JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Ich muss mich korrigieren! Ich hab mal meine Brille aufgesetzt. Meine Schaltung ist doch wie bei euch!:D
 
Ich bin immer noch begeisterter Kemper User; vor allem, da ich in meiner aktuellen Kapelle IEM-Only fahre. Zuhause spiele ich meistens über ein Zoom MS50G und das klingt in meine Keyboard-Anlage wirklich gut (genug). Ich schweife schon wieder ab.... 

Aber wie so oft hat mich mal wieder der Rappel gepackt und ich hab mein Rack zerlegt und teste nun die Komponenten. Aktuelle die Soldano SP77 in ein BBE 422 in eine AMT Pangea und dann noch ein bisschen Delay.
Das klingt sehr gut; ein bisschen anders als der Kemper und ich will nicht sage besser/schlechter, aber anders. Was mir aber am Preamp besser gefällt ist tatsächlich das Spielgefühl und die Reaktion auf die Harmonics... Ich kanns nicht so genau erklären, aber es fühlt sich irgendwie echter an (kann auch gut die Psyche sein!) 

Jedenfalls hat mich das wieder so heiß aufs Gitarrespielen gemacht, dass ich meinen Soldano Hotrod mit 4x12er rausgekramt habe und ... meine fresse.... ich hab den Amp-Im Raum Sound so dermaßen vermisst. Ich weiß jetzt wieder, wieso ich damals so viel Kohle in den Amp versenkt habe und bin so froh, dass ich den großen Scheißer nicht verkauft habe.  

Danach wollte ich´s wissen und hab den alten JMP2204 angeschlossen.... holy fuck! Was für eine Macht und ein Sound der mich wieder zurück zum Grund brachte, wieso ich mit der Gitarre angefangen habe. Gitarre => Booster => Amp... Das ist eigentlich alles, was ich "brauche" und sollte auch für meine aktuelle TOP/Worldmusic-Band funktionieren... 

So; jetzt habe ich wieder einen neuen Hirnfurz im Kopf..:  
Ich müsste doch mit einem der beiden Speaker-Outs meine AMT-Pangea ansteuern können, damit das Signal abreifen und ein paar Effekte ansteuern. Diese würde ich dann auf meine IEM und parallel dazu an die PA senden.  

Die Frage: Funktioniert das, oder schieße ich damit die Endstufe meines JMP ab? Er läuft nicht ohne Last, da am anderen Speaker Out weiterhin eine Box hängt. Den Thru der Pangea möchte ich nicht nutzen - so wenig zusätzliches Kabelgefuddel wie nötig; Gerade hinter der Endstufe! 


full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem JMP. Und zwar hat sich über die Zeit einiges an der Beschriftung des Front Panels verabschiedet, siehe Fotos (Ja ich weiß, der Staub auf den Potis muss auch runter^^)



Was macht man denn in solchen Fällen? Einfach ein Post-It drüberkleben oder von Hand draufschreiben will ich nicht unbedingt. Gibt es da
Ersatzteile (ohne dass ich einen Amp kaufen und ausschlachten muss), von mir aus auch nachgefertigte?

Danke im Voraus

Christian
 
Was macht man denn in solchen Fällen? Einfach ein Post-It drüberkleben oder von Hand draufschreiben will ich nicht unbedingt.

meine 2 Cents: man macht am besten gar nichts und erhält das als die Vintage-Patina, die sich eben halt natürlich eingestellt hat.
Man refinisht auch keine Vintage-Gitarre weil sie ein paar Kratzer und Spielspuren hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich genau wie frama78. Und falls er dir nicht mehr gefaellt, kannst du ihn mir verkaufen :D
 
Solange die Potis so verstaubt sind, drehst du da eh nicht dran rum, also lassen :D
 
Bei einer Gitarre sehe ich Patina nicht kritisch, weil eh klar ist, was die Potis usw. machen ^^ Gut, der JMP ist jetzt nicht grad überfrachtet mit Potis und insofern kann man sich auch trotz fehlender Beschriftung orientieren, aber ich bin halt jemand, der sein Zeug "in Schuss" hält, wenn ihr versteht was ich meine. Aber bisher scheint der Konsens ja bei "lassen wie es ist" zu sein. Falls dennoch jemand einen Vorschlag für ein Ersatzteil hat, immer her damit :)

Solange die Potis so verstaubt sind, drehst du da eh nicht dran rum, also lassen :D
Joah, einmal vor Jahren eingestellt und seitdem eigentlich immer zufrieden mit dem Sound. So in dem Setting macht er ordentlichen Crunch. Volume-Poti an der Paula zurück und es wird clean(er), Bogner Ecstasy davor anschmeißen und es fetzt. Was soll ich sagen, mehr brauch ich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaha, der 100W 100 Knöpfe Marshall :D Ich hab ihn noch nie gespielt und man hört von einigen Besitzern, dass das Layout eigentlich schon übersichtlich und eingängig ist.. aber mir ist das alles too much.. zu viel Kanäle, zu viele Knöpfe, zu viel zum Einstellen.
Ich glaube mit einem JCM 2000 DSL 100 könnte ich mich noch anfreunden. Aber mehr muss es echt nicht sein. Ich suche ja schon länger nach einem Nachfolger für meinen 2203, aber so richtig anmachen tut mich nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir wäre eine Frontplatte für einen JCM 800 lieber. Dann könnte ich meinen durchlöcherten Marshall wieder optisch verschönern. Die gibt es aber seltsamerweise nur für Plexis.
151BCA3D-9310-44CD-9EB2-9A9E74834F8E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, die Seite habe ich noch nicht gesehen. Werde ich mal anschreiben.
 
Ah super, das sieht auch für mich gut aus mit den Faceplates. Ich denke, ich bestelle mir eine und die Originale heb ich einfach auf und sollte ich den Amp je verkaufen, kann ich sie einfach dazulegen.

Noch was: Wie man an meinen Einstellungen sieht, ist der Master relativ weit unten, weil das Ding ja doch ordentlich Lautstärke entwickelt.. hab mir überlegt, einen Attenuator zu kaufen, damit ich den Master etwas mehr aufreißen kann. Nutzt das jemand von euch? Wie sind da die Erfahrungen im Allgemein?
 
Ich belebe den Thread mal wieder :cool: Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines JMP 2203. Der Vorbesitzer hatte die goldenen Marshall-Knöpfe auf den Potis nachgerüstet. Die passen meiner Meinung nach nicht so gut wie die ursprünglich silbernen mit Pointers. Hat da jemand Erfahrung mit Ersatzteilen/Qualität dieser etc?
 
Leider nicht. Bei meinen beiden JMPs sind zum Glück noch alle Pointerknobs drauf, allerdings fehlen zwei der silbernen Kappen. Die Pointerknobs gibts meines Wissens ich schon lang nicht mehr zu kaufen, von Repros weiss ich leider auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben