Also die beiden genannten Songs sind sich vom Stil schonmal ähnlich und klingen auch beide SEHR nach "60´s" , bevor ich wusste dass die songs von Noel Redding sind ,dachte ich "Da wolle Jimi klingen wie die frühen Beatles"
..zappt ihr bei den Noel Redding Songs auch immer weiter?
Soo schlecht sind beide songs doch nicht ..Ich mein es waren die sechziger und selbst wir mit unserem ganzen Musikwissen (70s 80s 90s) hätten da wohl intressantere Sachen gemacht ..trotzdem muss ich für Noel hier ein Wort einlegen : Beide Songs sind Nett und sie sind ein guter Kontrast zu dem Hendrix zeug , btw. SUPER von Jimi dass er die mit draufgenommen hat .
Und man muss bedenken dass damals eine GANZ andere Zeit war ..Oder vielleicht hat Jimi gemeint "Komm Noel ..wir brauchen noch was Hitverdächtiges , ich weiss nicht ob die Leute mit dem Voodoo Child oder dem anderen geschrubbe was anfangen können ..schreib doch mal was nettes im Stil von "Good morning Mrs. Laughter , you got a Lovely daughter"
Ich mag auch ganz ehrlich Ab und zu so "Olle Beatles Kamellen" wie "She Loves you (yeah , yeah , yeah" oder "All my Loving" etc.
KLAR ..im Vergleich zu Echten Hendrix Songs sind sie gewöhnlich ..aber HEY ! wir reden Von Jimi Hendrix und seinem Persönlichsten Meisterwerk "Electric Ladyland" ..dass er Noel diesen Song hat machen lassen find ich Ganz Grossartig von Ihm und zeigt dass er eben durchaus ein Feiner Kerl war wenns um Kollegialität und Freundschaft zu seinen Musikerkollegen ging ..
Was Nat . auch noch RICHTIG Chillig gewesen wäre , wenn sie ein Drum Solo (Evtl durch diverse Effekte geschickt) gemacht hätten ..Mitch Mitchell war ja wohl ein Grandioser Drummer
Die Momente auf dem Album , die mir am Besten Gefalen sind :
"Gypsy Eyes" ..DAS RIFF am Anfang ...
Boah ist DAS Fett ! Das ist ein ECHTES Hendrix Riff vom Allerfeinsten
"Voodoo Chile" Sowohl das 14 Minuten Stück (Gänsehaut) als Sowohl das Slight return sind Beides HAMMERMÄSSIGE Songs ..(The Night i was born , Lord i swear the moon turn to Firered)
"Crosstown Traffic" Auf SO eine Geniale Akkordfolge muss man erst mal Kommen
..und So FUNKY !! (Hendrix hat übrigens auch den Funk nebenbei geboren man !)
"House burning down" Wenn Jimi SOLCHE Solos spielt ...WAHNSINN
Eines der COOLSTEN und Besten Stücke auf dem Album
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ziemlich cool geschnitten das Vid ..oft ist Hendrix Komplett Lippensyncron
Ich weiss nicht bei was für einem Song ihr gemerkt habt WAS Hendrix für ein Kaliber ist , aber bei mir war es "Hey Joe" damals in einem Irish Pub als ein ZIEMLICH guter Alleinunterhalter Mit Strat und Marshall 3 Hendrix Songs SO geil spielte (Fire, Hey Joe und 51th Anniversary)
Dass ich mir sofort in den Tagen danach 2 Hendrix CD´s besorgen musste und VÖLLIG Geflasht war danach..Auch von dem 7ender Sound ..dieser "Twang" der Strat hat mich seither nicht mehr Losgelassen ..
Jimi Hendrix ist SOWAS von Abseits von Gut und Böse ..ein Gott !!