Jet City Userthread

Ich kann nur für den 22H und 100HDM schreiben. Beide brummen nicht (wie kommst Du da eigentlich drauf?). Den 100HDM habe ich noch nicht mit einer 7-Saiter (B-Tuning) getestet, da aber, wenn man nicht zu viel Gain rein dreht, recht definiert klingt, wird das sicher kein Problem sein. Den 22H habe ich dahingehende etwas gemoddet, da ich den fast ausschließlich bei mir zu Hause in Zimmerlautstärke spiele und da er bei der Lautstärke nicht ganz so klar klingt habe ich ihn etwas entmatscht. Damit ist es kein Problem mit B-Tuning zu spielen ohne, dass da was verloren geht, letzteres ist aber auch boxenahänigig. Die GB 212 sollte dafür aber geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch mal eine Taste verrutschen, aber recht hast, das wäre mal ein Gerät. Da wäre der Volumeregler vermutlich nie über 2 ;)
 
Mal ganz blöde gefragt: Die Positionen der Röhren ist wie zu bestimmen? V1 ist die von vorne gesehen linke Röhre und dann aufsteigend, richtig?
 
Genau so ist es :)
 
Hab ejetzt mal die Vorstufe neu bestückt. Habe die TAD 030 an der V1, den Rest mit den 001sern vom TAD. Der Amp klingt nun irgendwie aufgeräumter, organischer, nicht mehr so nach Spielzeug, ist ganz schwer zu beschreiben find ich. Auf jeden Fall hat mich der Wechsel ein ganzes Stück weiter nach vorn gebracht.
 
Fast die gleichen Röhren nutze ich auch! Ist wirklich aufgeräumter, präziser und fetter als mit den Werksröhren. Ich war zufrieden.
Einfach aber effektiv!
 
Mann, mann, mann...
Da kommt nach einer halben Ewigkeit mal das Paket mit Multimeter und Bauteilen an und man freut sich aufs modden und dann ist das Multimeter kaputt -.- Nichtmal Biasen kann ich jetzt (vernünftig)
 
Das kannst du mit einem nicht justierten Multimeter genau so wenig ;)Warum dest du kostet ein gutes Gerät mehr als 8,99€ beim Conrad.
 
Ja, aber wäre schonmal von Vorteil zu wissen ob ich mich beim hineinlangen grille oder nicht ;D Mein jetziges DMM zeigt mir nämlich gar nichts an
 
@ Strange Dinner:

Wenn man keine Kapazitäten messen will, bekommt man beim Völkner oder Conrad schon passable Voltcraft Auslaufmodelle für 20 Euro (reduzierte Ware) oder das VC135 für 18 Euro, die sehr wohl auf mV genau messen, wenn man nen Bias Adapter nimmt. (Oder man kauft sich ein Uni-T bei Pinsonne)
Und selbst, wenns jetzt im Zweifel in Echt ein mV zu viel oder zu wenig wäre, das juckt doch nicht. Die Werte driften beim Spielen eh leicht. Und bei Erschütterungen, wenn sich evtl. das Poti minimal verstellt. Du wirst doch auch ned jede Woche den Bias neu nachmessen und einstellen oder?

Die billigen Multimeter haben eher ein Problem mit der Messung von Stromstärken, hab ich mir von fachkundiger Seite sagen lassen.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich die ganzen positiven Meinungen in diesem Thread gelesen habe, habe ich mir am vergangenen Mittwoch den JCA50H bei Thomann bestellt. Heute war es dann soweit und der Postbote hat das freudig erwartete Paket vorbeigebracht. Nach dem ersten kurzen Anspielen war ich schon ziemlich begeistert. Als ich dann aber etwas später noch mal ne Runde gespielt habe, hat der Verstärker überhaupt keine Power mehr gehabt, es war nur eine ganz geringe Verzerrung vorhanden, auch wenn das Gain-Poti auf volle Pulle eingestellt war und den Master konnte ich bis 3 (9 Uhr) drehen und es war immer noch eine angenehme Zimmerlautstärke. Außerdem hat der Verstärker deutlich stärker gerauscht, als beim ersten Spielen (auch bei geringerem Gain). Ich habe dann noch mal ausgestelt und ne Weile gewartet und noch mal probiert, wieder das gleiche. Dann habe ich ihn ca. ne halbe Stunde auf Standby gelassen. Als ich ihn dann wieder aufgeweckt habe, hat der Amp für mehrere Sekunden extrem stark gebrummt, dann ging er aber wieder normal mit normalem Ton. Beim Spielen hatte er dann aber auch wieder einige Aussetzer. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, ich habe mehrere ausprobiert.
Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, was da sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gesammelt? :gruebel:
 
Vielleicht eine kaputte Röhre, vielleicht ein anderes Problem.
Schick den Verstärker zurück und lass dir einen neuen liefern. Das ist beim Thomann ja kein Problem.
 
Bevor du ihn zurück schickst, kannst du mal überprüfen, ob alle Röhren fest in ihren Fassungen sitzen. Evtl. auch mal die Vorstufenröhren untereinander tauschen. Wenn das nichts bringt/sich nichts verändert, kann ich mich nur meinem Vorredner anschliesen: Zurückschicken.

Grüße
Stefan
 
Meiner ist heute auch gekommen. ( jca50h)

Hätte nicht gedacht, dass man für 275€ so viel Amp bekommt. Der Clean klingt endlich mal Richtung Fender, (mehr als andere Amps, die ich so probiert habe) kann aber auch Plexi bis JCM 800.
Und der Lead Kanal verschluckt sich momentan noch an Gain. Da spiel ich die Tage nochmal mit ein paar 12at7 Röhren rum. Der Clean klingt gut, aber der Lead ist noch ein wenig fizzelig.

Kann da jemand nen Mod empfehlen?
(Außer dem Depth Mod)

Achso und der Loop verträgt sich wunderbar mit meinem M13. War das beim alten Modell auch schon so, oder haben die da nachgearbeitet?

Für den Preis echt ein toller Amp. Ich glaube der bleibt.

Achso. Noch jemand ne Idee für eine optische Verschönerung der Frontplatte in Richtung Soldano? Gitter in der passenden Größe wäre cool. Wo bekommt man sowas?
 
Also auf der HP von Jet City kann man nach eine rnetten Anfrage das neue Firmen-Logo (der USA-Serien) bestellen. Das sieht deutlich besser aus als dieser "billige", scheiß Kreis.......Hab ich mir gestern für meinen 100HDM betsellt.

Gitter sollte man bei dem Metallbauer im Ort bekommen.....
 
Was bezahlt man für das neue Logo ?
Oder schicken die das kostenlos zu?
 
Vermutlich nicht, denke ich.

Muß es bei Dir ein soldaneartiges Blech sein oder geht da auch was mit quadratischen oder runden Löchern?
 
Gern auch was anderes, nur nicht zu durchsichtig.

Hab auch überlegt evtl. sowas hier zu machen:
BV%20Clean%20Fr%20Crop%20430X.png

(finde ich sogar fast noch schicker, als ein Gitter. Aber wo bekommt man solches Holz her?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben