Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Erklärung ist schlicht die komplett andere Wahrnehmung der „Realität“ unter LSD Einfluss. Es existiert weder ein Griffbrett (im klassischen Sinn), noch läuft die Zeit im gewohnten Rahmen und auch Klang- bzw Tonempfinden sind dramatisch verändert.
Da sind überwiegend Unterbewusstsein, Intuition und „muscle memory“ im Spiel.
Praktisch bedeutet das lediglich, dass in solchen Fällen eben keine musikalischen Konventionen greifen.
Nebenbei: es wäre sinnlos, das im Selbstversuch reproduzieren zu wollen, weil es immer und ohne Ausnahme individuell abläuft.
self-experienced...oder sind das keine persönliche Erfahrungen, sondern Infos aus Hören-Sagen?
sorry, das war nicht auf Hendrix, sondern auf die Analyse der Aufnahme bezogen.Und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn Rückgriff auf muscle memory und unwillkürliche Prozesse IST zunächst Rückgriff auf Konvention, auf Geübtes, Automatisiertes. Das erklärt noch keinen Kreativitätsschub per se.
Ich würde Hendrix nicht auf solche Phasen reduzieren, selbst wenn die „Erfahrung“ in dem Moment essentiell war ... und das auf keinen Fall überbewerten.Daher glaube ich, dass das was Jimi so einzigartig macht eben gerade seine musikalische Vorstellung und zielbezogene Umsetzung ist. Ergo, gerade kein Zufall - und durch Drogen möglicherweise eher gehemmt statt gefördert.
Ich glaube Deine Wahrnehmung, worum sich die Fragestellung dreht, ist ungefähr entgegengesetzt dessen, was hier diskutiert wird.Wenn jemand fragt, wie man am besten gegen ne Wand fährt, wird der normale Mensch auch eher davon abraten als dazu die besten Tips zu geben.
Ich wäre jetzt auf viel gekommen, aber dass Deine bisherigen Beiträge hier emphatisch, also "einfühlsam" wären, darauf wäre ich echt nicht verfallen.Nennt sich Empathie und eben die lasse ich mir nicht negativ auslegen.
....Wenn jemand fragt, wie man am besten gegen ne Wand fährt, wird der normale Mensch auch eher davon abraten als dazu die besten Tips zu geben...
“… it's always like a jam, it's hard to remember any notes because I'm constantly trying to create other things, that's why I make a lot of mistakes”
Die Frage ist doch "Hendrix verstehen". Ich finde, dieses Zitat trägt dazu bei.Hat jetzt aber schon lange nichts mehr mit der Frage zu tun
Aus dem Thread oder aus dem Forum?Ich zieh mich dann mal aus dem Forum zurück... Sorry, wenn und wem ich auf den Keks gegangen bin...
Ach nö, lass mal, das bringt nix.