@WolleBolle, etwas weiter oben ging es darum ob $199 ein "Schnäppchen" sind oder nicht, ich finde $199 € für 12-17 Monate Feature Updates und Systempflege und erweiterte Support-Leistungen in Ordnung. Für viele ist es "kein Schnäppchen". Ich finde einen Session-Übersetzer für $199 "kein Schnäppchen" - vielleicht hätte ich einen Smiley statt "wegduck" machen sollen.
Ich greif doch niemanden an oder stelle Leute als dumm hin, warum unterstellst Du mit solch ein Gebaren ?
Zu den Noname-Interfaces, würde ich z.B. Motu nie dazuzählen:
Pro Tools braucht ASIO Standard konforme Treiber-Puffer-Werte in 2 hoch n Folge: 32, 64, 128, 256 etc. (auch hier will ich niemanden als dumm hinstellen, so ist halt der Standard)
Bei Zwischenwerten kann Pro Tools durchaus zicken, Ableton ist auch in irgendeiner 9er Live-Version von den Zwischenwerten abgekommen.
@Reflex , Du schreibst ich kann in Cubase und Studio One eine Session öffnen mit einem Plugin, dass ich nicht habe ? Ersthaft. Mein Kumpel hat NI Komplete ich nur 2 Plugins von NI, er 800 MB Festplatten Platz voll und ich kann seine Session mit NI Plugins abspielen ?