hoochie coochie man schrieb:
Das dürfte hier wohl nicht jeder verstehen
wenn die scheiben auch ruhiger sind schmälert das ja nicht die musikalische leistung... sangri-la ist ein studio-live-album... und die meisten leute werden ja inzwischen schon mitgekriegt haben, dass es schwieriger ist, clean und sauber zu spielen... verzerrt isses nicht so schlimm, aber clean merkt man jeden kleinsten fehler... insofern seeehr beeindruckend... (die ganze knopfler band!!!)
hoochie coochie man schrieb:
UNd ich finde schon dass Knopfler bluesig ist. Überhaupt die letzten Alben gehen schon in diese Richtung und außerdem sind auf dem Festival viel unbluesiger Aufgetreten...ging ja nicht nur um den Blues(ich sag nur Steve Vai)
knopfler vereint meiner meinung viele stile... country is oft rauszuhören, blues ebenfalls, jazz... (fade to black find ich ist ein genialer song... akkordmäßig eher im blues, solomäßig etw. jazzig...
)... und natürlich seinen eigenen, unverkennbaren stil
auf dem festival war viel vertreten...
country... dan tyminski, ron block
jazz auch wer... fällt mir der name grad nicht ein...
santana mit seinem latin-sound (obwohl nicht abgedämpfte saiten nicht gut klingen
)
fast schon etw. soul u. gospel von robert randolph
stevie vai mit der härteren fraktion (fand übrigens, dass das sinnloses gedudel war... eher technisches gespiele u. fingerübungen... aber keine ausdrucksvolles spiel...)
und indisches vishwa mohan bhatt
mfg guitargeorge