Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte immer Jimi verabscheute alles, was mit Militär und Krieg zu tun hatte...
Peace und Love und so?
Hatte er nicht auch einige Protest-Songs darüber geschrieben?
Abunadan hat er eine Gibson (ist auch keine Paula) gespielt und man merkt ihm jedes einzelne mal damit an das er sie hasst. Dann verzeiht er bei jedem dritten Ton das Gesicht weil ihm der Ton der rauskommt nicht passt. Jimi Hendrix = Stratocaster.
Was die Zerstörung von Instrumenten betrifft , so war Jimi noch relativ brav , er hat das erstens nicht bei jedem Auftritt getan sondern soweit ich weiss nur ein paar mal .Ich meinte natürlich, nachdem er seine Paula zertrümmert hatte.
Aber welches Ausmaß die Zerstörung tatsächlich annehmen würde, konnte selbst Smothers nicht geahnt haben. Moon hatte sich nämlich einen besonderen Knalleffekt einfallen lassen: Statt der üblichen Ladung Silvesterböller, die er sonst als abschließendes Feuerwerk im Schlagzeug zündete, hatte er die zehnfache Menge Schwarzpulver in seine Bassdrum gestopft. Und so trommelte er den Hit "My Generation" buchstäblich auf einem Pulverfass. Zunächst lief das Chaos noch wie geplant: Townshend prügelte mit seiner Gitarre auf die Verstärker ein, und Moon trat seine Becken und Trommeln um. Bis plötzlich ein gewaltiger Blitz das Publikum blendete.
Eine Detonation erschütterte das Studio. Wo eine Sekunde zuvor noch Townshend vor dem Drumkit gestanden hatte, war nun nur noch die Rauchsäule zu erkennen, die aus der Bassdrum herausgeschossen war. Überall lagen Teile des Schlagzeugs. Das Publikum kreischte, Studiogast Bette Davis fiel in Ohnmacht. Aus dem Off torkelte Townshend zurück auf die Bühne, der noch immer versuchte, mit den Händen sein angesengtes Haar zu löschen. Leise erklang von irgendwo das Stöhnen Moons. Ein umherfliegendes Becken hatte seinen Arm aufgeschnitten.
P.S.: Ich habe eine Frage aus Interesse, da es ja nicht mein Instrumenten-Metier ist und ich eine Wissenslücke schließen möchte:
Warum hatte eigentlich Hendrix ab und an eine Gibson im Gepäck, wenn er diese nicht mochte?
Ich möchte diese jedoch behalten, denn egal was Ihr über diese haltet, ich mag sie, nur habe ich sie sehr lange nicht mehr gehört.
Vielleicht hat er bei der Les Paul nicht grimmig geschaut weil er sie haßt sondern einfach nur weil er da aus ergonomischer Sicht mehr um seine Töne kämpfen musste?
sicher nicht - das Teac 144 erschien erst 1979 und wäre zu dieser Qualität auch nicht fähig gewesenGypsy Eyes Homerecording version (wohl mit diesem Tascam 4 spur cassettenrecorder der damals verbreitet war)
Nix für ungut und Entschuldigung nochmals!