Pesthauch schrieb:
Also, nach dem was ich gelesen habe denke ich nicht das du schon mal eine Johnson(geschweige denn eine 20th oder Night Queen) gespielt hast. Die Gitarre ist absolut sauber Verarbeitet und hat eine genialen klang, warum soll ich mir dann eine Gibson kaufen. Sicher steht nicht Gibson auf dem Headstock und die PUs kosten keine 160, aber glaube mir, meine Johnson ist ein Traum. Ich dachte auch erst das Johnson scheiss Gits' baut, dann habe ich die 20th bei einem Kolegen gespielt und war begeistert. Da habe ich bei ebay die Nachfolgerin entdeckt und habe es nicht bereut sie gekauft zuhaben(ich wollte mir eigentlich erst eine Gibson kaufen

). Mein Rat ist: einfach mal anspielen und dann urteilen, denn mit Vorurteilen kann man ganz schnell auf die Nase fallen(siehe mein Bsp.).
Na dann lies doch mal richtig. Ich hab die Johnson nirgends schlecht gemacht, und Vorurteil hab ich sicherlich keins (das kann mir keiner vorwerfen, hab genügend verschiedene Marken bei mir zu Hause, bin jetzt nicht nur ein Ein-Marken-spieler).
Dennoch kann man die einfach nicht auf das gleiche niveau stellen.
Ist halt einfach so. Es gibt eine Reihe von guten und günstigen Teilen, die nur wenig schlechter sind als Gitarren die das 10fache kosten...
Ausserdem, wenn ich Paula sound haben will, dann muss ich mir auch eine Paula holen, imho.
Und wie Sonntagsfahrer ja gesagt hat, klingen die Johnsons Paulas ziemlich anders als Gibson Paulas. Warum also Diskussion zwischen Johnson und Gibson?
Zwei Gitarren die verschieden klingen sind in meinen Augen zwei verschiedene Gitarren, und Frage ob nun A oder B hängt alleine nur vom Geschmack des Spielers ab.
Gibson sind imho auch zu teuer, und ultraflexibel sind die Gitarren auch nicht, dennoch find ich ihren Sound einfach nur grandios. Das Gibson jetzt die betsen Gitarren sein sollen hab ich nirgends behauptet.
Aber wie gesgt, jeder soll das spielen, was er will, und wenn er seine für das beste hält, ist doch eigentlich nichts verkehrt daran.
Allerdings gabs hier auch eine Zeit, da haben (sogar viele) ihre rg170 als besser als prestige rgs und jems hingestellt, dann gabs eine zeit wo die ltd 50er serie doch eigentlich viel besser waren als die esps,...
soclhe Hype threads find ich einfach nur sinnlos...aber genauso dumm und falsch finde ich es wenn jemand Gibson als das nonplusultra dahinstellt...
Man kann von seiner Gitarre begeistert sein, sollte man sogar sein, aber einen kleinen Funken realismus sollte man immer noch behalten.
gruss
eep