peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Hatten wir Michael Winslow mit seinem Purple Haze "Cover" schon mal hier im Thread?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er verwendet ein Fuzz, durch das er sein Mikro jagt, kann man hier sehen:Frage mich nur wie er die verzehrten (Fuzz) Töne hinbekommen hatte?
So etwas dacht ich mir schon. Oder halt übers Mischpult. Jedenfalls, bringt der da coole Töne raus. Auch sein Gesang erinnert an Jimi. Klingt zumindest ähnlich. Jedenfalls gefällt er mir da (so) viel besser als bei den Police Academy Sachen. Guter Entertainer mMn.Er verwendet ein Fuzz
Ja wahrscheinlich. Denke vor 2 Jahren wurde doch das MIM Hendrix Modell vorgestellt, die genauso auf den ersten Blick so wirkte wie die oben genannte hier. Sicher ist die neue Strat bestimmt gut, CS Shop. Aber braucht man die dann trotzdem? Weiß nicht. Ist aber nur meine Meinung dazu.Nicht dass die das bei Fender jetzt so machen wie Gibson mit Bonamassa - jedes Jahr 2 Signatures ;-)
Ja , der würde dieses finish bestimmt nicht mögen .Jimi hat seine Instrumente nie so lange gespielt, dass sie so hätten aussehen können
Das ist unbestritten ne schöne Strat. Das Foto kenne ich schon, haste schon mal gepostet. Wobei ich selbst immer mehr schon auf Sunburst Strats abfahre. Warum auch immer, kann ich gar nicht genau sagen. War schon seit früher Jugend so. Nix geht doch über ne 62er oder 63er Fender Sunburst. Aber natürlich hat es nie zu ner original aus der Zeit gereicht. Aber auch net schlimm.Aber auf jeden Fall ist eine weiße Strat mit Mapleneck - zuimindest für mich - die "ultimativ schönste" Strat ...
Mit Sunburst kann ich auch dienen ... ist allerdings nur eine recht alte von 1974Sunburst Strats
Das mit Sicherheit, zumal er ja seine schwarze 68er CBS Strat, in den letzen Monaten sehr häufig eingesetzt hatte. Es wurde mal von seiner Lieblings Gitarre 1970 gesprochen, zumindest hat er sie oft gespielt in der Zeit. Und die hatte dann die Dannemann eingesackt. Heute denke ich ist sie bei Uli J. Roth in Besitz. Was viele auch nicht wissen, er hatte ja neben seiner berühmten "weißen" Woodstock 68er CBS Strat noch ne andere Weiße CBS Strat. Ein 1969er CBS Modell, die er z.b. in Berkeley, 1970 (im Video sieht man die) spielte. Auch im IOW sieht man die, an den Verstärker Türmen angeleht, als Ersatz Gitte. Auch in Fehmarn bei seinem letzten Gig spielte er glaube ich die 69er "weiße" oder doch die Woodstock? Genau kann man es nicht sagen. Jedenfalls beide, die schwarze und die weiße. Wohl dem der ne solche Auswahl hatte.hätte wohl seine schwarze cbs auch andere Spuren
"Nur"? Wow!!! Tolles Teil mMn. Ein wenig R. Blackmore Mittsiebziger Strat Style. Jedenfalls, coole Gitten die Du da hast. Auch die Tele sieht mMn kultig aus.ist allerdings nur eine recht alte von 1974
Das ist nur ein Teil ...Teddy Bären Sammlung
What? Naja im Laufe der Jahre kommt da bestimmt auch einiges zusammen. Ich selbst bin ja nicht so der große Teddy Bär Fan, aber gemütlich sieht es zugegeben mal aus. Und Deine Gitten haben sogar Gesellschaft.Das ist nur ein Teil
Stimmt damals war das Standard. Heute ja eigentl. undenkbar, ein "nur" 3 Wege Schalter. Aber ehrlich, mir würde der auch noch reichen. Benutze eh meist "nur" den Hals PU. Bei Soli und Riffs manchmal auch den Bridge PU. Das war's eigentlich schon. Bin da wahrscheinlich Purist. Klar im Studio, bei Clean Sounds kann man mal die Zwischen Positionen nehmen und ein wenig Variieren. Aber mehr als dezent mMn.original hatte sie nur einen 3-Weg
Der... Hat der nicht gefragt? Ein wenig dreist, wie ich finde. Denn nicht jeder mag Jumbos, ist ja auch nicht jeder SRV. Ich bevorzuge auch am liebsten Medium Bünde. Ist irgendwie dann angenehmer darauf zu spielen.dabei hat der Gitarrenbauer Jumbos draufgemacht ...