"Jugend"-Punkband

• Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
zu dem drum solo will ich mal als bassist nit viel sagen weil ich mich da nit auskenn.. aber es hört sich noch sehr sehr un koordiniert an. ein paar schläge auf dei toms und die snare durchgehaun reicht aber doch nit für nen solo oda irre ich mich da-?

Kann mich da Knup nur anschließen.
Hat euer Drummer Unterricht oder hat er sich bisher alles selbst beigebracht?
Weil für 5Jahre drummen ist das doch ein wenig mager :(

ich hab mich auch sowieso die ganze zeit gefragt warum ihr jugend in anführungszeichen gesetzt habt und nicht punkband

edit: und das drum solo haut mich ehrlich gesagt nich so vom hocker. unser drummer spielt bessere und spielt seit 3 jahren schlagzeug also 2 jahre weniger als eurer

So jetzt das Solo....(als zip);)

FUCK DAS IST JA GRAUENHAFT! :twisted:

Man hört sogar wie er unkoordiniert einfach so die Sticks hin und wieder aneinanderschlägt. Sorry ich will ja keinem ans Bein pissen aber das ist noch viel schlimmer als ichs mir vorgestellt hab :D

Öhm...

Also ich bin ja kein Drummer... aber das würd ich auch ohne 5Jahre übung hinbekommen :\ .

ja ok, aber ich will ihn mal in Schutz nehmen:
1. Dieses Solo hat er nach 8 Stunden Aufnahme gespielt!
2. Er ist erst 12, ein Drummer der mit 13 Jahren anfängt und 5 Jahre spielt, ist wahrscheinlich besser als einer der mit 6 anfängt und 5 Jahren spielt, denke ich.
Je älter man ist, desto schneller lernt ma, oder?
mfg
Search 4 Sense
@knup: ok, du hast schon irgendwo Recht, aber das kann ja auch heißen, dass wir "Punkrock" spielen und nich dass wir"Punkz" sind, oder???

ich glaube nicht... in jungen jahren nimmt man leichter neues auf als später. und das is selbst im vergelich vom kinder zum teenageralter so.
is jetz vielleicht blödes beispiel aber schau dir den drummer von den killerpilzen an. der is 13. keine ahnung wie lang der spielt aber für das alter muss man da echt mal den hut vor ziehen. egal ob man die musik ma oder nicht.

es ging in den diskussionen nie darum ob ihr punks seid oder nicht sondern es ging tatsächlich um die musik. und punkrock ist das ja nu mal nich

Siehst du, du machst das schon wieder!

Wenn du(ihr) Kritik bekommt, steht dazu verdammt nochmal. Wenn man 8 Stunden spielt und auch was kann, dann kommt nich sowas bei raus.

2. Warum stellt ihr dann immer aufnahmen rein, nachdem ihr ja schon solang gespielt habt?

Lasst euch mal Zeit, nehmt en Ruhe was zusammen oder auch einzelnt auf, stellt dieses dann online. Dann gibst auch keine ausreden mehr.

€:
Je älter man ist, desto schneller lernt ma, oder?
mfg

Öhmm... genau anders rum?

gruß
nmL

Ja, dass wir teilweise keine Stellung zu Kritiken gegeben haben stimmt, also gebe ich sie jetzt:
Dass wir "Punkz" sind ham wir nie behauptet, aber wir ham gedacht "gehn wir ins Punkforum, im Rock forum sagt sonst noch jemand "Die Musik is zu laut" " Oder so ähnlich...
Na ja, dass unsre Musik nen Popcharakter hat is uns klar, nach einmal anhörn kannste die Melodie gleich mitsign...
Bezüglich Politik:
Es gibt sau viel Bands die sagn: wir spieln Punkrock weil die Musik uns gefällt, nich wegen der Politik.
Und wer immer noch denk wir wärn hier falsch, der soll sich mal jo(EL) LANGUSTO's Beitrag durchlesen...
Warum wir den Drummer gekickt ham? 1.Wir ham nach unserm Gig sau oft gehört:"Hey, eure Mukke is geile, nur der Drummer, das kannste ja vergessen"
Na ja, wenn mans einmal hört ok, aber wenn man des immer hört, dann fragt man sich schon ob da was dran is...
2. Wir warn mit der Arbeitsweise von ihm nich wirklich zufrieden, wenn man nich soo toll spielt, dann übt man halt mal....
außerdem hat er gemeint, erst in 2 Jahren will er Gigs spielen... Und dass das bisschen spät is, seht ihr selbst ein...
3.Es macht mit unserm jetztigen Drummer viiiel mehr Spaß, und es kommt ja (anfangs) auf den Spaß drauf an...

Slow Bo

Das mit den 2 Jahren find ich gar net mal so schlecht. Es ist einfach viel besser wenn ihr erstmal ein ganze Zeit lang qualitativ hochwertigere Songs einspielt. Dann kann man sich auch den entsprechenden Ruf aufbauen. Sry aber ich glaub nicht dass ihr respektiert werdet in eurer Szene.

ähm ja, ich will ja nicht angeben aber das kann ich ja noch besser! und ich hab insgesamt vllt. 2std. am schlagzeug verbracht. sehr musikalisch ist eurer drummer dannwohl nicht.

und eine seite vorher habt ihr geschrieben das leute gesagt haben eure musik ist "cool", sry aber ist das nicht etwas übertrieben? ok wenns eure freunde waren dann kann ichs verstehen aber sonst?

also ich würd sagen euer drummer sollte sich nochmal hinsetzen und ein komplett neues solo schreiben.

das solo war einfach so zum spaß aufgenommen, das es nich ganz im takt is hör ich selbst....
Sry aber ich glaub nicht dass ihr respektiert werdet in eurer Szene.
Das Gefühl hab ich irgendwie auch...

ich versteh net was das solo uns bringen soll...der haut nen paar 16tel... und? is ja schön und gut aber es sagt uns über den drummer net viel... wenn ihr uns nen solo geben wollt von nem drummer der bei euch in der band punkbeats spielen soll dann sollte er nen paar punkbeats spielen... IMO - also meine empfehlung zum solo - punkbeats/grooves/fill-ins etc.

mfg hyp :)

jo, des kann ich ihm vorschlagen, danke :great:

diese melodie, die von der git ab und zu gespielt wird ist echt total mies...das passt doch von der harmonie garnich zusammen! hättet ihr lieber ganz weggelassen, naja der gitarrist sollte mal andere riffs spielen und das passt irgendwie alles nicht zusammen...der sänger gefällt mir echt noch am besten ;) Aber egal es gibt viel schlechtere bands und ihr spielt ja auch erst en 3/4 jahr von daher ~ thumps up:great: viel erfolg euch noch

Nochwas, was ich erst eben gelesen habe...Covert, ich wiederhole, covert NIEMALS Billy Talent...euer gitarrist gibts nach en paar minuten dran und euer "sänger" kriegt das nie gebacken, sry is aber so!!!:D

Nochwas, was ich erst eben gelesen habe...Covert, ich wiederhole, covert NIEMALS Billy Talent...euer gitarrist gibts nach en paar minuten dran und euer "sänger" kriegt das nie gebacken, sry is aber so!!!:D

doppelpost:rolleyes:

abgesehen davon, SO die götter sind billy talent nun auch wieder nicht. ich kann's spielen und singen (zumindest so wie es live klingt) und bin sicher talent mäßig unteres mittelmaß (oder bei mir in der gegend gibt es einfach verdammt viele, richtig gute sänger und gitarristen).

zu search4sense
bleibt einfach noch ein jahr im proberaum, mit allem anderen macht ihr euch nur euren ruf kaputt..

@gentlegiant
zum doppelpost kann ich nur sagen, dass ichs eben erst später gelsen habe und zuerst die anderen posts nur grob überflogen habe...

Zum Thema Billy Talent kann ich nur sagen: da haste echt ma unrecht! ^^
Du musst erst einmal um auf das Instrumentale zu Sprechen zu kommen bedenken, dass Billy Talent für deren verhältnisse recht komplexe Riffs haben und dass sie mit dem Tempo leichte Schwierigkeiten haben könnten.

Der Gesang wird den Sänger gnadenlos übervordern. Ich kann davon nur abraten das nachzuahmen, es sei denn er will schon mit 13 oder wie alt er ist seine erste OP an den Stimmbändern haben XD Und so hoch zu kommen wird auch irgendwann mal für den Sänger ein Problem darstellen

Ja, die Riffs sind schon recht anspruchsvoll, natürlich auch der Gesang...
Ein Song spielt der Gitarrist grad im Unterricht(welchen weiß ich grad nich genau....) Ich denke ich werde demnächst auch gesangsunterricht nehmen, denn mit falscher technik hab ich kein Bock zu singn....

@gentlegiant
zum doppelpost kann ich nur sagen, dass ichs eben erst später gelsen habe und zuerst die anderen posts nur grob überflogen habe...

Zum Thema Billy Talent kann ich nur sagen: da haste echt ma unrecht! ^^
Du musst erst einmal um auf das Instrumentale zu Sprechen zu kommen bedenken, dass Billy Talent für deren verhältnisse recht komplexe Riffs haben und dass sie mit dem Tempo leichte Schwierigkeiten haben könnten.

Der Gesang wird den Sänger gnadenlos übervordern. Ich kann davon nur abraten das nachzuahmen, es sei denn er will schon mit 13 oder wie alt er ist seine erste OP an den Stimmbändern haben XD Und so hoch zu kommen wird auch irgendwann mal für den Sänger ein Problem darstellen

zum doppelpost: editieren

zum rest: ich bleib dabei das ist mit etwas geduld auf der gitarre auf jeden fall zu schaffen.
versteh mich nicht falsch, ich mag billy talent sehr und solche songs zu schreiben ist etwas ganz anderes aber sehr kompliziert sind viele riffs nicht (wobei es natürlich schon ein paar recht schwierige lieder gibt aber eben auch anfängergeeignetes)

Ja, das glaube ich auch...
Aber bezüglich Gesang hat Flo_O Recht: mit falscher Technik macht man sich die Stimmbänder kaputt....