opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 14.10.22
- Beiträge
- 2.701
- Kekse
- 13.299
14 tägig Unterricht war gemeint, üben natürlich täglich.
Ich seh's wie McCoy.
Ich seh's wie McCoy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kann doch nix werden...Meine Erfahrungen mit 2-wöchigem Unterricht aus Lehrersicht sind da sehr unterschiedlich. Die meisten üben bei 2-wöchigem Unterricht genau halb soviel wie bei wöchentlichem Unterricht. Sie üben nämlich meistens unmittelbar vor dem Unterricht, also 1x pro Woche. Wenn sie dann 14tägig Unterricht haben, üben sie nur noch 1x alle 2 Wochen.
Nein, das meine ich nicht. Ich schaue in letzter Zeit gerne mal einer jungen Frau zu, sie spielt Songs aus Rock, Pop und Metal nach. Natürlich macht sie optisch auch was her...So lange du nicht diese "Progress Videos" meinst, wo ein angeblicher Anfänger an Tag 1 mit 0 anfängt und am Tag 365 Mozart Sonatensätze oder Chopin Stücke ziemlich gut spielt....
Keine Angst! Wenn Du die Texte bei Heumann liest und die Übungsaufgaben machst, wirst Du nicht gleich Profimusiker. Bei den Profis geht es dann z.B. eher um Tritonussubstitutionen der Subdominantparallele und so'n Kram. Heumann ist wirklich absolutes Basis-Wissen.aber ich muß jetzt nicht alles 100%ig wissen. Will ja keine Musiker Karriere machen.
Vieles kriegt man auch nebenbei bei den Stücken mit.aber ich muß jetzt nicht alles 100%ig wissen.
Mir hilft es, wenn ich genau weiß, was zu tun ist.Heute war's echt eine Überwindung, sich ans Instrument zu setzen und was zu machen.
Ansonsten hilft mir, gute Musik anzuhören. Tolle Interpreten, Leute, die Spaß beim Musikmachen rüberbringen. Das motiviert mich.nette Tricks sich zu motivieren.
Es ist auch ein Lernprozess, das Klavierlernen für sich selbst als etwas Interessantes und Belohnendes zu erleben. Das ist aber nur ein Baustein neben anderen, siehe unten. Diese Rückkopplung aus dem Üben fällt vermutlich auch leichter, wenn man schon ein paar "vorzeigbare" Stücke spielen kann.Na ich hoffe das war nur ein schlechter Tag und kein Trend. Hm, gibt es da vielleicht nette Tricks sich zu motivieren.