frankpaush
Registrierter Benutzer
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1352.0 ich glaube, so ganz ohne wietere Anpassung sollte man das nicht tun .... aber ich verstehe sowas eh nicht. Never change ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rauchentwicklung? Wachsgeruch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ...
... ich würde es lassen. Wenn beim Röhren-Rückbau (?) oder Umbau irgendwelche Anpassungen vergessen wurden und es einen Trafo erwischt hat, wird das sicher nicht besser, wenn da noch mal Saft draufgegossen wird ....Oder keine gute Idee?
..das würde ich dann DIE fragen, denn eigentlich, wenn ich deine posts richtig deute, sollte deren Arbeit noch in der Gewährleistungszeit liegen ...Wobei, dann frage ich mich was die bei Musik Produktiv gemacht haben
autsch, auf was war der denn gestellt?Beim Check im September hat man den Spannungsschalter hinten am Amp wohl falsch positioniert (zumindest habe ich ihn nicht angefasst, aber leider auch nicht überprüft!)
... wenn mir der MK2 wegbrennen würde, würde ich ja schon genau hinschauen, woran das lag .... gerade mal geschaut, meiner hat eine 220/230 V-Stellung, das dürfte doch eigentlich innerhalb der bundesdeutschen Toleranz am Netz liegen, oder?...genau weiß ich es jetzt ausm Stehgreif nicht mehr!
... wenn mir der MK2 wegbrennen würde, würde ich ja schon genau hinschauen, woran das lag .... gerade mal geschaut, meiner hat eine 220/230 V-Stellung, das dürfte doch eigentlich innerhalb der bundesdeutschen Toleranz am Netz liegen, oder?
...meiner ist mal festverlötet worden (wegen den blöden kleinen blöden Steckerchen bei den 70er-Jahre Modellen, bei denen Verlust erst mal ein echtes Problem werden kann ... der Impedanzwähler ist nur mit einem Draht gesichert ... ) ich denke mal auch auf 220/230 ...Ps: Marshall empfiehlt 240 Volt auf deren Website.
... aber was war nun verantwortlich für das "Aus"?So, der Amp ist wieder da.
... und, wurde er tatsächlich geschädigt? Oder ist nur erst mal eine Sicherung geflogen?Das reicht laut Frank schon um den Traffo zu schädigen. Der Amp steht nun auf 230V.
... aber was war nun verantwortlich für das "Aus"?
... und, wurde er tatsächlich geschädigt? Oder ist nur erst mal eine Sicherung geflogen?
Bei meinem JMP gibt es gar keine gesonderte 230-Einstellung, da wäre die nächste Option nach 220/230 dann 240/250
... wie macht ihr andere JMPler das?
... das macht jeder engagierte Lötknecht, Berufsehredie er nochmal "überarbeitet" hat.
In keinem Fall hab ich aber irgendwo eine extra 230V Stellung...
... stellt uns dann vor gewisse Rätsel ... ein durchgeknallter Trafo ist ja so ziemlich DER Albtraum schlechthin, ich hatte das einmal und da war die Ursache eine Fehlanpassung der Ohmeinstellung, zumindest hat das einen offenbare schon leicht maroden Trafo dann gekillt (normal ist das wohl auch nicht unbedingt, wie ich inzwischen ahne aber den Gestank werde ich sicher bis zu meinem Ableben in der Nase erinnern ...) Damals gab's wenigstens noch alle Originalteile, heute würde mir das schon Tränen in die Augen treiben ... und nicht vorrangig wegen des beißenden Rauchs.Der Amp steht nun auf 230V.
EDIT: Ich mache Zuhause mal ein Foto von meinem Voltage- Switch! Aber wenn michs nicht trübt habe ich 110V/220V/230V