So, die Mini-Kai ist heute angekommen, hier mein aktuelles Triumvirat:
Der verkaufende Shop namens BTM (beim Namen muss ich immer grinsen, in meinem Job steht das für Betäubungsmittel, also Drugs^^) war super schnell und total sympathisch, die Box kam hier gut verpackt schon am Tag nach der Überweisung an.
Und was soll ich sagen? Aus einem kurzen Anspielen wurden wirklich begeisterte 5 1/2 Stunden, hätte nicht das Handball-Halbfinale mit unseren Jungs begonnen, dann hätte ich noch weiter gespielt.
Der kleine (10") Speaker (8 Ohm 50 Watt Celestion AlNiCo Gold) ist in dieser Box spontan zu einem meiner Lieblingsspeaker geworden. Die Box ist unfassbar direkt, sie klingt einfach nur großartig und zwar Genre-übergreifend, Es ist ja kein Geheimnis, dass ich auch heute noch immer wieder mal gern die 80er-Techniken Tapping und Sweeping "aus der Kiste hole" und unfassbar, hierfür ist diese Box tatsächlich meine beste. weil sie eben einfach extrem schnell anspricht und auch sehr schnelle Töne wunderbar differenziert.
Sie spricht auch sehr feinfühlig auf kleine Veränderungen am EQ des Verstärkers oder kleine Veränderungen an den Gitarrenpotis an, das hat sie beispielsweise meiner Mono Kai mit Celestion Vintage 30 klar voraus. Mit der klingt sie aber wiederum im Zusammenspiel einfach spitze, gefühlt teilen sich diese Boxen das Frequenz-Spektrum auf.
Ich verstehe jetzt unseren
@Mr.513 -Martin gut, der ja auch die Kombination 10" + 12" bevorzugt.
Der kleine Würfel klingt wirklich richtig groß, der Kammler-Effekt des gleichmäßigen Klangs im ganzen Raum funktioniert perfekt. Übrigens auch hinter der Box, da waren beim Treffen bei
@hack_meck ja die Eindrücke der Teilnehmer unterschiedlich.
Die Box klingt einfach nur klasse, sie ist zugleich meine erste Box, die sowohl bei Rock/Metal, als auch clean genau meinen Geschmack trifft.
Zusammen mit meinem Engl Ironball SE habe ich jetzt ein wunderbar kleines und leichtes Gespann, das richtig gut transportabel ist und für die meisten Gelegenheiten mehr als ausreichen dürfte.
Eigentlich wollte ich ja schon nach der zweiten Kammler-Box aufhören, aber die Entscheidung für diesen Würfel war eine der besten, die ich im musikalischen Bereich bisher getroffen habe.
So, genug gepostet, jetzt wird weiter gespielt! ^^