Kann der Flextone III mit einem Röhrenamp der selben Preisklasse mithalten?

ob ein röhrenteil in dieser preisklasse besser klingt kann ich nicht sagen
röhren müssen nicht besser klingen
sie gefallen nur der mehrheit an leuten besser als transen oder modelling

musst du mal probieren

Jarok schrieb:
man kann die Zerre auch über den Anschlag regeln... zumindest bei meinen alten kisten geht das. Die übersteuern nur, wenn man auch fest genug anschlägt; man kann den Amp also so einstellen, dass man bei sanftem Anschlag clean spielen und gleichzeitig bei kräftigem Anschlag gut verzerrt spielen kann. Ich weiss net, ob das bei modernen Merhkanaltops (Mesa etc.) auch noch so gut geht.

Tja, die modernen Supervielkanalkisten haben auch meistens diese Halbleiterchen im Signalweg und bei den wenigsten Transistorkisten kann man das gut per Anschlag regeln.

gguitarman schrieb:
ob ein röhrenteil in dieser preisklasse besser klingt kann ich nicht sagen
röhren müssen nicht besser klingen
sie gefallen nur der mehrheit an leuten besser als transen oder modelling

musst du mal probieren

ein 5150 klingt besser als ein 5150-Modell. Ein ENGL Powerball klingt besser als ein Angel P-Ball. Ein Marshall JCM 800 klingt auch besser als das Modell und sind alle günstiger als ein Fetta.

gut...beim vetta hasse dann aber noch mehr im paket...aber ein vetta wär mir da viel zu kompliziert :)

das floorboard kannst du vergessen...das funktioniert nicht mehr mit flextone3,podxt,vetta2 u.s.w... wenn dann das FBV Shortboard...weil grosse FBV eigentlich für den VETTA ausgelegt ist und beim gebrauch mit dem Flex du wohl 60% des boards garnicht nutzen kannst.

E-Wok schrieb:
Ich finde es lustig, dass ihr die Qualität eines Verstärkers am Druck festmacht.

bleibt ja jedem selbst überlassen woran er die qualität eines klangs festmacht oder? je nach musikvorliebe kann druck nunmal einiges bedeuten (auch wenn da ja noch die box n wörtchen mitzureden hat...)

E-Wok schrieb:
ein 5150 klingt besser als ein 5150-Modell. Ein ENGL Powerball klingt besser als ein Angel P-Ball. Ein Marshall JCM 800 klingt auch besser als das Modell und sind alle günstiger als ein Fetta.

Du kannst also für alle und jeden den "besten" Sound festlegen..sehr interessant!?
Das ist echt nicht mehr feierlich was Du hier für Legenden und Märchen erzählst....

RAGMAN

Zum Cleansound:
Der Marshall DSL 401 macht nen superwarmen, röhrigen Cleansound, so richtig Opeth-mäßig, kann aber auch Metallica-mäßig zerren!

Das reicht MIR doch, da brauch ich keine 10000 Effekte und Amp-Modelle, das würde mich nur vom spielen abhalten, denn bisher bin ich auch mit nur ner Zerre und nem Wah ausgekommen. Okay, n Delay werd ich mir noch holen, aber sonst hab ich keine Wünsche.

Durch das Drehen an den Potis von Amp und Gitarre kann man sehr viel bewirken und so allerlei unterschiedliche Sounds herstellen, zu Hause an meinem Fender spiel ich auch oft sehr clean, dann mal Stonerrock-mäßig, dann jazzy, dann DeathMetal, dann funky...geht alles, wenn man sich mit seinem Amp beschäftigt. Was viel anderes wie das werd ich wohl kaum spielen, was will ich also mit den ganzen Effekten und Ampmodellen?

So gehts MIR.

ja was willst du damit...was ich damit will weiss ich schon :)

@splinter: hab mir grad mal den douverb angeschaut...der ist eher was für vintage sound fanatiker...der hat nur wenige moderne amps onboard und auch keinerlei effekte.

wer sagt denn das man alle Möglichkeiten der Modeling Amps auch nutzen muss???
Ich spiele normalerweise mit 4 Sounds vom Vetta und habe noch weitere vier mit netten Effekten parat.
Was hält mich nun vom spielen ab?

RAGMAN

Ich weiß nicht, was DICH nicht vom Spielen abhält, ist mir auch scheißegal, aber MICH (soll ich es noch größer schreiben?!?) würde es irgendwie vom Spielen abhalten, ich konzentriere MICH eben lieber aufs wesentliche, eben aufs Spielen. Was mit DIR ist geht mir am Arsch vorbei, ich hab ja auch nicht danach gefragt.

RAGMAN schrieb:
Du kannst also für alle und jeden den "besten" Sound festlegen..sehr interessant!?
Das ist echt nicht mehr feierlich was Du hier für Legenden und Märchen erzählst....

RAGMAN

Als ob daran auch nur ein BISSCHEN Legende oder Märchen wäre.

De$tructeur schrieb:
Ich weiß nicht, was DICH nicht vom Spielen abhält, ist mir auch scheißegal, aber MICH (soll ich es noch größer schreiben?!?) würde es irgendwie vom Spielen abhalten, ich konzentriere MICH eben lieber aufs wesentliche, eben aufs Spielen. Was mit DIR ist geht mir am Arsch vorbei, ich hab ja auch nicht danach gefragt.

Nur weil Du Dich nicht beherrschen kannst und Dich nicht auf das Gitarrespielen konzentrieren kannst brauchst Du aber nicht alle Modellingamps dafür verantwortlich machen.

Und jetzt bleib mal ganz geschmeidig.... :great:

RAGMAN

PS: Ausser meiner Freundin hält mich nix vom spielen ab...

E-Wok deine kleinkarriertheit und deine mit Vorurteilen vollgepumpten Aussagen fangen langsam echt an zu Nerven.

Sag mal wie alt bist du und wie lange spielst du schon um den Geschmack eines jeden geanu zu kennen und definitiv zu sagen A ist besser als B usw. ?

Entweder du begründest deine Aussagen oder du machst den Mund besser nicht mehr auf, denn so machst du dich nur selber lächerlich mit solchen "Ich find definitiv der ist besser als der weil das hab ich da und da aufgeschnappt aber ich kann nicht sagen warum bla bla bla ..."

mfg

zur eigentlichen frage: kann der flextone III mit einem röhrenamp gleicher preisklasse mithalten, sei folgendes gesagt:

zähl mal röhrencombos zusammen für einen neupreis von 555 EUR, die clean, crunch UND hi-gain-sound in halbwegs guter soundgüte bieten ... die einzigen röhrenamps die ich in der preisklasse kenne die überhaupt clean UND hi-gain bieten, klingen - mit verlaub - beschissen.

EDIT: aber vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen tip für einen röhrenamp dieser preisklasse, der tollen clean, crunch UND hi-gain sowie gute verarbeitungsqualität bietet.

Fakt ist
einen guten röhrenamp in dieser preisklasse zu produzieren ist
ist unmöglich

es sei den zu zerlegst das alte röhrenradio von oma :D und baust dir deinen amp
wird zwar beschissen klingen :eek: hast aber ein billiges vollröhrenteil :great:

mich interessiert aber auch wie der Marshall TSL601 mit nem GT-6 Klingt?
und ich überleg jertzt ob ich mir nen Flextone III XL hole oder erst das GT-6 und Weihnachten dann nen TSL601.Ich denke mal normalerweise bekomm ich mit dem Gt-6 ja auch mehrere geile clean Sounds hin die dann auch weich und warm klingen?!!!

Revan schrieb:
E-Wok deine kleinkarriertheit und deine mit Vorurteilen vollgepumpten Aussagen fangen langsam echt an zu Nerven.

Sag mal wie alt bist du und wie lange spielst du schon um den Geschmack eines jeden geanu zu kennen und definitiv zu sagen A ist besser als B usw. ?

Entweder du begründest deine Aussagen oder du machst den Mund besser nicht mehr auf, denn so machst du dich nur selber lächerlich mit solchen "Ich find definitiv der ist besser als der weil das hab ich da und da aufgeschnappt aber ich kann nicht sagen warum bla bla bla ..."

mfg

Theoretisch ist es strafbar, mir so etwas in den Mund zu schieben, aber so kleinkariert bin ich nicht - ich behaupte, es ist schlicht und einfach falsch. Ich denke, ich habe bereits gesagt, warum ich nicht alles ausführe, aber so lange so diskutiert wird, werde ich meine Aussagen nicht genauer begründen.

Und einfach zu behaupten, ich würde immer einen "Bla" loslassen und nicht nur nicht sagen, warum, sondern auch nach sagen, dass ich nicht weiß, warum, ist eine riesen Frechheit.

Ich werde ansonsten auch keine großartigen Posts verfassen, so lange es eh heißt, ich hätte ne seltsame Einstellung und würde nur deswegen agieren.

btw. wärs schon arg peinlich wenn modellierte Verstärker besser klängen als originale und wenn ihr nicht gut genug spielt, um einen satten sound ohne Deep/resonance/depth punch etc. zu erzeugen, liegt der Fehler eindeutig nicht am Amp, sondern an der Spielweise. Meiner Meinung nach könnt ihr JETZT an mir rumkritisieren, da ich endlich richtig persönlich geworden bin. Ich behaupte weiterhin, dass 50% der hier schreibenden überhaupt keine Ahnung haben und für diese für die Bassdruck und viele Lämpchen gleich super Sound sind, und ich stelle es dir, lieber Revan, frei, zu entscheiden, wer von uns beiden dazu gehört.

Ich erinnere mich an einen Spruch: "Wir sitzen alle im selben Boot - und Gott sei Dank nicht auf der selben Seite."

Und wenn du weiterhin meinst, ich würde mich nur mit Blockflöte auskennen, aber zu Verstärkern was schreiben, dann lächele, mach ein Foto von deinem zufriedenen Gesicht und stelle es hier rein, damit sich alle daran delektieren können.

E-Wok schrieb:
Theoretisch ist es strafbar, mir so etwas in den Mund zu schieben, aber so kleinkariert bin ich nicht - ich behaupte, es ist schlicht und einfach falsch. Ich denke, ich habe bereits gesagt, warum ich nicht alles ausführe, aber so lange so diskutiert wird, werde ich meine Aussagen nicht genauer begründen.

Und einfach zu behaupten, ich würde immer einen "Bla" loslassen und nicht nur nicht sagen, warum, sondern auch nach sagen, dass ich nicht weiß, warum, ist eine riesen Frechheit.

Ich werde ansonsten auch keine großartigen Posts verfassen, so lange es eh heißt, ich hätte ne seltsame Einstellung und würde nur deswegen agieren.

btw. wärs schon arg peinlich wenn modellierte Verstärker besser klängen als originale und wenn ihr nicht gut genug spielt, um einen satten sound ohne Deep/resonance/depth punch etc. zu erzeugen, liegt der Fehler eindeutig nicht am Amp, sondern an der Spielweise. Meiner Meinung nach könnt ihr JETZT an mir rumkritisieren, da ich endlich richtig persönlich geworden bin. Ich behaupte weiterhin, dass 50% der hier schreibenden überhaupt keine Ahnung haben und für diese für die Bassdruck und viele Lämpchen gleich super Sound sind, und ich stelle es dir, lieber Revan, frei, zu entscheiden, wer von uns beiden dazu gehört.

Ich erinnere mich an einen Spruch: "Wir sitzen alle im selben Boot - und Gott sei Dank nicht auf der selben Seite."

Und wenn du weiterhin meinst, ich würde mich nur mit Blockflöte auskennen, aber zu Verstärkern was schreiben, dann lächele, mach ein Foto von deinem zufriedenen Gesicht und stelle es hier rein, damit sich alle daran delektieren können.

es scheint aber auch leute zu geben die es nicht verkraften wenn welche ihre meinung kritisieren und sowas ist echt arm kann man hier auchmal weiter über das thema diskutieren anstatt sich zu kloppen?

E-Wok schrieb:

Wenn Du ein hauch Ahnung hättest, würdest Du nicht solche allgemeinen schwarz/weiß Aussagen treffen, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

RAGMAN

E-Wok schrieb:

schreib am Besten gar keine, das würde helfen. Dann könnte man sich wieder dem Threaderöffner widmen was wesentlich besser wäre als sich mit Dir und Deiner wie Du glaubst Allwissenheit zu befassen.