Ich habe seit einiger Zeit auch einen JCA22h, den ich gebraucht in einer professionell eingestellten Version (Bias eingestellt, einige Röhren gewechselt, regelbarer Effects Loop dazu) gekauft hatte. Positiv anzumerken ist zunächst mal die Geräuschlosigkeit des Amps, man hört durchgehend nahezu keine Nebengeräusche. Der Klang ist ein etwas zweischneidiges Schwert - einerseits hat er unzweifelhaft etwas sehr "Edles" an sich, welches ihn deutlich von den meisten anderen Amps in der Preisklasse abhebt. Interessant ist dabei, dass er dem Spiel sehr entgegenkommt, d.h., man muss nur wenig um den Ton "kämpfen". Was mich aber ein wenig stört, ist, dass bei allen Einstellungen und auf beiden Kanälen so ein kaltes Brizzeln mit dabei ist, obwohl der Ton ansonstens eher rund ist. Wenn man Presence und Treble sehr weit zurückgeht, wird dieses Brizzeln zumindest auch reduziert, aber irgendwann geht auch die Brillianz des Tons zurück. Allgemein wirkt der Ton recht kalt auf mich (als Speaker hatte ich einmal einen Eminence Tonespotter und einmal einen Celestion G12T-75 verwendet), wobei das nicht übermäßig problematisch wäre; das Brizzeln ist schon eher ein Problem. Der Effects Loop kommt mir auch etwas seltsam vor. Wie angemerkt wurde er gemoddet und ich wollte mal von dem Effects Send in den Line in meines Audio-Interfaces (das sollte ja eigentlich gehen, habe ich mit anderen Amps auch schon gemacht), wobei mich da ein extrem lautes Brummen und Rauschen überfiel. Fraglich, was da los ist. Alles in allem zweifelsfrei ein sehr guter Amp für das Geld, die Offenbarung konnte ich darin bislang noch nicht finden, aber vl. kommt jene ja noch.