Sonntagsfahrer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.06
- Kekse
- 0
eep schrieb:Hi
Lasst das ganze nicht wieder in Gibson-Hass-Thread ausarten!
Dass Gibson rein materiell gesehen überteuert sind, ist sicherlich war, aber welches Markenprodukt ist das nicht. (selbst bei Lebensmitteln kostet markenware teurer, obwohl es hier 100% das gleiche ist)
Ich glaube es will auch niemand bestreiten, dass die Johnsons schlechte Gitarren sind, nur ist es auch imho etwas vermessen, diese auf das gleiche Niveau zu stellen wie eine Gibson, oder sonst eine teurere Gitarre.
PreisLeistung sind die billigeren haushoch überlegen, und das wird keiner bestreiten.
Aber wenn man das Geld hat, und sein Herz nach einer Gibson schreit, warum dann sich mit einer Johnson zufrieden geben???
Deine Argumente von besser klingen und bespielen lassen lass ich nicht gelten. Eine Paula klingt immer irgendwie muffig, inebsondere wenn man eine vollmahaoghony, mit fettem korpus und halsprofil nimmt. Aber genau das macht die Paula aus (wie die Tele von ihrem Twang lebt). Und es gibt auch spieler, die besser mit einem kräftigen Halsprofil auskommen.
-> also geschmackssache.
Um jetzt mal wieder auf die Johnson zurückzukommen.
Find die auch wirklich schmuck.
Richtig schönes Teil, eventuell hätte man die Halseinlagen auf die blöcke reduzieren könnten...würden imho dann besser rausstechen.
Aber ansonsten sieht Gitarre top aus!![]()
gruss
eep
Ich will keineswegs Gibson schlecht machen, gibt es sehr gute Gitarren von! Habe mich nur über den Preis ausgelassen, wie du auch bemerkt hast
Es ist ja auch ok, wenn jemand Geld spart, um sich den Traum von einer Gibson zu erfüllen wenn derjenige unbedingt eine haben will, nur stör ich mich massiv dran wenn die so in den Himmel gelobt werden als gebe es nichts anderes. Und man muss einfach sehen, dass bei Gibson auch schon unheimlich viel Schrott das Werk verlassen hat....
Will auch nicht behaupten, dass meine wie eine Gibson klingt. Sie klingt anders, für mich und meinen Geschmack besser. Ich habe inzwischen fast (bis auf Kleinigkeiten, die noch geändert werden) meine Traumpaula, und die ist von einer Billgifirma

Jeder wie er will und glücklich wird