hi leute,
wie versprochen hier die letzte aussage zu meiner johnson odysee für die die gitarren an sich nichts können. Ich kann jeden hier im forum nur eindringlich warnen der verkäufer ist äußerst unkooperativ. ich selbst wurde von einem forumsteilnehmer hier gewarnt, doch glaubte ich nicht so recht daran, wegen der anfänglich schnellen und fairen preisgestaltung und der art wie man mich als potentiellen kunden betreute. aber, hast du einmal bezahlt, sieht oder sah die sache anders aus.
wie ihr wisst, kam meine erste Johnson JD-27 kaputt bei mir an. ich habe dies natürlich sofort der dem verkäufer und der post gemeldet. dem verkäufer teile ich mit, dass ich eine unbeschädigte JD-27 haben wolle oder er soll mir mein geld zurück schicken. allerdings war er auf diesem ohr ziemlich taub! ich erhielt eine neue git (auch das wisst ihr bereits) die ich zurückschickte und mit email UND einschreiben (mit rückschein) vom kauf zurücktrat alles innerhalb der 14 tage frist!
die erste mail die ich dann, nach mehrmaligem mit dem anwalt drohen erhielt haute mich ja schon vom hocker, er schriebt darin u.a. das:
...Wir überweisen Dir sofort Deine Zahlung zurück, sobald sich die JD-27 wieder
bei uns im Laden befindet und es klar ist, daß die Post den Schaden mit uns
abwickeln wird. ...
im klartext heisst das, dass es im völlig egal ist wer den schaden verursacht hat, wenn die post nicht zahlt, wird er meine kohle behalten - von einem fernabsatzgesetz hat er anscheinend noch nie was gehört.
dass ich mir dies nicht gefallen ließ dürfte jedem einleuchten, so habe ich dann auch entsprechend reagiert und nachdem ich dann etwas unfreundlich wurde und mit nachdruck (und zugegeben einiger heftigen anschuldigungen) die rückzahlung forderte, erhielt ich eine eMail in der (im auszug) stand:
...Da DHL offensichtlich keinen Transportschaden anerkennen will, ist es unklar,
ob die Beschädigung auf dem Transportweg zustande gekommen ist oder etwa
z.B. bei Dir zu Hause.
Wir werden Dir deshalb heute den gezahlten Kaufpreis und das ausgelegte Porto unter
dem Vorbehalt überweisen, dass die Beschädigung der Gitarre auf dem Transportweg
zustande gekommen ist.
In dem Falle, dass die Gitarre nicht auf dem Transportweg beschädigt wurde,
behalten wir uns vor, den Kaufpreis zurückzufordern. ...
nun, die kohle ist heute auf meinem konto eingegangen. somit ist für mich die sache erledigt.
allerdings sollte ich noch eines erwähnen, de preis in eBay für die JD-27 war 444. der preis den ich bekommen habe war 327. nachdem ich den schaden beim verkäufer gemeldet habe, habe ich umgehend eine neue rechnung über den vollen betrag von 444 erhalten, die ich bei der post auf anfrage einreichen sollte. ich hätte mich also auch noch der beteiligung am versicherungsbetrug schuldig machen sollen.
wie auch immer sollte da noch was nachkommen, so halte ich euch gerne auf dem laufenden, ich kann es jedenfalls aussitzen.
ob jemand bei diesem herren oder dieser firma was kauft muss jeder für sich selbst entscheiden ich bin damit jedenfalls durch.
und was eine neue git betrifft, ich war am samstag bei musik schmidt in frankfurt und da gibs auch leckere teilchen...