Tja, war ruhig hier die letzten Tage, oder? Weil ich ein unglaublich komisches Problem mit Kanal 1 ("bright") hatte. *rausch* *britzel* *raschel*
Habe die gesamte Vorstufensektion mehrfach umgelötet (Teile getauscht, rausgelötet und mit fliegenden Kabeln überbrückt, B+ Führung neu verlegt, Durchgemessen bis der Arzt kommt,...): Fehler nicht auffindbar aber seltsame Werte auf V1b (2. Hälfte der 1. Vorstufenröhre).
Lösung gefunden: Ich habe den 1. Vorstufensockel verbockt (oder er war hin), jedenfalls gibt es eine leichte (verkokelte?) Verbindung zwischen der Anode von V1b zur Heizung. Natürlich habe ich gerade keine neuen Sockel herumliegen, also vorübergehend die V1b Verkabelung abgelötet und die beiden Koppelkondensatoren von V1 kurz geschlossen. So funktioniert der Amp ganz normal und ich kann - Gitarre in Input II - beide Volumes benutzen (wie beim beliebten "bridged mode").
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage dazu, den Amp endlich auch laut zu spielen (hab auch beruflich einiges zu tun). Berichte folgen.
EDIT: TAD hatte im Kit noch die 6L6GC mitgeschickt, ich bekomme aber im Austausch die neuen KT66 und auch die fehlenden Halteklammern für die Radialelkos zugeschickt. Momentan fährt der Amp EL34, das BIAS Poti hat genug Weg.