Da wir ja hitzige Diskussionen führten, in einem anderen Thread.
"Soli die Songs zerstörten..."
Könnten wir ja hier mal ein wenig Fachsimpeln, welches oder welche Soli von Hendrix ihr am besten findet, und warum?
Eines was ich auf jeden Fall grossartig finde , auch besser als die Album Version ist das von Little Wing auf dem albert hall Konzert (man hört erst als das Publikum klatscht dass es ja Live war)
Und an Harter Kost dann NATÜRLICH "Stone Free" vom gleichen Konzert btw "Sunshine of our Love" der Geschwindigkeiswechsel , Tonartwechsel , Krasse Akkorde , Slides , Wha ..WAHNSINN
Auch das Coole Perkussive spiel , das Wha ..Hendrix ist bis heute der coolste Wha Player , lässt trotzdem dem Bassisten genug Platz ..tolle Improvisation, weil er dann gegen ende nochmal auf Gas drückt ,,herrlich
Da gehen sie RICHTIG "böse" ab ..alle drei Liebten den Song Live aufzuführen und dementsprechend gehen sie da ab , Auch das Solo ist Hendrix bestes HardRock Solo ..grandios ,an dem Tag stimmte ALLES
Von Jimi hab ich am meisten CD´s ..ich glaub an die 30 , auch die Night club serie ,wo er als Rhytmusgitarrist von Curtis knight zu hören ist , 2 Bootleggs , alle regulär veröffentlichten , das Blues Album , Rainbow Conert und auch das Royal Albert hall (leider nicht die komplettversion , meine hat den Titel "The Last Experience Concert" Montere hab ich gleich zweimal (da eine schon kaputtgespielt wurde
) , Woodstock natürlich.. (Bester Festivalabschluss aller Zeiten..)
Hab alle drei Alben (EXP, Electric, Axis) als Tabbücher für alle Instrumente (Das alte mittlere und Neue Testament
)
Wenn ich eine Strat in die Hand bekomme und "51th Anniversary" darauf spielen kann ist sie Ok (Oder Stone Free , Sunshine of our love im Hendrix Style etc)...und die Songs hab ich nicht in zwei wochen oder halben jahr gelernt ..Jimi Hendrix begleitet mich schon seit mehr als 25 jahren auf der Gitarre , ich würde mich schon als Riesen Fan bezeichnen ...Wenn ich das Band of Gypsys Konzert auf der Anlage höre , oder das Last Experience Konzert (Perfekte Soundqualität beide )...das ist unvergleichlich ..auch so sachen wie das total langsam gespielte "room full of mirrors" beim Royal albert hall Concert , die tollen Clean Songs auf "Axis bold as Love"
"Electric Ladyland"
"Like a Rolling Stone" auf Monterey ist So KLASSE (Monterey muss man echt haben ..
Würde Sonstwas dafür geben IHN Live gesehen zu haben