ich denke die Leute die nur Metal-Sounds brauchen werden den Amp wohl nciht so einstellen wie ich das mache und vielleicht auch weiter aufreissen um in die Sättigung zu kommen. Naja einfach mal testen würde ich sagen.

Gruss
Rolli

ist ja nicht das ich nur metall spiele nur sollte ich auch nen vernünftigen soudn haben wenn ich ein paar lieder von metallica cover oder ärzte , toten hosen, status Q , Toto ,Queen usw halt oder wäre da ein Line 6 dsann doch besser?
 
@ Ragman

Tja ich bin ja kein Spaßverderber, so ein Post gleich am anfang würd ja alles abwürgen :great:

mfg
 
... das sollte eigentlich jedem klar sein, dass man das, was man sich für teures Geld kauft, vorher auch mal ancheckt. Für mich war neben dem guten Grundsound des Vox (ich spiel eher angezerrtere Sachen als dieses Ultra HiGain Zeugs, für letzteres werden auch Röhren nicht mehr so viel beisteuern, da sie viel zu dynamisch reagieren) einfach auch ein Kaufgrund, dass ich eben diese Vielseitigkeit mag, und alles ohne Stress, ohne Verkabelungsarien, Anpassung externer Gerätschaften etc.
Wer also "seinen" Sound eben noch nicht so gefunden hat und gerne herumexperimentiert, der macht da sicher wenig verkehrt, sich die Modeller mal anzuschaun. Und das Argument "ja wenn die so gut sind, wieso machen die dann andere Röhrenamps nahaaaaach?" ist doch Käse, schliesslich malt der Meister auch mit vielen Farben, die er mischt und nuanciert, und mit vielen verschiedenen Pinseln etc. und nicht mit einer Zahnbürste und einem Topf grüner Farbe, weil er hofft, dass dann was Gescheites dabei raus kommt... *fg*
 
was gibts denn noch so für allrounder modeller?
von hughes & kettner was?
wenn ihr mal ein paar infos dazu habt was für verstärker typen und effekte drin sind wäre mal ganz gut weil bei thomann und so wenig infos sind
 
Myxin schrieb:
...ach herrje, ich hab schon nach der ersten Seite aufgegeben mir das Gesülze der "alleswokeineRöhredrinisisnichtgut"-Apostel durchzulesen. Vielleicht überlegt ihr euch mal, dass beispielsweise ein Roland JC 120 sogar ein Transinstoramp is, der clean gespielt doch so überzeugt, dass ihn unzählige professionelle Gitarristen auch benutzen, und das auch auf der Bühne, trotz 120 Watt bei 2x12er Transencombo mit offener Rückseite. Ich selbst spiel nen Valvetronix 120er und bin super zufrieden. Habe früher Marshall und Engl gespielt. Wer sich mit einem oder zwei guten Grundsounds zufrieden gibt, und auch gern mal laut spielt, der kann wohl auch zu einem Röhrenamp greifen. Aber was soll dieser Schmarrn, von wegen Modellingamps klingen nicht, hört euch mal die neuen Vox Valvetronix Amps an, oder von mir aus den Hughes & Kettner Zentera, also ich weiss nicht, was da euer Problem mit ist. Ihr würdet wahrscheinlich auch lieber auf dem Pferd durch die Stadt reiten als ein Auto zu nehmen, oder?
*nur noch kopfschüttelt*

was füpr nen valvetronix hast du jetzt genau?

achja ich glaub kaum das ich soviel geld für nen Zentera hab ich mein 1990 € ist ja net grad wenig!!!!!
 

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